Zum Inhalt springen

Saab fahren = Drogen Affinität ???

Empfohlene Antworten

• Autor
Ne, ich mußte das Blut abnehmen. Der Russe hatte auf dem Alcotester weit über 2 Promille...

Solange du die Proben nicht vertauscht hast :biggrin::top:

Ja, gefragt hat der Russe schon. Hat dann aber nach kurzer Erläuterung des Blut von sich abnehmen lassen.
Ne, ich mußte das Blut abnehmen. Der Russe hatte auf dem Alcotester weit über 2 Promille...

Das ist eigentlich traurig, aber trotzdem :rofl::rofl::rofl:

Ich bin selbst Jahrzehntelang nicht kontrolliert worden, danach bin ich mit verschiedenen Fahrzeugen in jeder Großkontrolle gelandet, die gerade da war. Tageszeit, Datum, Kennzeichen usw. spielten keine Rolle, ich war mittendrin.

Anscheinend gerechtfertigt, denn was da bei anderen Verkehrsteilnehmern gefunden wurde, war nicht normal: getarnte Taser, Schußwaffen, Drogen, zugedröhnte oder besoffene Fahrzeugführer...

Ich war anscheinend zu langweilig, denn bei mir hat noch nie jemand ins Handschuhfach geguckt. Außer angebissenen Bifis, einer blauen Klopapierrolle und Desinfektionsmittel gäbe es da auch nicht viel zu finden.

Ich frage mich trotzdem, wie die Sheriffs darauf kommen, ein Auto auf links zu drehen.:confused:

Nur Mitte der 80er im damals schon alten Käfer Cabrio ist es mir passiert, dass ich angehalten wurd ...
Nur Mitte der 80er im damals schon alten Käfer Cabrio ist es mir passiert, dass ich angehalten wurd ...

Nur angehalten oder komplett durchsucht?

Ich wurde mal an einem sonnigen Freitagabend über gut 20km verfolgt und auf einen Feldweg gedrängt.

Die wollten offenbar lediglich den damals recht neuen 9-5 II in Ruhe betrachten.

Ich frage mich trotzdem, wie die Sheriffs darauf kommen, ein Auto auf links zu drehen.:confused:

Ich glaub schon, dass die ne Nase dafür haben bzw. entwickeln. So wie ja fast jeder nach x Jahren im Beruf ein Gefühl dafür hat, was für 'Topoi' er im Job begegnet und das endet nicht selten, nachdem was schief gelaufen ist, mit 'Hacke, ich hab's doch gleich gewusst'...

Die wollten offenbar lediglich den damals recht neuen 9-5 II in Ruhe betrachten.

gut das ist mir mit dem CV auch 2x in Griechenland passiert :smile:

Haben auch mehr Fragen zum Fahrzeug als zu meinem Zustand gestellt.

Nur angehalten oder komplett durchsucht?

Angehalten, Papiere, Verbandskasten, Felgen geprüft...

Haben auch mehr Fragen zum Fahrzeug als zu meinem Zustand gestellt.

Angehalten, Papiere, Verbandskasten, Felgen geprüft...

Also alles im grünen Bereich, kommt mir bekannt vor:biggrin:

Als ich letztens mit dem Aero angehalten worden bin und brav meinen Führerschein und Fahrzeugschein vorgezeigt habe, sagte der Polizist als er sich den Fahrzeugschein ansah……“Da hab ich jetzt keine Lust drauf mir das alles durchzulesen, gute Fahrt……“……:smile:……

Vor gut 10 Jahren hatte ich ein Renault Megan Coach als Alltagsfahrzeug.

Damals in Bremerhaven wohnhaft habe ich mehrmals Saab-Teile bei van der Laan bei Groningen geholt.

Mit dem Megan bin ich jedesmal auuf der Rückfahrt vom Zol rausgewunken worden und der Drogenspürhund hatte seinen Einsatz.

Wenn ich die Grenze mit dem 900/I passiert habe, bin ich nie kontrolliert worden.

