Veröffentlicht Juni 29, 20196 j So, da das schöne 900IIer Cabrio nun nicht mehr qualmt kann ich mich den nächsten Baustellen des Wagens widmen ;-) Ich habe in den letzten Sunden jetzt mehrfach die Nachbarn genervt, weil das Auto eine Alarmanlage hat, die ich durch Fehlbedienung immer mal wieder aktiviert habe... Ich brauche keine Alarmanlage und schon gar nicht, wenn diese nicht OEM ist/war. Also kommt das Teil da raus. Als Komponenten habe ich bisher folgendes identifizieren können: 1. Unter dem Klima Bedienteil ist eine Lesespule, dort muss man einen Schlüsselanhänger mit seinen zwei Pins dranhalten, dann verriegelt/entriegelt die ZV und man hat 20 Sekunden um den Wagen zu starten. braucht man länger, geht der Alarm los. 2. Im Motorraum, dort wo normal der Tempomat sitzt, ist eine Plastikbox, deren Kabelstrang direkt ins innere des Wagens geführt ist. Ich denke das ist die Hupe und die Intelligenz des ganzen (dicker Kabelstrang) 3. An der Frontscheibe links und rechts sind Sensoren (Ultraschall?) Mit etwas googlen habe ich das hier gefunden: http://www.laserlinedirect.com/products/immobiliser-kits/laserline-921k-1.html wobei dies ja offenbar nur ein Teil des ganzen ist, weil das ja keine Alarmfunktion hat?! Kennt sich damit zufällig jemand aus? Danke und Gruß Hendrik
Juni 29, 20196 j Da hilft nur den Kabelbaum der Alarmanlage in den Innenraum verfolgen und die Unterbrechungen wieder rückgängig machen. Normalerweise wird die Zündung, der Anlasser und der Benzinpumpenstromkreis unterbrochen. Wenns eine anerkannte WFS- Alarmanlage ist dann sind diese Kabel alle Schwarz... Also verfolgen. Meistens werden die Stromkreise im Bereich unter der Lenksäulenverkleidung durchgeführt.
Juni 29, 20196 j Autor Danke, das Teil an der Windschutzscheibe ist die Antenne eines Auto Telefon. Dessen Komponenten habe ich gerade auch schon alle ausgebaut. ... gleich geht's an die wfs Alarmanlage.
Juni 29, 20196 j Autor Da hilft nur den Kabelbaum der Alarmanlage in den Innenraum verfolgen und die Unterbrechungen wieder rückgängig machen. Normalerweise wird die Zündung, der Anlasser und der Benzinpumpenstromkreis unterbrochen. Wenns eine anerkannte WFS- Alarmanlage ist dann sind diese Kabel alle Schwarz... Also verfolgen. Meistens werden die Stromkreise im Bereich unter der Lenksäulenverkleidung durchgeführt.
Juni 29, 20196 j Autor Das Teil ist ausgebaut:top: Unfassbar, wo das alles eingebunden war!!? Wie vermutet war diese Box im Motorraum die Steuereinheit mit Sirene. Morgen geht's an den Zusammenbau.
Juni 30, 20196 j Gerade gestern ähnliches gesehen, der war mal in Italien. Überhaupt waren da solch Nachrüstungen viel zu finden.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.