Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@ralf: aus den beiden Zustandsgrössen im Ansaugkanal: Druck und Temperatur, welche ja auch gemessen wird, kann die T5 die Luftmasse bestimmen :00000504
  • Autor
Ja, das weiß ich auch noch aus Physik. :lol Was ich halt wissen wollte, wie die Trionic 5 das tatsächlich macht. Und das hast du beantwortet. Danke! Trionic 7 macht es auch so? Wird dann wohl genauer sein als Luftmengenmesser und Luftmassenmesser.

@ ralftorsten

Check engine: Du hast recht. Ich habe nach meiner Erinnerung die Batterie zum resetten kurz abgeklemmt und gehofft, daß danach das Radio ohne CodeNr. noch funktioniert. Es hat geklappt, In die Werkstatt mußte ich nicht.

Trionic 7 macht es auch so?
Nein, die hat wieder einen LMM....
  • Autor
Nein, die hat wieder einen LMM...

 

Aha, interessant... weißt du auch zufällig ob Volumen oder Masse gemessen wird?

ich behaupte einfach mal schlank: Masse.

 

 

Bringt wesentlich mehr ;-)

 

Klassisches Beispiel Luftmengenmesser: die Stauscheibe in der K-jet.

" " Luftmassenmesser: der erhitzte Draht bei der Lh-jet...

Ja, ab den 16V im 901 haben alle Saabs ausser die mit T5 luftmassenmesser

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.