Veröffentlicht September 19, 20195 j Guten Morgen liebes Forum, ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage: Bei meinem "neuen" 900 Turbo Jg. 1981 hängt der Auspuff sehr tief über dem Boden. Daher schlägt der lange Vorschalldämpfer wenn ich über einen Absatz fahre gerne mal auf... :( Er ist so tief, dass der Auspuff eher unter als im Auspufftunnel liegt. Ist das normal?
September 19, 20195 j ist halt kein SUF. Vorn ist der Abstand zur Bodengruppe wohl geringer. Die hinteren Befestigungen u. den Schalldämpfer mal überprüfen. Eventuell läßt sich dort was anpassen.
September 19, 20195 j Das Problem scheint die Position des Rohrs an der Abstützung am Getriebe zu sein. Ich würde die Auspuffanlage ab Turbolader lösen und neu ausrichten.
September 19, 20195 j Autor viel auszurichten gibt es da eigentlich nicht. gummis am endschalldämpfer sind es auch die richtigen. ich habe nun festgestellt, dass der vorschalldämpfer sowie das rohr zum endschalldämpfer nach unten durchhängen. behutsam mit dem wagenheber etwas nach oben gedrückt und es sieht schon besser aus. danke für eure tipps! mir ist noch aufgefallen, dass es keinerlei hitzeschutzbleche entlang der karosserie hat. ich sehe aber auch keine spuren, dass da mal etwas gewesen wäre? hatten das die frühen baujahre nicht? vg felix
September 20, 20195 j viel auszurichten gibt es da eigentlich nicht. gummis am endschalldämpfer sind es auch die richtigen. ich habe nun festgestellt, dass der vorschalldämpfer sowie das rohr zum endschalldämpfer nach unten durchhängen. behutsam mit dem wagenheber etwas nach oben gedrückt und es sieht schon besser aus. danke für eure tipps! mir ist noch aufgefallen, dass es keinerlei hitzeschutzbleche entlang der karosserie hat. ich sehe aber auch keine spuren, dass da mal etwas gewesen wäre? hatten das die frühen baujahre nicht? vg felix Nein , die gab es "früher" nicht. Die Ausrichtbarkeit wirst Du erkennen, nachdem Du die Flansche wie o.g. gelöst hast
September 20, 20195 j wenn ich wieder fitt bin baue ich den Niro- Mittelschalldämpfer auch in mein "Rotkäppchen" ein. Mache dann mal Fotos u. zeige es.
September 22, 20195 j Autor danke [mention=75]klaus[/mention]. ich hab den auspuff nach dem turbo sowie die halterung am getriebe gelöst. weiss nun was du gemeint hast... schaut ganz gut aus. morgen kommen noch neue reifen drauf und dann gehts auf testfahrt. :)
Oktober 19, 20195 j so der Mittelschalldämpfer ist auch angebaut. SC DIX konnte Edelstahl liefern! Den Bodenabstand sieht man gut- recht gleichmäßig
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.