Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi an alle,

 

Habe nen 2,0 Turbo Aero² B205R Motor und möchte jetzt nen Ladeluftkühler aus nem Passat 3c unterbringen. Der Kühler is von nem 2,0 TDI mit 103 kW und riesig. Hat jemand von euch erfahrungen in diesem Sektor oder vielleicht auch schon mal selber eingebaut? Also anbringung am alten Platz is kein Thema aber wird er was bringen?????

 

Freu mich über Antworten.....

 

MfG SaaBiMaaBi

aber wird er was bringen?????

 

Hattest Du vor, Dir eine Custom Software von Hirsch zu holen?

 

Wenn nicht, dann dürfte Dir das an einem Trionic7 Motor nicht viel bringen.

  • Autor

Ich hab ja schon das Hirsch Step 1...... Sorry aber ich sehe grad das ich den Tread bei 900II und nicht bei 93I eingesetzt hab.... sorry an die admins...

 

muss ich die Software noch umprogramieren? also die ich schon von Hirsch drin habe?

 

Danke für die antworten....

 

MfG SaaBiMaaBi

  • 3 Jahre später...

llk

 

hey, meine frage, was machst du mit dem alten LLK ?? würde gerne mein b 204

motor ein bischen aufpeppen. MFG XSBERND:smile:

hey, meine frage, was machst du mit dem alten LLK ?? würde gerne mein b 204

motor ein bischen aufpeppen. MFG XSBERND:smile:

hallo, dies ding ist 3 jahre alt ( 28.01.2006, 14:47 ) :cool:

  • Autor
3,5 Jahre alt , Thema mit dem LLk hat sich schon erledigt... Habe nichts verändert...
würde gerne mein b 204 motor ein bischen aufpeppen.

LLK wird allein nicht viel bringen...

Falls noch 154 PS, mit Magnetventil und Softwareaufspielung sind 185PS möglich.

PS.:Willkommen im Forum

240ps...

dann aber mit anderem Steuergerät...

 

... sollte auch nicht der B204 I sein,

bezugnehmend auf das Benutzerprofil :rolleyes:

ladeluftkühler

 

sorry, habe nicht auf das datum geachtet.aber wenn ich den alten LLK gegen einen vom 2,0t mit 154kw einbaue müsste der luftweg kürzer und die temperatur niedriger sein.auch wenn ich kein chiptunig hätte würde es etwas bringen. nun habe ich step 1 von hirsch und sonst nichts, was gestern abend 20,30 zu einer ( entlich mal frei) laut navi zu einer geschwindigkeit von 242KMH reichte, für ein cabrio nicht schlecht. möcht aber noch ein paar leute ärgern. mfg bernd

Ja, beim B204 bringt der LLK was, da der Motor keinen Luftmassenmesser besitzt.

 

Du bräuchtest aber auch noch zwei neue Ladeluftschläuche, die nicht ganz billig sind.

Ja, beim B204 bringt der LLK was, da der Motor keinen Luftmassenmesser besitzt.

 

Du bräuchtest aber auch noch zwei neue Ladeluftschläuche, die nicht ganz billig sind.

 

Die gibt es als KIT bei Elkparts und den übrigen Verdächtigen, da es sich um ein typisches Upgrade handelt. Dennoch würde ich aus meiner erfahrung sagen, dass der B235R LLK den ich seinerzeit verbaut hatte nicht viel gebracht hat. Für den Upgrade mittels neuer Software war es für mich jedoch ein Muß.

DSCN2496kl.jpg.f56d7ab84975fa0abb2803b47452aa18.jpg

Die gibt es als KIT bei Elkparts und den übrigen Verdächtigen, da es sich um ein typisches Upgrade handelt. Dennoch würde ich aus meiner erfahrung sagen, dass der B235R LLK den ich seinerzeit verbaut hatte nicht viel gebracht hat. Für den Upgrade mittels neuer Software war es für mich jedoch ein Muß.

 

Also bei einem reinen Software-Upgrade, ist ein cross flow LLK eigentlich noch kein wirkliches Muß aber es schadet ja auch nicht.

 

Maptun verbaut z.B. erst ab Step 4 (290 PS) einen cross Flow LLK.

Maptun verbaut z.B. erst ab Step 4 (290 PS) einen cross Flow LLK.

 

welches von maptun getuntes auto fährt auch wirklich lange vollgas auf der autobahn? in schweden ist es kühler, deswegen ist der LLK wohl auch nicht soo wichtig wie in wärmeren ländern...

welches von maptun getuntes auto fährt auch wirklich lange vollgas auf der autobahn? in schweden ist es kühler, deswegen ist der LLK wohl auch nicht soo wichtig wie in wärmeren ländern...

Deswegen wohl auch in den neueren 9-3 ab Trionic 7 als Standard verbaut. Zumindest ist unser 150 PS cab von Anfang so ausgerüstet. Sinn muß es also haben, wenn die Luft nicht auf einer Seite rein und auf der gleichen wieder raus muß.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.