Veröffentlicht 12. Oktober 20195 j Lange Zeit habe ich mich nicht gemeldet es gab auch keinerlei Anlass. Der Saab ist mit mir nach Schweden umgezogen und läuft und läuft und läuft ohne Probleme . bis gestern. auf einmal geht die Heizung nicht mehr . ich habe die manuelle klimaanlage und es tut sich nichts wenn man am linken Hebel dreht also der luftstrom bleibt kalt die Regelung für den Ventilator funktioniert einwandfrei auf allen fünf Stufen. Verteilung auch. Was kann das sein? Saab 9-3 Cabrio 1.8T MJ 2005
13. Oktober 20195 j Lange Zeit habe ich mich nicht gemeldet es gab auch keinerlei Anlass. Der Saab ist mit mir nach Schweden umgezogen und läuft und läuft und läuft ohne Probleme . bis gestern. auf einmal geht die Heizung nicht mehr . ich habe die manuelle klimaanlage und es tut sich nichts wenn man am linken Hebel dreht also der luftstrom bleibt kalt die Regelung für den Ventilator funktioniert einwandfrei auf allen fünf Stufen. Verteilung auch. Was kann das sein? Saab 9-3 Cabrio 1.8T MJ 2005 Tja, was soll man dazu sagen? Lass doch mal nachschauen ob ein Fehler abgelegt ist, sich auslesen lässt.
13. Oktober 20195 j Wenn du das Gebläse auf kleiner Stufe hast und die Temperatur von min auf max regelst hörst du da ein Surren im Fußraum?
13. Oktober 20195 j ... in etwa rechts neben der Wade des Gasfußes. Denn da sitzt direkt hinter der Verkleidung der Stellmotor der Mischluftklappe, die heiß und kalt mischt. Bzw. mischen soll.
14. Oktober 20195 j Autor Wenn du das Gebläse auf kleiner Stufe hast und die Temperatur von min auf max regelst hörst du da ein Surren im Fußraum? Tatsächlich ein leises surren oder verhaltenes knattern war zu vernehmen aber noch immer war von der Heizung nichts zu spüren. Ich habe dann mit der Faust ein paar Mal dort unten gegen die Verkleidung geschlagen und was soll ich sagen? Jetzt funktioniert die Heizung wieder statt dem Suren ist nun ein Knacken zu hören wenn ich die Temperaturverstellung bewege. Ich kann nicht sagen ob das vorher schon zu hören war, denn ich habe immer Radio an. Vielen Dank, das war zielführend ich kann jetzt auch im Winter fahren jedenfalls solange kein Salz gestreut wird. Dann muss der Benz ran Was mag da los sein? Und wird das wieder passieren?
14. Oktober 20195 j Hm, ich befürchte es wäre eine gute Idee da mal hinter zu schauen bevor es richtig kalt wird. Beim 9--5 gibt es z.B. ausgewanderte Zahnräder. Und eigentlich sollte man außer einem leisen Surren nichts hören.
22. Oktober 20195 j Autor Hm, ich befürchte es wäre eine gute Idee da mal hinter zu schauen bevor es richtig kalt wird. Beim 9--5 gibt es z.B. ausgewanderte Zahnräder. Und eigentlich sollte man außer einem leisen Surren nichts hören. Was meinst du mit hinter schauen?Maas könnte ich entdecken bzw. Verändern?
22. Oktober 20195 j Was meinst du mit hinter schauen?Maas könnte ich entdecken bzw. Verändern? Einen Blick hinter die Verkleidung auf die Mechanik werfen normal sollte nur der Motor surren aber keine Knack- oder Rattergeräusche machen. Da wird wohl die Mechanik ein Problem haben. Bearbeitet 22. Oktober 20195 j von stoppel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.