Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Erfahrungen gemacht oder generelle Abneigung?

Durch Erfahrungen mit Kundenfahrzeugen, die solche Mittelchen verwendet haben, hat sich bei mir eine Abneigung gegen solche unnötige Chemie entwickelt.

Kautschukdichtungen quellen auf, damit sie wieder dicht werden sollen. Diverse VD-Dichtungen quellen dermaßen auf, daß sie nach innen aufgelöst werden. Die Brocken findet man dann beim Ölwechsel wieder.

Beginnende Getriebe-Geräusche werden gerne mit Additiven "behandelt". Häufig graphithaltige Mittelchen, die dem Getriebeöl zusätzliche Schmierung und Druckfestigkeit verleihen sollen. Kaputte Lager lassen sich aber so nicht reparieren! Und bei der Instandsetzung kann man in dunkelgrauer Pampe arbeiten, die besonders gut auf der Haut haftet.

Motor-Spülungen, welche Ölkohle und Ölschlamm lösen und entfernen sollen...kurz vor dem Ölwechsel eingefüllt. Maximal 100km damit fahren und dann den Ölwechsel machen lassen. OHNE Vorwarnung ist es schon fast vorsätzliche Körperverletzung, denn die Lösungsmittel wirken ätzend und alles andere wie ein laues Lüftchen.

Der Mechaniker, der da seine Nase direkt daneben hat...bedankt sich garantiert!

System-Reiniger für Diesel und Benzin-Einspritzventile...ist ebenfalls reine Glaubenssache. ICH konnte nach Verwendung keine merkbaren Vorteile feststellen.

Kühler-Dichtungsmittel...verstopfen nicht nur minimale Leckagen, sondern auch die feinen Kanäle im Kühler und Heizungswärmetauscher. Ist eine Not-Reparatur, die in der Regel noch größere Kosten verursacht, wie ursprünglich vorhanden.

Ich kann dem ganzen Zeug nichts abgewinnen...Punkt...

• Mitglied
Kaputte Lager lassen sich aber so nicht reparieren!
Wo hab ich das nur schon mal gelesen...?! Da gibt's doch jemanden, der sich mit Getrieben befasst hatte und der das auch immer predigte... ! :biggrin:
Wo hab ich das nur schon mal gelesen...?! Da gibt's doch jemanden, der sich mit Getrieben befasst hatte und der das auch immer predigte... ! :biggrin:

Ist zwar nervig, aber Gerd und ich waren zumindest in dieser Hinsicht gleicher Meinung. :cool:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.