Dezember 29, 20222 j Autor Sehr, sehr gut vor allem die Sosse hat eine schöne Farbe. Hast du da noch etwas mit gemacht? Oder nur abgebunden? Viele Grüsse Frank Die Soße ist nicht einmal abgebunden. Die ist sogar mit einem kleinen Schuss alte Balsamico leicht verdünnt. Die Bindung entsteht beim Absieben, die abgelaugten Würzelgemüse durchdrucken und kurz einkochen. Was da alles in dem Topf entsteht nach 5 ½ Stunden Schmorzeit ist unglaublich.
Dezember 29, 20222 j Wichtig ist (nicht nur) hier die allerbesten Zutaten. Das kann man nicht oft genug sagen. Die Güte der Zutaten ist entscheidend. Was Du da gemacht hast, sieht sensationell aus! :top:
Dezember 29, 20222 j Moderator Das kann man nicht oft genug sagen. Die Güte der Zutaten ist entscheidend. Was Du da gemacht hast, sieht sensationell aus! :top: Die Güte der Zutaten, gepaart mit gutem Handwerk ergibt dann einfach leckerste Dinge ………… Gruß, Thomas
Dezember 29, 20222 j Autor Das kann man nicht oft genug sagen. Die Güte der Zutaten ist entscheidend. Was Du da gemacht hast, sieht sensationell aus! :top: Schaut wirklich lecker aus. [emoji106] Die Güte der Zutaten, gepaart mit gutem Handwerk ergibt dann einfach leckerste Dinge ………… Gruß, Thomas zum guten Handwerk gehört aber auch Werkzeug. Ich habe vor ein Paar Jahren in Creuset Töpfe investiert und nicht bereut. Suppen, Eintöpfe und Geschmortes gelingen geschmacklich wesentlich intensiver.
Dezember 29, 20222 j Moderator zum guten Handwerk gehört aber auch Werkzeug. Ich habe vor ein Paar Jahren in Creuset Töpfe investiert und nicht bereut. Suppen, Eintöpfe und Geschmortes gelingen geschmacklich wesentlich intensiver. Gutes Werkzeug ist durch nichts zu ersetzen ………… Gruß, Thomas
Dezember 29, 20222 j An Heilig Abend habe ich ein herrliches Biolachsfilet und ein paar Black Tiger Prawns ganz einfach mit Röstiecken aus dem Backofen ergänzt...Dazu gab es puristischen Feldsalat. Bearbeitet Dezember 29, 20222 j von Neun100
Dezember 29, 20222 j Am zweiten Weihnachtstag gab es bei den Eltern meiner Freundin ein ganz großartiges Menü, das meine Freundin weitgehend alleine kredenzt hat: Vorspeise: Blätterteig-Weihnachtsbäume gefüllt mit Schwarzwälder Schinken an Blattsalatherzen mit Senfvinaigrette, Granatapfelkernen und Traubenscheiben Hauptgericht: Bio-Schweinelende mit Wirsinggemüse und gebratenen Knödelscheiben Dessert: Vanilleeis&heiße Himbeeren neben bereits angebissenem grünen Schoko-Weihnachtsbaum und leicht lediertem Rudolph-Marshmellow Bearbeitet Dezember 29, 20222 j von Neun100
Dezember 29, 20222 j Moderator Am zweiten Weihnachtstag gab es bei den Eltern meiner Freundin ein ganz großartiges Menü, das meine Freundin weitgehend alleine kredenzt hat: Vorspeise: Blätterteig-Weihnachtsbäume gefüllt mit Schwarzwälder Schinken an Blattsalatherzen mit Senfvinaigrette, Granatapfelkernen und Traubenscheiben Hauptgericht: Bio-Schweinelende mit Wirsinggemüse und gebratenen Knödelscheiben Dessert: Vanilleeis mit heißen Himbeeren neben Schoko-Weihnachtsbaum und Rudolph-Marshmellow Respekt ………………
Dezember 29, 20222 j Vielen Dank - beide Menüs waren äußerst delikat. Und um Längen besser als die Abholgans aus dem "feinen Restaurant" am ersten Feiertag! Bearbeitet Dezember 29, 20222 j von Neun100
Dezember 29, 20222 j Sehr schön, Gratulation! an alle: man lese diesen Thread sehr genau, merke sich die Autoren, schließe beim nächsten Treffen Freundschaft und die kommenden Jahreswechsel sind kulinarisch gesichert!!!
Dezember 29, 20222 j zum guten Handwerk gehört aber auch Werkzeug. Ich habe vor ein Paar Jahren in Creuset Töpfe investiert und nicht bereut. Suppen, Eintöpfe und Geschmortes gelingen geschmacklich wesentlich intensiver.Creuset kannst Du den Kindern noch vererben. Immer langsam auf Temperatur bringen und DANN erst Power geben.
