Januar 22, 20232 j [emoji2] ... und der Wein, hat er gut dazu gepasst? 11,5% ist das viel für einen Riesling?Damit wurden die Muscheln auch aufgesetzt. Generell nehme ich immer den Wein zum Kochen, den ich auch hinterher trinke. Alkohol für nen Riesling war moderat, da es Hochgewächse waren . Falls das Rezept gewünscht wird, stelle ich es gerne ein.
Januar 23, 20232 j Ja, nur ganz grob. Reicht schon wenn du schreibst was alles drin ist. Viele Grüsse Frank
Januar 29, 20232 j Freitagsmahl: Süßkartoffeltaler - Streifen vom Ribbeye auf Rotweinsauce - Gebratener & karamellisierter Chicorée
Januar 29, 20232 j Mitglied Freitagsmahl: Süßkartoffeltaler - Streifen vom Ribbeye auf Rotweinsauce - Gebratener & karamellisierter Chicorée [ATTACH=full]222291[/ATTACH] ....................
Januar 29, 20232 j Linsenrezept "die Vierte" Ich hab ein Buch über die italienische Küche nach Regionen gegliedert. Da kann man auch prima raus kochen. Hier hab ich noch einmal den Italienischen Linseneintopf gefunden Dieses Rezept ist jedoch viel einfacher als die Variante welche ich neulich hatte. Hab ich jedoch zusätzlich noch Knoblauch reingetan. Linsen hab ich andere genommen. Geschmacklich finde ich es genau so gut. Ausserdem gab es diesmal noch Nachtisch , das ist selten bei mit. Ich hatte zufällig diese kleinen Birnen entdeckt die man dazu braucht. Rotweinbirnen, die hab ich genau Do schon mal im Aostertal auf einer Skitütte in Courmayeur gegessen. Sehr einfach und sehr lecker. Auch in dem Buch zu finden. Viele Grüss Frank Bearbeitet Januar 29, 20232 j von Saab Freund
Januar 29, 20232 j Lecker - ich liebe Linsen...Und eingelegte Birnen sind was Tolles. Kenne ich auch aus meiner Familie in NL mit Zimt. Herrlich! Holen gleich was beim Inder - da freue ich mich drauf. Auch, wenn heute kein Dhal dabei ist.
Januar 30, 20232 j Linsenrezept "die Vierte" Ich hab ein Buch über die italienische Küche nach Regionen gegliedert. Sieht alles total super aus, auch schön auf dem Teller angerichtet. Die Idee mit dem Buch daneben ist gut! Wie heißt das Buch?
Januar 30, 20232 j ... gab es mal auf dem Restetisch einer Buchhandlung. Von Frankreich hab ich auch so eins.
Januar 30, 20232 j Lecker - ich liebe Linsen...Und eingelegte Birnen sind was Tolles. Kenne ich auch aus meiner Familie in NL mit Zimt. Herrlich! Holen gleich was beim Inder - da freue ich mich drauf. Auch, wenn heute kein Dhal dabei ist. Dhal ist eine super Idee. Das könnte ich auch mal wieder versuchen... Da gibt es die tollsten Geschmacksrichtungen.
Januar 30, 20232 j Mitglied Ich liebe Nachtisch Ich habe gestern in der Firma einen einfachen Vanillepudding gekocht, diesen mit selbstgemachtem Vanillezucker, Sahne und cremig gerührtem Joghurt verfeinert, dazu gab es mit Honig karamellisierte Mandeln obendrauf, da haben meine Kollegen aber tüchtig zugelangt ……manchmal sind es die einfachen Dinge ….……da ist nix übergebliebenen …..
Januar 30, 20232 j vollste Zustimmung. Viele sehr leckere Gericht bestehen nur aus überraschend wenig Zutaten.
Januar 30, 20232 j Dhal ist eine super Idee. Das könnte ich auch mal wieder versuchen... Da gibt es die tollsten Geschmacksrichtungen. Auf jeden Fall - solltest du tun! Herrlich dürfte das Dhal - in welcher Variante auch immer - schmecken
Januar 30, 20232 j Mitglied Wir sind heute klassisch unterwegs. Rinderrouladen in Rotwein geschmort. Lecker ………………
Januar 31, 20232 j Autor Ich habe gestern in der Firma einen einfachen Vanillepudding gekocht, diesen mit selbstgemachtem Vanillezucker, Sahne und cremig gerührtem Joghurt verfeinert, dazu gab es mit Honig karamellisierte Mandeln obendrauf, da haben meine Kollegen aber tüchtig zugelangt ……manchmal sind es die einfachen Dinge ….……da ist nix übergebliebenen ….. Hoffentlich wissen Deine Kollegen wie gut sie es bei Dir haben! Selbstgemachter Vanillezucker ist so viel besser und macht einen großen Unterschied!
Januar 31, 20232 j Mitglied Hoffentlich wissen Deine Kollegen wie gut sie es bei Dir haben! Selbstgemachter Vanillezucker ist so viel besser und macht einen großen Unterschied! Ich glaube das sie das wissen…………
Februar 3, 20232 j Autor Wir sind heute klassisch unterwegs. Rinderrouladen in Rotwein geschmort. Das ist mit Rotwein? Von der Farbe her hat der Koch mehr abgekriegt als die Soße.
Februar 4, 20232 j Das ist mit Rotwein? Von der Farbe her hat der Koch mehr abgekriegt als die Soße. Steht so im Rezept.
Februar 4, 20232 j Für die "Süssmäulchen": Apfel-Walnuss-Kuchen mit Zuckerglasur... ... oder lieber mein "Lieblingsdessert" Creme Caramel nach dem Originalrezept von Paul Bocuse. (Im Gegensatz zum Pudding wird diese Creme nicht gekocht, sondern über längere Zeit (90-110 Minuten) bei niedriger Temperatur im Wasserbad im Backofen sanft gegart.
Februar 4, 20232 j Das schaut sehr gut aus. Könnte ich bitte mal das Rezept der Creme Caramel bekommen?! [emoji4]
Februar 4, 20232 j Das schaut sehr gut aus. Könnte ich bitte mal das Rezept der Creme Caramel bekommen?! [emoji4] Bitte sehr:Père Bernards Crème Caramel nach Paul Bocuse.pdf
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.