Veröffentlicht August 21, 20204 j Entweder kenne ich meinen 901 nach zwei Wochen Urlaub nicht mehr oder es liegt doch irgendein Defekt vor. Drehe ich den Schlüssel auf Zündung und dann wieder auf "Aus", hüpft der Zeiger des Drehzahlmesser kurz auf 2000U/min. Ebenso, wenn ich den laufenden Motor ausmache. Das ist doch nicht normal? Wagen ist ein TU8 mit APC.
August 21, 20204 j Eines dieser 2 MY mit dem Zündsignalverstärker ? (87+-1 glaub) Wenn ja überbrücke das Teil testweise, hat in allen anderen Jahren auch ohne funktioniert :)
August 22, 20204 j Das habe ich bei dem nachgerüsteten Drehzahlmesser in meinem Renault R4 auch. Stört mich eigentlich nicht.
August 22, 20204 j Autor Eines dieser 2 MY mit dem Zündsignalverstärker ? (87+-1 glaub) Wenn ja überbrücke das Teil testweise, hat in allen anderen Jahren auch ohne funktioniert :) Wo finde ich den?
August 22, 20204 j sieht aus wie ein Relais, ist im Sicherungskasten. Zum Überbrücken brauchst Du eh den Schaltplan, einfach nur rausziehen deaktiviert den DZM
August 23, 20204 j Autor Also bei mir im Sicherungskasten habe ich neben dem Relais für die Benzinpumpe noch das Relais "ignition lock". Das habe ich mal gezogen, böse angeschaut und wieder eingesteckt. Seit dem Ist das Phänomen verschwunden:cool:. Ich beobachte mal weiter...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.