Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, mal eine Frage an das schlaue Forum, bei meinem 900 ll benötige ich neue Federn, nun habe ich im WIS zwar die Farbmarkierungen gefunden, meine sind weiß, aber dort steht was von 1,bzw 2 Klasse.

wer kann mir sagen, was damit gemeint ist???:hmmmm2:Federnvorn.thumb.jpg.dba05f51d04686cc44847e6d650683a4.jpg Federnhinten.jpg.1a0a0c59cb59a361606552eb6aa039cb.jpg Tja und hinten, gibt es die Farbe weiß wohl nicht, sehr verwirrend:motz:

• Moderator

Die benötigte Feder ist auf dem Typenschild codiert, anhand dieser wird die passende Feder im EPC ermittelt……

Gruß, Thomas

• Autor
Danke, ich brauche nämlich verstärkte Federn, wegen Anhängerbetrieb! Wie sieht die Codierung aus???
  • Moderator
Danke, ich brauche nämlich verstärkte Federn, wegen Anhängerbetrieb! Wie sieht die Codierung aus???

Beim 900II ist das Typenschild glaube ich auf dem Schlossträger im Motorraum, da bräuchte ich ein Foto von und die VIN des Fahrzeuges, dann kann ich Dir die Teilenummern raussuchen……

Gruß, Thomas

• Moderator

Habe Dir schon mal etwas dazu geschickt.........

Gruß, Thomas

• Autor
Schicke ich DIr morgen,danke:biggrin:
  • Autor

Bitte schän[emoji4]4a202c8d465215676583cb19974a24e9.jpgda1500b8f2d39dda224cc133e7ec05a2.jpg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• Autor

Sorry, sch.. Handyfotos, hier mal hoffentlich bessere Qualität[emoji848]f67cfb8070cf5bbd5afcc754b7e595db.jpg1bc41dfc088cb317c1b3df282be777fe.jpg

Damit kann ich nichts anfangen.

Weiß nicht, ob es beim 902 genauso ist wie beim 931. Da ist da vorne noch ein weiteres Schild mit Buchstaben-Kombinationen, die unter anderem die Federversionen angeben. Gibt es außer den beiden gezeigten noch andere Schilder da vorne?

• Autor

Nö, Eeik, da steht nur noch eine in Wagenfarbe lackierte Nummer 231 3658 - 96 mehr steht hier nicht das sind die beiden einzigen Schilder vorne[emoji848] und dann noch dieses Bild aber das ist an der B Säule Beifahrerseite.53a5828e46feef9f6b5075bbe7273ee0.jpg

• Moderator
Nö, Eeik, da steht nur noch eine in Wagenfarbe lackierte Nummer 231 3658 - 96 mehr steht hier nicht das sind die beiden einzigen Schilder vorne[emoji848] und dann noch dieses Bild aber das ist an der B Säule Beifahrerseite.53a5828e46feef9f6b5075bbe7273ee0.jpg

Das ist ein sogenanntes Kampagnenschild ……

Gruß, Thomas

• Moderator
Damit kann ich nichts anfangen.

Weiß nicht, ob es beim 902 genauso ist wie beim 931. Da ist da vorne noch ein weiteres Schild mit Buchstaben-Kombinationen, die unter anderem die Federversionen angeben. Gibt es außer den beiden gezeigten noch andere Schilder da vorne?

Ich habe gestern mal nachgeguckt, die uns bekannte Codierung gibt es erst ab MY 97 beim 900II……habe im EPC mal,alle Baujahre durchgesehen ……dann geht es wohl nur über die VIN, diese Informationen habe ich [mention=12793]Oldie55[/mention] zukommen lassen, da geht die Zuordnung der Teilenummer nur nach Farbcodierung und Ausstattung des Fahrzeuges ……man lernt nie aus……

Gruß, Thomas

• 3 Monate später...

Moin

Da wir jetzt beim 9-3I Cabrio eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen da wir nach Schweden auswandern und die Federteller-Aufnahme sowieso geschweißt werden muss überlege ich gleich verstärkte Federn mit einbauen zu lassen. Kosten bei Skandix ca 60€/Stk.

Hat jemand Erfahrung von euch wie sich das Auto ohne Anhänger verhält? Wird es hoppelig? Oder kann man auch ohne verstärkte Federn leben/dient es nur zur Optik?

Gruß Thomas

• Mitglied

ja, federn mußten eingetragen werden

normalbetrieb völlig unauffällig

mit 80kg stützlast immer noch gerade

o.k. vorn kommt er etwas hoch

29125298141_f3be257db8_b.jpg

Perfekt, danke dir!

Letzte Frage:

War die Eintragung ein Problem?

Gruß Thomas

• Mitglied
Perfekt, danke dir!

Letzte Frage:

War die Eintragung ein Problem?

Gruß Thomas

hast PN dazu

• Mitglied
Moin

Da wir jetzt beim 9-3I Cabrio eine Anhängerkupplung nachrüsten lassen da wir nach Schweden auswandern..

Gruß Thomas

in schweden schaut keiner auf die Eintragung

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.