Dezember 30, 20222 j Sehr schön, Gratulation! an alle: man lese diesen Thread sehr genau, merke sich die Autoren, schließe beim nächsten Treffen Freundschaft und die kommenden Jahreswechsel sind kulinarisch gesichert!!!
Dezember 30, 20222 j Wir hatten Besuch am 2. Feiertag und ich habe auf bewährtes zurückgegriffen: Sellerie-Maronen-Creme mit Streifchen von Serranoschinken - Rinderrouladen "Klassisch" mit Kartoffelgratin - Creme Caramel und eine Blätterteigbirne. Nix wirklich besonderes, aber auch hierbei kann man einiges falsch machen (Zutatenqualität, Ruhe und Geduld beim Herstellen etc. Aber das wissen wir hier alle mittlerweile ) Für den Rest des Jahres bleibt die Küche kalt und geschlossen. Euch allen einen guten Rutsch und uns allen eine wirklich gutes, erfolgreiches und anhaltend gesundes 2023
Dezember 30, 20222 j So eine gut gemachte Roulade ist was ganz feines und besonderes. Deine sehen toll aus.
Dezember 30, 20222 j Moderator So eine gut gemachte Roulade ist was ganz feines und besonderes. Deine sehen toll aus. Genau so isses……………… Gruß, Thomas
Dezember 30, 20222 j Wir hatten Besuch am 2. Feiertag und ich habe auf bewährtes zurückgegriffen: Sellerie-Maronen-Creme mit Streifchen von Serranoschinken - Rinderrouladen "Klassisch" mit Kartoffelgratin - Creme Caramel und eine Blätterteigbirne. Nix wirklich besonderes, aber auch hierbei kann man einiges falsch machen (Zutatenqualität, Ruhe und Geduld beim Herstellen etc. Aber das wissen wir hier alle mittlerweile ) Für den Rest des Jahres bleibt die Küche kalt und geschlossen. Euch allen einen guten Rutsch und uns allen eine wirklich gutes, erfolgreiches und anhaltend gesundes 2023 Perfekt
Dezember 30, 20222 j Am zweiten Weihnachtstag gab es bei den Eltern meiner Freundin ein ganz großartiges Menü, das meine Freundin weitgehend alleine kredenzt hat: Vorspeise: Blätterteig-Weihnachtsbäume gefüllt mit Schwarzwälder Schinken an Blattsalatherzen mit Senfvinaigrette, Granatapfelkernen und Traubenscheiben Hauptgericht: Bio-Schweinelende mit Wirsinggemüse und gebratenen Knödelscheiben Dessert: Vanilleeis&heiße Himbeeren neben bereits angebissenem grünen Schoko-Weihnachtsbaum und leicht lediertem Rudolph-Marshmellow Lecker
Januar 1, 20232 j Unser Silvestermenü von gestern. Kaltgeräucherter Ouzo-Lachs | gepickelter Wurzelsalat | Avocadomus | Schnittlauchcreme Klare Thai-Enten-Bouillon | Entendumpling Reiberdatschi | Rucolacreme | Imperialkaviar Rinderfilet | Spinat-Tomaten-Omelette | Pumpernickel-Preiselbeesauce Rumtopf-Brownie-Parfait | Preiselbeer-Vanille-Schmand | Gewürzbrösel
Januar 1, 20232 j Köstlich! ich glaube ich klinke mich hier aus. . . nehme beim Lesen an Lust und Gewicht zu. .
Januar 1, 20232 j Moderator Unser Silvestermenü von gestern. Kaltgeräucherter Ouzo-Lachs | gepickelter Wurzelsalat | Avocadomus | Schnittlauchcreme Klare Thai-Enten-Bouillon | Entendumpling Reiberdatschi | Rucolacreme | Imperialkaviar Rinderfilet | Spinat-Tomaten-Omelette | Pumpernickel-Preiselbeesauce Rumtopf-Brownie-Parfait | Preiselbeer-Vanille-Schmand | Gewürzbrösel ....................
Januar 1, 20232 j Unser Silvestermenü von gestern. Kaltgeräucherter Ouzo-Lachs | gepickelter Wurzelsalat | Avocadomus | Schnittlauchcreme Klare Thai-Enten-Bouillon | Entendumpling Reiberdatschi | Rucolacreme | Imperialkaviar Rinderfilet | Spinat-Tomaten-Omelette | Pumpernickel-Preiselbeesauce Rumtopf-Brownie-Parfait | Preiselbeer-Vanille-Schmand | Gewürzbrösel Yammi
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.