Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

solange ich auf meine QL Buchsen warte, dachte ich, ich schau mir mal meine Beifahrertür an. Diese geht so schwergängig auf und zu, dass ich so ziemlich der einzige aus der Familie bin, der sie betätigen kann :-)

Wenn sie öffnet und gegen die Scharniere schaut, sieht man das Band und die beiden press sitzenden Scharniere oder wie man auch immer das Zeugs jeweils nennt.

Reinigen, fetten, WD40-ähnliches Zeugs bringt schonmal nix. Wie geht man da vor? Habt ihr da den ultimativen Tipp?

danke,

MArkus

ps: an lockeres Zuwerfen der Tür ist nicht zu denken...

Hi,

solange ich auf meine QL Buchsen warte, dachte ich, ich schau mir mal meine Beifahrertür an. Diese geht so schwergängig auf und zu, dass ich so ziemlich der einzige aus der Familie bin, der sie betätigen kann :-)

Wenn sie öffnet und gegen die Scharniere schaut, sieht man das Band und die beiden press sitzenden Scharniere oder wie man auch immer das Zeugs jeweils nennt.

Reinigen, fetten, WD40-ähnliches Zeugs bringt schonmal nix. Wie geht man da vor? Habt ihr da den ultimativen Tipp?

danke,

MArkus

ps: an lockeres Zuwerfen der Tür ist nicht zu denken...

Nimm Ballistol...

Mehrmals anwenden und die Tür flutscht wieder.

• Autor
Also vermutest du die schwergängigkeit auf Seiten der dicken Scharniere, ja?
Also vermutest du die schwergängigkeit auf Seiten der dicken Scharniere, ja?

Ja, die sind trocken. Hatte auch so ein Exemplar, beifahrerseitig. Hab verschiedene Kriechöle probiert. Am Ende brachte Ballistol das gewünschte, leichtgängige Ergebnis.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.