Veröffentlicht Oktober 18, 20204 j Moin, Ein arbeitskollege fährt seit rund 6 Wochen einen 1.8t Hirsch. Seit 3 Wochen schleicht sich nun immer mehr eine Schwankungen der Leistung ein. Anfangs wars selten mal, dass er das Gefühl hatte, der Wagen würde weniger ziehen. Inzwischen passiert es häufiger, auch bei Tempomatfahrten, dass der Wagen die Kraft nicht mehr aufbringt um konstant zu fahren. Fehlerspeicher wurde mit China Tech ausgelesen. Keine Relevante Meldung. Meine Idee geht in Richtung unterdruckschläuche. Hat jemand Erfahrungen oder ne andere/bessere Idee? Die Schläuche sind bestellt
Oktober 18, 20204 j Moderator Zündkerzen, Zündspulen, Luftmassenmesser sind auch Kandidaten …… Gruß, Thomas
Oktober 18, 20204 j Beim meinem 1,8 T war es das Turbo Bypass Valve Schwach im Durchzug ... wie ein 3beiniges Ferkel. Austausch 5 Min. alles wieder gut
Oktober 19, 20204 j Ja, alles wieder gut. Zieht brav, Turbo hat wieder volle Leistung und Verbrauch ist auch runter gegangen. LG Draken
Oktober 19, 20204 j Administrator Die Frage bezog sich eher auf den TE. In deinem Fall hätte dann vermutlich eher ein Software-Update den Trick getan, da Saab das Problem mit dem Fehlercode P0244 bekannt war.
Oktober 19, 20204 j Autor Die Frage bezog sich eher auf den TE. In deinem Fall hätte dann vermutlich eher ein Software-Update den Trick getan, da Saab das Problem mit dem Fehlercode P0244 bekannt war. Ist aber kein Fehler im Speicher. Der Fehler tritt immer bei gleichmäßiger fahrt auf, aber eher bei warmen Motor
Oktober 20, 20204 j Ist aber kein Fehler im Speicher. Der Fehler tritt immer bei gleichmäßiger fahrt auf, aber eher bei warmen Motor Ist bei mir auch nicht im Fehlerspeicher gewesen, der Leistungsverlust kam schleichend mit steigen der Betriebstemperatur. Das Ding kostet ca. €35,- orig. (12787706). Seit dem Tausch keine Probleme mehr.
Oktober 23, 20204 j Über dem FSH bei ORIO. In der Bucht hätte ich das auch bekommen, wäre sogar teurer gewesen. LG Draken
Oktober 24, 20204 j Servus. Bei mir waren tatsächlich die Zündkerzen schuld. Ich hatte bei konstanter fahrt immer wieder das Gefühl, als würden schlagartig 30ps fehlen. Auch die Ladeanzeige schwankte dann nach unten. Dieses Phänomen konnte ich zuletzt dauernd beobachten. Kreuztausch der Coils mit dem Saab meiner Frau brachte nichts, die Zündkerzen waren nach 80tkm allem Anschein nach fertig... Grüße
Oktober 24, 20204 j 80t km? Kommt mir sehr lang vor. Wie ist das Wechselintervall der Zündkerzen laut Service-Information zu dem Modell?
Oktober 24, 20204 j Moderator Hi Eric. 120t km oder 8 Jahre. Meine waren 80t km drin bei 6 Jahren.... Gruß Ich wechsele meine im Aero alle 40.000km……selbst die vorher vorgegebenen 60.000km haben meine Zündkerzen nie gesehen …… Gruß, Thomas
Oktober 24, 20204 j Bin echt überrascht, da ich bisher Intervalle nur bis max. 60t km kannte. Und länger würde ich die Kerzen auch nicht drin lassen.
Oktober 24, 20204 j Moderator Bin echt überrascht, da ich bisher Intervalle nur bis max. 60t km kannte. Und länger würde ich die Kerzen auch nicht drin lassen. Auf keinen Fall……Vorgabe hin oder her…… Gruß, Thomas
Oktober 25, 20204 j Autor Der Übeltäter war u.a. Der O Ring vom Ladedrucksensor... nun hat er wieder Kraft, aber das Öl gehört da definitiv nicht hin...
Oktober 25, 20204 j Autor Wieviele Kilometer hat das Fahrzeug denn abgerissen? Gerade so eingefahren. 346000 aufm Tacho
Oktober 25, 20204 j Administrator Dann darf das schon mal sein. Prüft trotzdem mal das Wellenspiel. Die Garrett Lader im 9-3II sind gut, aber auch nicht fehlerfrei.
Oktober 25, 20204 j Autor Jap, wär auch mein erster Kandidat. Zur Not liegt ja im keller noch mein alter B207R inkl lader :D
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