Bei der Lichterkette schon Bontsche eingeworfen, Kindersitzerhöhung auf Beifahrersitz gewürfelt. Fensterscheibe vorher runter, auf Standlicht abgeblendet, Hände am Lenkrad. Guten Abend... Papiere ausgehändigt. "Schickes Auto..." Weiterfahrt... Zwei Weizen warens wohl...
Das mit der holländischen Grenze kann ich bestätigen: auch nach "offenen Grenzen" bin ich im Saab 900 mit meiner Frau zusammen auf dem Rückweg aus Holland jedesmal angehalten worden. DIe Grenzer hatten sich dann jedesmal entschuldigt, dass sie Nachts ja nicht sehen konnten dass da die erwarteten Hippies drin saßen sondern - naja Wissenschaftler halt auf dem Rückweg von einem Meeting mit ordentlicher Knoblauchfahne. Dafür gabs aber im 900er sonst keine einzige Kontrolle - weder an der schweizer Grenze wo meine mitreisenden Verwandten im Mercedes regelmäßig durchsucht wurden noch bei der Einreise aus Frankreich (vor Genzöffnung) mit vollgepacktem Kofferaum - da waren aber nur diese legalen Drogen französischer Provenienz drinnen, allerdings vermutlich mehr als der Zoll erlaubt hatte. mit dem 9000er oder 9-3-IIIer bin ich noch nie angehalten worden - trotz 40tkm im Jahr und etlicher Grenzübertritte und ungewöhnlichen Fahrzeiten...

Ich werde regelmäßig auf der A3 bei Würzburg von der Zivilstreife raus gewunken. Die haben mir dann auch irgendwann gestanden, dass ich in ein gewisses Profil passe. Alter Wagen, Belgisches Nummernschild und dann auch noch mit Sonnenbrille ….:rolleyes:

Und genau, die suchen nach Drogen

Er meinte das passe einfach voll ins Raster....

Das scheint sich dann geändert zu haben. Hatte mit Saab nie solche Ereignisse. Seit 2011 sind wir allerdings fast nur noch mit dem Bus auf Langstrecke weil es einfach am besten ist und nach wie vor nie Kontrollen.

Mit meinem 9-5 Kombi in knapp 5 Jahren einmal: wo kommen sie her (Handball und McDoof) und sind sie mit einem Alkoholtest einverstanden? Natürlich. Und dann: ich glaube ihnen das jetzt auch so und gute Fahrt. Kam wohl was wichtiges dazwischen...

Mit dem 9-3 Cabrio zweimal, beides schon ewig her. Auch wieder die tollen Fragen (Sonntag Morgen - Bäcker und Packstation). Letztere kannte der Polizist noch nicht, so dass eigentlich mehr über Packstationen als über das Auto und mich geredet wurde. Dern zweiten Fall kann ich gar nicht mehr beschreiben, war wohl völlig belanglos.

Wer direkt an der niederländischen Grenze wohnt, muß immer mit Kontrollen rechnen.

Als junger Bursche im Käfer mit gehäkelten Gardinchen...war ich immer dran! :biggrin:..Da waren die Grenzübergänge noch nicht offen und der kleine Grenzverkehr war für Schmuggeleien von Kaffee und Tabakwaren bekannt. Innerhalb des Zollgrenzbezirks durfte man nur sehr geringe Mengen mitnehmen...und da zählten die Zöllner sogar die Zigarretten.

Weiche Drogen, wie Gras und Haschisch...wurden mit dem Fahrrad geschmuggelt. :smile:

..................................................................................................................................

In meinen SAAB´s wurde ich an den Grenzen nie mehr kontrolliert...aber dafür regelmäßig in den Geschwindigkeitskontrollen gelandet.

Und dann wird selbstverständlich auch alles weitere überprüft. :smile:

Die Röhrchen vom Pusten darf man ja behalten. Irgendwann hatte ich 5 Stück davon in der Mittelkonsole liegen. Innerhalb eines Jahres und immer nur im Kreis Kleve, auf Landstrassen.

Und das hat auch seinen Grund. Jedes Jahr fahren sich über 40 Menschen im Kreis auf den Landstraßen tot. Alkohol oder Drogen sind dabei teilweise auch im Spiel, aber in der Regel wird einfach zu schnell gefahren.:eek:...und die Bäume stehen zu eng am Strassenrand.

Daher wird hier kontrolliert, wie bekloppt.

Punkte habe ich dabei auch gesammelt...und reichlich Geld bezahlt...:cool:

Und seit 5 Jahren keine Knolle mehr wegen Geschwindigkeitsübertretungen...dafür wegen nicht gestellter Parkscheibe.asdf

...ja,so ändern sich die Prioritäten mit dem Alter...:smile:... ist bei mir ähnlich...
Solang man sein geparktes Auto noch selber wiederfindet...ist noch alles okay. :biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.