Veröffentlicht September 17, 200321 j tester:adac oberhausen testobjekt:900tu16 5d Bj.84 ohne Kat mit HS LLK und K&N-Filter offen ergebnis:wegen k&n filter offen nur 139kw/188,52ps... ;-) habe den bericht als .fax datei,mit welchem programm kann ich diese datei öffnen?kann das jemand von euch in .jpg konvertieren?
September 17, 200321 j Also wenn Dein Motor nicht erst frisch revidiert ist, ist das ein sehr guter Wert...und der HS-LLK scheint sein übriges zu tun, auch wenn ich die Wirkung von dem Teil nicht nachvollziehen kann. Wenn meiner nicht mehr ruckt, wollte ich ja auch mal auf den LPS, dann beim ADAC in DO.
September 18, 200321 j Autor so bin wieder im lande,dienstag essen-gera und zurück mit anhänger,gestern essen-kiel-hamburg mit anhänger,dann party in hh,heute hh-dortmund-essen. @tobias:motörchen ist nocht nicht revidiert worden,laufleistung 267tkm... @matti:nee ist mir zu teuer kostet ja 25 ocken... und jetzt: MEIN BETT BITTE ZU MIR!
September 19, 200321 j sooooo der prüfbericht....! sind als jpeg bilder gespeichert...das packet ist ca 1Mb groß.... einmal als selbstendpackendes archive und einmal als normal rar... [shadow=red:30b4076798]normal rar.[/shadow:30b4076798] http://saab9009000.de/upload/upload/bericht.rar [shadow=red:30b4076798]als exe datei[/shadow:30b4076798] http://saab9009000.de/upload/upload/bericht.exe gruß frank
September 19, 200321 j Ähm....man.....also ich erkenne da leider nicht viel....also von der kurve eher nix.
September 20, 200321 j Autor leider etwas schwach der ausdruck und dann auch noch in rot bei dem original,naja.wer`s genauer sehen will:kann`s auch faxen
September 27, 200321 j Autor scanne den bericht die tage nochmal vom original ein und stelle ihn dann ins netz und sobald mein neuer alltags-9000er fertig ist baue ich endlich das speedparts-steuergerät und den fuel chip ein und dann geht`s nochmal auf den prüfstand also:fortsetzung folgt... :iroc-dragster:
April 28, 200520 j apropos luftfilter, warum soll der mit normalem filter mehr leistung bringen? Hirsch belässt ja immer den Serienfilter drin. Wieso denn?
April 28, 200520 j apropos luftfilter' date=' warum soll der mit normalem filter mehr leistung bringen? Hirsch belässt ja immer den Serienfilter drin. Wieso denn?[/quote'] weil: 1. der normale luftfilter bessere durchlasswerte hat wie manch "sportlicher" tauschfilter 2. ein offener filter auf prüfständen die warme motorraumluft nicht mit durchlaß ausgleichen kann. das macht nur sinn mit frischluft zuleitung.
April 28, 200520 j Das mit dem Leistungsprüfstand ist so eine Sache. 1.Es wird die Leistung gemessen die an den Rädern ankommt. Gute Prüfstande rechnen die Verluste im Getriebe mit ein. ( Das Saabgetriebe hat leider viel Verlust da die Leistung "um die Ecke zurück" gehen muss) Die Rechnerei ist sehr schwierig/ kann man viel falsch machen. Ich höre in Hamburg immern nur 300 PS / 500 NM ...... ? 2. Der Ladeluftkühler kann nie so viel Luft bekommen wie auf der Strasse . Es wird zwar ein Gebläse davor gestellt aber nur für den Wasserkühler. 3. Turbo 16V Modelle bis 84 sind mein Favorit weil der Motor etwas anders war wie später. z.B. haben die Nockenwellen versetzte Nocken die einen "Drall" erzeugen. Musste Saab leider aufgeben damit Abgas besser wird. / Leistung hat für die ersten BOXTER gereicht (im Anzug) SERIE
April 29, 200520 j Ich höre in Hamburg immern nur 300 PS / 500 NM ...... ? in hamburg wird halt schnell gefahren ... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif ps: boxter? *gähn*
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.