Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ah, verstehe! Jawohl und zwar das ICM1 (linkes Bild).

Das hatte ich ja persönlich von Anfang an in Verdacht, bevor mir irgendein Experte das Head Unit (Receiver) als Verursacher einreden wollte.

Die Sicherungen prüfe ich nachmittags. Danke!

• Antworten 110
  • Ansichten 5,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da ich bezweifle das es sich so einfach lösen lässt werde ich heute Abend mal Schaltpläne, sowie ein Ersatz ICM raussuchen (nur für den Fall der Fälle).
:top::hello:
Da mische ich auch noch mein Senf dazu.. kann es sein das deine CDs die den "Absturz" verursachen CD-Text haben? Deine Einheit kann es zwar nicht darstellen, aber der CD-Player schickt/liest es trozdem... Vielleich wird da ein nicht unterstützer "Zeichen" geschikt was eine der Einheiten zum Abstütz birngt, dann ist es vorbei mit Multimedia.. Also falls es immer bestimmte Tracks sind..

Hallo,

es sind NICHT IMMER bestimmte Tracks sondern NUR MANCHMAL.

Bei anderen CDs dagegen steigt die Anlage an ganz unterschiedlichen Stellen aus oder läuft mit viel Glück auch mal problemlos durch.

Neuigkeiten von meiner Anlage: asdf

Beim Radiohören dasselbe Spielchen. Es hat keine Minute gedauert und das Ding ist bei einem Rap samt Funktionstönen ausgestiegen.:thrasher::motz::vroam:

Damit dürfte wohl ein für allemal geklärt sein, dass es am CD-Player nicht liegt. Weiß der Kuckuck, warum die Anlage da auf ganz bestimmte CD-Tracks allergisch reagiert...:saint:

Und da ich das Head Unit, in dem nach dem Antennenanschluss zu urteilen, wohl der Radio-Receiver und Verstärker stecken bereits gegen ein neues ausgetauscht habe, bleibt eigentlich nur mehr das ICM als Übeltäter übrig, nachdem ja TECH2 keinen Fehler im BUS gemeldet hat, oder:questionmark::questionmark::eek:

Neuigkeiten von meiner Anlage: asdf

Beim Radiohören dasselbe Spielchen. Es hat keine Minute gedauert und das Ding ist bei einem Rap samt Funktionstönen ausgestiegen.:thrasher::motz::vroam:

Das wäre ich auch:biggrin:

Tritt das Ganze nur während der Fahrt auf oder auch im Stand bei stehenden Motor?

Beim Fahren UND im Stand bei ausgeschaltetem Motor.
Hast du Aussetzer am SID oder der Alarm-LED?
Sagt mir nix, was soll'n das sein?
SID = Informationsdisplay und die LED auf dem Armaturenbrett

Hier der Schaltplan.

schaltplan.png

Zur Orientierung die dazugehörige Beschreibung.

nummern.png

Da das ICM (633) die Blinkersignale generiert bleibe ich bei meinem Verdacht und würde ein Wechsel vorschlagen.

Bearbeitet von DL_SYS

Nein, keine Aussetzer beim Informationsdisplay und der LED am Armaturenbrett.

Na gut, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem erschwinglichen ICM machen.

Für die Teile werden ja gebraucht wahre Mondpreise verlangt, selbst wenn sie über keine Codes verfügen.

Lt. WIS werden die Signaltöne aber in der Haupteinheit also das "unsichtbare" Teil hinter dem Bedienteil generiert.

Ja und das ist das ICM.

Das es am Bedienfeld nicht liegen kann dürfte wohl klar sein (kann man das überhaupt einzeln kaufen?).

Das ICM ist doch nur das Bedienteil die Töne kommen aber aus der EHU der Entertainment Heat Unit hinter der Blende der Mittelkonsole. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.
WIE, WAS??? Jetzt doch nicht das ICM, nachdem ich schon eines in Holland bestellt habe:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
Die Entertainment Control Head Unit habe ich ja schon erfolglos gegen eine nagelneue ausgetauscht, die ich mir extra aus Slowenien schicken lassen habe....asdf

Vielleicht hat Dein ICM ja tatsächlich einen elektrischen Schaden, wart das doch erst einmal ab.

Bestellt hast Du es ja jetzt eh schon.

Die Frage nach Software-Updates ist ja schon einmal gestellt worden, hat das Dein FSH geprüft und Deinen Saab gegebenenfalls auf den neuesten Stand gebracht? Irgendwelche anderen Fehler sind im Speicher nicht hinterlegt gewesen?

Die getauschte Head Unit ist also definitiv ein Neuteil?

Eventuell ist das ja auch defekt? Hab das mal beim Passat erlebt-neues VW Gamma beim VW Händler bestellt und eingebaut, losgefahren, eingeschaltet -KNACK- Ende Gelände.

Du siehst, ziemlich viel Spekulation und viele Fragezeichen.

Wahrscheinlich führt wohl kein Weg an einer gründlichen Fehlersuche vorbei.

Die Sache mit dem Software-Update habe ich freilich angesprochen. Aber das besagte Saab-Meisterlein hat gemeint, das lasse er lieber bleiben, denn damit könne man manchmal mehr Schaden als Gutes anrichten...:marchmellow:

Und was das Head Unit betrifft, das war definitiv neu und sogar noch original verpackt.

:top:...Dein Wort in Gottes Ohr...:saint:

Im

Die EHU hat gar nichts mit den Blinkersignalen zu tun.

Deshalb lass dich nicht beirren.

Im WIS ist es so beschrieben: Die Haupteinheit des Radios befindet sich in der Mitte des Armaturenbretts hinter dem Bedienfeld des Infotainmentsystems. Die Haupteinheit empfängt Audio-und Antennensignale von anderen Einheiten im System. Die Signale werden von den Ausgängen der Einheiten an die Lautsprecher von Klangsystem Premium 70 sowie über O-Bus an die Verstärker der Klangsysteme Premium 150 bzw. Prestige 300 weitergeleitet. Die Haupteinheit des Radios fungiert selbst bei abgeschalteter Audioanlage als Tongenerator für verschiedene Arten von Warntönen und Hinweistönen. Die Haupteinheit des Radios generiert Blinktöne für die Blinker, Anzeigehinweistöne bei Mitteilungen in der SID-Einheit oder MIU, Alarmtöne für Tachofunktionen, Warntöne für Schlüssel, Beleuchtung und Sicherheitsgurte, Geschwindigkeitswarnungen sowie Töne für das Einparkhilfesystem.

Als Haupteinheit verstehe ich die EHU da das eigentliche oder sichtbare "Radio" nur als Bedienfeld bezeichnet wird.

Ganz schön teuer, wenn das ICM 1 nur das "Bedienfeld" dieser ohnehin recht popligen Audioanlage sein soll. Ich habe dafür an den Holländer über 100 Euro gelatzt und das war vergleichsweise billig...:eek:
Na dann frag nach dem Neupreis, dann ist aller wieder gut :biggrin:
Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.