Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Dann habe ich den lmm ausgebaut um festzustellen, dass ich den ominösen Bosch lmm mit Gemisch einstellschraube habe. Widerstand zwischen Pin 3 und 6 war 950 Ohm, eigentlich sollen es wohl 380 sein?

Hab Mal munter gedreht und entsprechend eingestellt. Beim nächsten Start vergessen den lmm wieder anzustecken und siehe da, die ce leuchte tut doch.

Klingt für mich trotzdem nach einem defekten LMM.

Dass die CE Leuchte ohne aufgestecktem Stecker leuchtet ist klar. Trotzdem muss sie bei einem Defekt in der Elektronik des LMM nicht unbedingt angehen!

Wenn der Wagen mit abgezogenem LMM Stecker genauso schlecht läuft wie bei aufgestecktem Stecker liegt der Fehler nach meiner Erfahrung am LMM. Die 005 der LH 2.2 verabschieden sich gerne mal, ohne dass CE angeht und dann ist der Wagen nur noch im Notlauf.

Ein gebrauchter wird gerade bei ebay angeboten: https://www.ebay.de/itm/283933236427

Und die 380 Ohm sind die Grundeinstellung. Die individuelle Einstellung des Gemischs (Einstellung des CO-Werts) kann um einiges davon abweichen. Das können auch 150 oder 1,5 k Ohm sein, ohne dass man im Leerlauf oder beim Fahren was merkt.

Bearbeitet von nitromethan

• Autor
Bei mir hat der Einbau eines (angeblich funktionierenden) gebrauchten LMM keine Besserung gebracht.
  • 3 Wochen später...
  • Autor

Update:

Vor wenigen Minuten als Rückmeldung aus der (Saab-)Werkstatt gehört, dass der Drosselklappensensor die Problematik verursacht hat.

Natürlich wurde vorher alles genau geprüft. Das defekte Teil hat den Fehler aber auch in einem anderen Saab produziert.

Man hat ein Neuteil NOS-Bosch verbaut und es sei alles wieder in Ordnung :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.