Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@Hollys Willkommen im Forum. Aus welchem Land stammst Du denn? Und was/welche Städte möchtest Du besuchen? Vielleicht kann man Dir noch Tipps geben, auch was die Umweltzonen (für diese sind die Plaketten gedacht) angeht.

Um das Thema für die Umweltzone in Paris mal zu aktualisieren:
- just for fun habe ich es heute mal gemacht und für meinen (neuen) 900 NG mit EZ 6.10.1994 mit Euro 2 (bzw. D3) konnte ich tatsächlich online zuerst keine crit`air bestellen, weil das Formular bei der EZ sagte "zu alt" ... als ich das Datum auf 6.10.1995 änderte, ging es.
Man muss auch seinen Fahrzeugschein hochladen ... mal schauen, ob ich die crit air trotzdem zugesendet bekomme oder meine "Korrektur" bemerkt wird.

Falls ja, dann ist es eine Plakette der Classe 3 ... was seit 1.1.2025 genauso ist, als wenn man keine crit air hat, wie gesagt: ist halt just for fun

Für alle, die mit der crit air 3,4,5 oder keiner Plakette mal wieder in den Großraum Paris fahren wollen:
- verboten ist das Fahren wochentags zwischen 8-20 Uhr
- Wochenende und Feiertage sind frei

Auch Touristen können sich seit diesem Jahr "Tagespässe" für die Fahrten in der Umweltzone besorgen.

Die Nationalversammlung hat im Mai auch für die Abschaffung der Umweltzonen gestimmt. Ob das aber auch durchgeführt wird, ist nicht klar. Grundsätzlich könnten dann auch die Kommunen wie z.B. Paris eigene Regelungen auf kommunaler Basis einführen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.