Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Administrator

Ja so ist es.

Mit 56H schüttelt und rüttelt das Teil wirklich unnormal. Mit 46S oder 55P (die beiden hatte ich jetzt mal im Einsatz) habe ich das Problem nicht.

Was ich mit der VE Map zeige wollte, ist, dass obwohl sich die Software in großen Teilen ähnelt und vielleicht sogar identisch sein mag, es auf die Gesamtheit der Tabellen bezogen doch genug Unterschiede gibt, welche den gesamten Motorlauf beeinflussen können.

Ich logge mal die 55P mit, allerdings hat die ja 900 als Leerlaufdrehzahl, dann hat man einen Vergleich zur 46S, die nominell 860 haben sollte, aber in der Messung ja schon auf 800 runterdippt.

Kannst du die Drehzahl mal separat von 700-1000 plotten, sonst lässt es sich schlecht ablesen.

Bei meinem Aero MY2002, Schaltwagen, ist der Leerlauf so stabil, da kann ich im 3. Gang ohne Gas zu geben durch die 30-er Zone cruisen.

.

Das liegt aber denke ich daran, dass das Fahrzeug Bewegung erkennt und dadurch die Drehzahl leicht angehoben wird oberhalb des Leerlauf Niveaus. Wenn man bei der Fahrt in den Leerlauf schaltet fällt die Drehzahl auch nicht ganz auf die eigentliche Leerlaufdrehzahl ab. Und die 100u/min die das sind machen einen Unterschied.

In Seriensetup schaufeln die ordentlich Sprit rein unter 1500u/min im 3.Gang (im 1.gang und 2.gang immer in jedem Drehzahlbereich). Keine Schubabschaltung. Daher geht das und darum lassen sich die Autos auch bis in den 3.Gang sehr smooth bei sehr wenig Drehzahl fahren. Autos die weit runter gehen mit der Schubabschaltung werden hingegen zu Zicken weil's kaum mehr dosierbar wird ohne zu rucken

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.