Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ist das nun der 6.0 oder ein 5.3?
  • Antworten 240
  • Ansichten 23,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
ist das nun der 6.0 oder ein 5.3?

Nicht alles auf einmal.

:bandit:

Ich bin begeistert.

In Canada wird metrisch und Celsius gemessen.

Canada ist ein reines Einwanderungsland. Vorwiegend Europäer. Mit den Amis haben die wenig am Hut.

Der Kandidat hat 100 Punkte.

:hello:

Ich verspreche, das werde ich nie wieder vergessen.(Peinlich dabei, ich war schon mal dort.)-- Auch von mir die Frage: Aero, 5,3 oder 4,2. Ich glaube aber bei der Entfernung: Wenn schon, denn schon.

• Autor
Kanada ist eigentlich 2 x Kanada, die Ost- und die Westküste. Die meisten, wie auch ich, haben die Westküste, sprich Vancouver und die cand. Rockys besucht. Dieser kommt aber aus der franz. Province Quebec, sprich Umkreis Montreal. Und um die Hubraum-Enthusiasten zu beruhigen, es ist "nur" ein 5,3 l. 4,2 l habe ich nie in Betracht gezogen, obwohl auch dieser Motor gute Kritiken hat.
Hallo liebe Saab Gemeinde,

ich habe den gleichen Fehler jetzt 2 x begangen. Ich habe wieder zugeschlagen. Der 9-7x hat mich nicht losgelassen. Ich bin ja jetzt um einiges schlauer, hoffe ich, und werde den Fortgang hier berichten, wenn es gewünscht ist. Allerdings muß ich mich noch ein wenig gedulden. Auf dem Bild wird er gerade abgeholt. Kann wer erkennen, wo das ist ?

Saabische Grüße

Manfred [ATTACH=full]201690[/ATTACH]

Hätte gestern spontan St. Boniface in Winnipeg, Manitoba, gesagt, da gibt es ähnliche Strassenzüge. Jetzt kenne ich ja die Herkunft. Viel Freude damit. :ciao:

Kanada ist eigentlich 2 x Kanada, die Ost- und die Westküste. Die meisten, wie auch ich, haben die Westküste, sprich Vancouver und die cand. Rockys besucht. Dieser kommt aber aus der franz. Province Quebec, sprich Umkreis Montreal. Und um die Hubraum-Enthusiasten zu beruhigen, es ist "nur" ein 5,3 l. 4,2 l habe ich nie in Betracht gezogen, obwohl auch dieser Motor gute Kritiken hat.

Eigentlich sogar 3x, wenn du die Präriestaaten berücksichtigst. Den hohen Norden mal aussen vor gelassen, da wären wir dann schon bei 4x.:smile:

• 4 Wochen später...
Schon angelandet?
  • Autor
Schon angelandet?

Nein, das ist die aktuelle Position. Ankunft 04.08.21, wenn er nicht vorher absaeuft.

Nein, das ist die aktuelle Position. Ankunft 04.08.21, wenn er nicht vorher absaeuft.

aaaachhh die See soll doch aktuell recht ruhig sein :biggrin:

Bist gerne auf nen Kaffee inner Scheune eingeladen, kommst ja quasi bei mir vorbei !

• Autor

Danke für die Einladung.

Ich werde ihn wohl nicht selbst abholen.

Sonst jederzeit.

Gruß

Manfred

• 2 Wochen später...
  • Autor

Hallo,

eine Frage an die Technik Freaks:

Wie kann ich ohne Strom Versorgung die Gänge des Getriebes wählen ? Ich habe unter Notentriegelung nichts gefunden. Es muss doch irgendwo in der Nähe des Wählhebels eine Vorrichtung dafür geben. Selbst Fachmänner hier in der Umgebung waren überfragt.

Gruß

Manfred

• Autor

Wouw, wenn das hier auch niemand weiß, ist es wohl ein nahezu unlösbares Problem.

Trotzdem vielen Dank für die vergebliche Mühe.

Gruß

Manfred

Soviele 9-7x fahren hier nicht rum, vermutlich hatte noch nie jemand hier das gleiche Problem...das WIS listet den leider 9-7x auch nicht.

Im Handbuch zum Trailblazer hab ichs auf die Schnelle auch nicht gefunden:

https://ownersmanuals2.com/chevrolet/trailblazer-2006-owners-manual-77287/page-343

-->

https://www.bedienungsanleitu.ng/saab/9-7x-2009/anleitung?p=101

Scheint wohl keine Notentriegelung zu geben.

