Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Entweder kenne ich meinen 901 nach zwei Wochen Urlaub nicht mehr oder es liegt doch irgendein Defekt vor.

Drehe ich den Schlüssel auf Zündung und dann wieder auf "Aus", hüpft der Zeiger des Drehzahlmesser kurz auf 2000U/min. Ebenso, wenn ich den laufenden Motor ausmache.

Das ist doch nicht normal?

Wagen ist ein TU8 mit APC.

Eines dieser 2 MY mit dem Zündsignalverstärker ? (87+-1 glaub)

Wenn ja überbrücke das Teil testweise, hat in allen anderen Jahren auch ohne funktioniert :)

Das habe ich bei dem nachgerüsteten Drehzahlmesser in meinem Renault R4 auch. Stört mich eigentlich nicht.
  • Autor
Eines dieser 2 MY mit dem Zündsignalverstärker ? (87+-1 glaub)

Wenn ja überbrücke das Teil testweise, hat in allen anderen Jahren auch ohne funktioniert :)

Wo finde ich den?:smile:

sieht aus wie ein Relais, ist im Sicherungskasten. Zum Überbrücken brauchst Du eh den Schaltplan, einfach nur rausziehen deaktiviert den DZM
  • Autor
Also bei mir im Sicherungskasten habe ich neben dem Relais für die Benzinpumpe noch das Relais "ignition lock". Das habe ich mal gezogen, böse angeschaut und wieder eingesteckt. Seit dem Ist das Phänomen verschwunden:cool:. Ich beobachte mal weiter...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.