Juli 10, 20205 j Kurzfilm 8:40 Minuten, Opa und Enkel . . . . . wunderbar skizziert ( ein Opa der Lebenserinnerungen in Dosen sammelt ) For intérieur
Juli 11, 20205 j "Mit Herz und Hand" bzw. im Original "The World’s Fastest Indian" ist ein wirklich sehenswerter Film über einen neuseeländischen alten Mann mit dem namen Burt Munro, der mit einer uralten, selbst umgebeuaten Indian auf der Bonneville Speed Week in Amerika mehrere Weltrekorde aufstellte, von denen einer bis heute gültig ist. Die Handlung beruht auf Tatsachen. Gruß Michael
Juli 12, 20205 j Die Purpunen Flüsse - Folge 2 - Tag der Asche Ich wage gerade das Experiment, La Dernière Chasse (Die letzte Jagd) auf französisch zu lesen. Ich verstehe leider nur die Hälfte, es hilft dennoch, das Vergessene aus den Französischstunden von vor über 30 Jahren wieder hervor zu holen Wenn ich mich durchgekämpft habe, werde ich mir wahrscheinlich den Film ansehen.
Juli 12, 20205 j .... Wenn ich mich durchgekämpft habe, werde ich mir wahrscheinlich den Film ansehen. Sind wirklich alle Folgen empfehlenswert
Juli 12, 20205 j JUDY - mit einer grandiosen (schauspielenden UND singenden) Renée Zellweger in der Hauptrolle - sehr empfehlenswert!!!
Juli 14, 20205 j Land of Plenty (2004) Wim Wenders - Werkschau ∙ Das Erste In der Mediathek Klingt gut, danke für den Tipp.
Juli 15, 20205 j 3 Engel für Charlie (2019) Humorvoll mit verdammt vielen Anspielungen auf die voran gegangene Serie und die beiden Filme Muss man gut aufpassen Natürlich nix anspruchvolles. Einfach ein guter Fernsehabend
Juli 22, 20204 j .... Daneben fand ich auch "the Gentlemen" super. Endlich mal wieder ein richtig guter Guy-Ritchie-Gangster-Film Gestern abend zum Dönerteller reingezogen. Ein Klasse Film mit super Schauspielern und grandiosen schauspielerischen Leistungen Extrem empfehlenswert :top:
Juli 22, 20204 j "Mit Herz und Hand" bzw. im Original "The World’s Fastest Indian" ist ein wirklich sehenswerter Film über einen neuseeländischen alten Mann mit dem namen Burt Munro, der mit einer uralten, selbst umgebeuaten Indian auf der Bonneville Speed Week in Amerika mehrere Weltrekorde aufstellte, von denen einer bis heute gültig ist. Die Handlung beruht auf Tatsachen. Absolut, eine der wenigen DVDs die ich habe.
Juli 22, 20204 j "Damascus, USA" (Original "Command and control") Kein Spielfilm, sondern eine Doku über eine Panne in einem amerikanischen Raketensilo, die fast zur Detonation einer 9- Megatonnen Atombombe geführt hätte... Die Ursache muss man sich mal vorstellen: da fällt einem Techniker ein Werkzeug runter, prallt vom Boden ab und durchschlägt den Treibstoff-Tank der Rakete... In der Arte Mediathek. Bearbeitet Juli 22, 20204 j von MartinSaab
Juli 22, 20204 j .................. Ausgelöst durch eine heruntergefallene Schrauben-Nuss! ............ Gehört in jedes Bordwerkzeug ...
Juli 22, 20204 j Ist das der mit Anthony Hopkins Der einzige Film, der mir dazu bekannt ist, oder wurde die story auch noch anderweitg verfilmt?
Juli 22, 20204 j Der einzige Film, der mir dazu bekannt ist, oder wurde die story auch noch anderweitg verfilmt?
Juli 22, 20204 j "Atom-Apokalypse" Kein Spielfilm, sondern eine Doku über eine Panne in einem amerikanischen Raketensilo, die fast zur Detonation einer 6 Megatonnen Atombombe geführt hätte... Die Ursache muss man sich mal vorstellen: da fällt einem Techniker ein Werkzeug runter, prallt vom Boden ab und durchschlägt den Treibstoff-Tank der Rakete... In der Arte Mediathek. Ähnliches Thema, kam letzte Nacht, ich glaube auch auf Arte: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Man_Who_Saved_the_World Über einen sowjetischen Offizier, der 1983 bei einem nuklearen Angriffsalarm die Nerven behalten, rational gedacht und somit einen Atomkrieg verhindert hat.
Juli 23, 20204 j So lange wie verfügbar..................... https://www.youtube.com/watch?v=ddPdyulknBs Glückauf->
Juli 28, 20204 j Kein Film, sondern eine Serie: https://de.wikipedia.org/wiki/Sledge_Hammer! Finde ich immer wieder komisch. Wenn ich was zum Lachen brauche, dann schaue ich mir eine Folge an. Wird man mögen, wenn man 80er-Jahres-Serien und Parodien mag. Hier vieles aus Film und Fernsehen wird durch den Kakao gezogen: Dirty Harry, Die Straßen von San Francisco, Robocop, Crocodile Dundee, Alfred Hitchcock, Blue Velvet, Starsky & Hutch und und und... Wirklich gut, finde ich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.