Bearbeitet von Urbaner

• Autor
Soviele 9-7x fahren hier nicht rum, vermutlich hatte noch nie jemand hier das gleiche Problem...das WIS listet den leider 9-7x auch nicht.

Im Handbuch zum Trailblazer hab ichs auf die Schnelle auch nicht gefunden:

https://ownersmanuals2.com/chevrolet/trailblazer-2006-owners-manual-77287/page-343

-->

https://www.bedienungsanleitu.ng/saab/9-7x-2009/anleitung?p=101

Scheint wohl keine Notentriegelung zu geben.

--> Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

Viele Grüße

--> Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen.

Viele Grüße

Versuch es doch mal in den amerikanischen Trailblazer Foren, drüben ist man recht hilfsbereit.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es stark vom Baujahr abhängig, entweder ist es dann abhängig von der Reihenfolge Schlüssel einstecken/Bremse betätigen/Gang einlegen oder man muss sich unter das Fahrzeug legen und den Wechsel manuell vornehmen.

Hm, könntest Du den 9-7 nicht einfach mit einem Boosterpack starten? Muss ja nur für den Gangwechsel reichen, oder?

• Autor

Hallo,

Strom habe ich jetzt.

Der Wagen lässt sich jetzt rollen.

Leider ist der Wählhebel immer noch blockiert.

Der Wählhebel steht auf P. In der Display Anzeige ist R zu sehen und er lässt sich rollen, also müsste er eigentlich in N sein.

Ich bin total ratlos.

Gruß

Manfred

Hallo,

Strom habe ich jetzt.

Der Wagen lässt sich jetzt rollen.

Leider ist der Wählhebel immer noch blockiert.

Der Wählhebel steht auf P. In der Display Anzeige ist R zu sehen und er lässt sich rollen, also müsste er eigentlich in N sein.

Ich bin total ratlos.

Gruß

Manfred

Wie habt ihr das denn fabriziert...klingt fast als wäre sowas wie der Schaltlagensensor durcheinander geraten.

Kurze Frage: gehen die Bremslichter an, wenn du auf der Bremse stehst?

• Autor

Gute Frage, das muss ich erst einmal prüfen. Darauf hat noch keiner geachtet.

Wir waren froh, den Wagen heile vom Trailer bekommen zu haben.

Berichte morgen weiter.

Danke bis dahin.

• Autor
Apropos, was bedeutet, das man unter den SAAB kriechen muss, um die Gänge zu wählen. Ein Scherz, oder ?
Apropos, was bedeutet, das man unter den SAAB kriechen muss, um die Gänge zu wählen. Ein Scherz, oder ?

Nein, stammt von einem Trailblazer Eigentümer, der hat das so gelöst, als er ohne Strom in seiner Einfahrt den Trailblazer bewegen musste.

Habe leider nicht die Zeit Dir den Link rauszusuchen, zumindest kaum vor Sonntag.

Ansonsten tippe ich wie [mention=7668]Urbaner[/mention] auf den SLS, sah bei meinem Skoda Superb ähnlich aus.Falls der SLSv im 9—7 gut erreichbar ist, vielleicht erst mal mit Kontaktspray rangehen.

Bearbeitet von Conmar

• Autor
Wie habt ihr das denn fabriziert...klingt fast als wäre sowas wie der Schaltlagensensor durcheinander geraten.

Kurze Frage: gehen die Bremslichter an, wenn du auf der Bremse stehst?

Hallo,

ja sie gehen an. Auch die Rückfahrscheinwerfer sind an, da er ja lt. Display auf "R" steht.

Was sagt uns das ?

Hallo,

ja sie gehen an. Auch die Rückfahrscheinwerfer sind an, da er ja lt. Display auf "R" steht.

Was sagt uns das ?

Das zumindest ein Signal da sein muss. Das er dann den Schalthebel nicht freigibt (Bremslichter sind ja an, somit müsste sich die "Schaltsperre" auch lösen), dürfte ziemlich sicher auf den Schaltlagensensor deuten.

Schau mal hier:

https://www.trailvoy.com/threads/shift-lock-solenoid-replacement.98373/

https://www.trailvoy.com/threads/shift-lock-broken.66498/

Scheint bei den Trailblazern meißt die Verbindung zwischen Wählhebel und Getriebe zu sein.(So eine Art Bowdenzug, dessen Halterung/Lagerung irgendwann den Geist aufgibt)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.