Veröffentlicht 18. Oktober 20204 j Moin, Ein arbeitskollege fährt seit rund 6 Wochen einen 1.8t Hirsch. Seit 3 Wochen schleicht sich nun immer mehr eine Schwankungen der Leistung ein. Anfangs wars selten mal, dass er das Gefühl hatte, der Wagen würde weniger ziehen. Inzwischen passiert es häufiger, auch bei Tempomatfahrten, dass der Wagen die Kraft nicht mehr aufbringt um konstant zu fahren. Fehlerspeicher wurde mit China Tech ausgelesen. Keine Relevante Meldung. Meine Idee geht in Richtung unterdruckschläuche. Hat jemand Erfahrungen oder ne andere/bessere Idee? Die Schläuche sind bestellt
18. Oktober 20204 j Beim meinem 1,8 T war es das Turbo Bypass Valve Schwach im Durchzug ... wie ein 3beiniges Ferkel. Austausch 5 Min. alles wieder gut
19. Oktober 20204 j Ja, alles wieder gut. Zieht brav, Turbo hat wieder volle Leistung und Verbrauch ist auch runter gegangen. LG Draken
19. Oktober 20204 j Die Frage bezog sich eher auf den TE. In deinem Fall hätte dann vermutlich eher ein Software-Update den Trick getan, da Saab das Problem mit dem Fehlercode P0244 bekannt war.
19. Oktober 20204 j Autor Die Frage bezog sich eher auf den TE. In deinem Fall hätte dann vermutlich eher ein Software-Update den Trick getan, da Saab das Problem mit dem Fehlercode P0244 bekannt war. Ist aber kein Fehler im Speicher. Der Fehler tritt immer bei gleichmäßiger fahrt auf, aber eher bei warmen Motor
20. Oktober 20204 j Ist aber kein Fehler im Speicher. Der Fehler tritt immer bei gleichmäßiger fahrt auf, aber eher bei warmen Motor Ist bei mir auch nicht im Fehlerspeicher gewesen, der Leistungsverlust kam schleichend mit steigen der Betriebstemperatur. Das Ding kostet ca. €35,- orig. (12787706). Seit dem Tausch keine Probleme mehr.
23. Oktober 20204 j Über dem FSH bei ORIO. In der Bucht hätte ich das auch bekommen, wäre sogar teurer gewesen. LG Draken
24. Oktober 20204 j Servus. Bei mir waren tatsächlich die Zündkerzen schuld. Ich hatte bei konstanter fahrt immer wieder das Gefühl, als würden schlagartig 30ps fehlen. Auch die Ladeanzeige schwankte dann nach unten. Dieses Phänomen konnte ich zuletzt dauernd beobachten. Kreuztausch der Coils mit dem Saab meiner Frau brachte nichts, die Zündkerzen waren nach 80tkm allem Anschein nach fertig... Grüße
24. Oktober 20204 j 80t km? Kommt mir sehr lang vor. Wie ist das Wechselintervall der Zündkerzen laut Service-Information zu dem Modell?
24. Oktober 20204 j Hi Eric. 120t km oder 8 Jahre. Meine waren 80t km drin bei 6 Jahren.... Gruß Ich wechsele meine im Aero alle 40.000km……selbst die vorher vorgegebenen 60.000km haben meine Zündkerzen nie gesehen …… Gruß, Thomas
24. Oktober 20204 j Bin echt überrascht, da ich bisher Intervalle nur bis max. 60t km kannte. Und länger würde ich die Kerzen auch nicht drin lassen.
24. Oktober 20204 j Bin echt überrascht, da ich bisher Intervalle nur bis max. 60t km kannte. Und länger würde ich die Kerzen auch nicht drin lassen. Auf keinen Fall……Vorgabe hin oder her…… Gruß, Thomas
25. Oktober 20204 j Autor Der Übeltäter war u.a. Der O Ring vom Ladedrucksensor... nun hat er wieder Kraft, aber das Öl gehört da definitiv nicht hin...
25. Oktober 20204 j Autor Wieviele Kilometer hat das Fahrzeug denn abgerissen? Gerade so eingefahren. 346000 aufm Tacho
25. Oktober 20204 j Dann darf das schon mal sein. Prüft trotzdem mal das Wellenspiel. Die Garrett Lader im 9-3II sind gut, aber auch nicht fehlerfrei.
25. Oktober 20204 j Autor Jap, wär auch mein erster Kandidat. Zur Not liegt ja im keller noch mein alter B207R inkl lader :D
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