Veröffentlicht März 26, 20214 j Hallo Saab Freunde, ich stehe gerade vor einem 2009er Saab 9-5 mit dem 191KW B235R Motor. Ein Freund hat fährt diesen Wagen und hat mich um Hilfe gebeten, leider kenne ich diesen Motor nicht.Es geht um die Unterdruckleitungen, diese wurden offenbar von der letzten Werkstatt nicht korrekt angeschlossen. Ich suche daher händeringend ein Schema, auf dem die Anschlüsse und der Verlauf der Unterdruckleitungen zu sehen ist. Im Gegensatz zu den Schaubildern, die ich bisher finden konnte, hat der Wagen ZWEI Unterdruckregelventile an der Spritzwand. Jeweils haben diese auch nur zwei Anschlüsse für Unterdruckleitungen. Die Schaubilder die ich finden konnte, zeigen Unterdruckregelventile mit drei Leitungen? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Danke Hendrik
März 26, 20214 j Moderator Hier ein Ausschnitt aus dem System bei meinem 2001er. An der DK sieht es bei dem 2008er definiitv anders aus - ob der was da sonst evtl. geändert sein könnte, weiß ich nicht, aber vielleicht hilft das Bild ja trotzdem weiter.
März 26, 20214 j Autor Danke, die 605 hat bei dem 2009er nur zwei Anschlüsse. Daher ist der Verlauf anders.
März 26, 20214 j Autor Danke, der Stutzen war abgebrochen :-) Dann hatten die vorherige Werkstatt das so lustig "im Kreis" angeschlossen, dass man nicht merken konnte, dass da ein Anschluss fehlte.. problem selved! Danke für Eure Hilfe
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.