Veröffentlicht März 12, 20214 j Hallo zusammen, ich besitze seit letztem Jahr einen Saab 99. Zur Zeit ist das Stück Schlauch in der Leitung zwischen Kupplungsnehmer und -geber undicht. In dem Saab ist ein 900i 16V Motor verbaut. Ob es damit zusammenhängt oder ob das bei originalen 99ern auch so ist weiß ich nicht, aber der Kupplungsnehmer ist nur mit erheblichen Aufwand zu erreichen. Daher suche ich an einer Lösung, nur das Stück Schlauch zu wechseln, ohne die gesamte Leitung auszubauen. Dazu habe ich erst einmal zwei Fragen: 1. Wie hoch ist der Druck in einer dichten Kupplungsleitung? 2. Hat jemand eine Idee, wie man das ohne Ausbau der gesamten Leitung reparieren kann? Grüße Uli
Juli 2, 20214 j Autor Hi, nachdem ich längere Zeit in der "Werkstatt" war und mein Saab auch ist aber nun wieder fahrbereit. Ein Kumpel hat mir den Schlauch in der Hydraulikleitung durch einen Bremsschlauch ersetzt. Das hat er gut gemacht und gegebenenfalls kann man den jetzt auch mal wieder tauschen. Jeweils ein Bild vom Schlauch Richtung Nehmerzylinder und einmal Richtung Geberzylinder. Grüße Uli
Juli 2, 20214 j Autor Ne, der schämt sich weil er so wenig Leistung hat. Ich weiß es nicht genau. Ich habe das Auto so gekauft aber ich denke, da ist fast alles getauscht. Der Motor ist ja vom 900i 16V. Grüße Uli
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