Veröffentlicht Mai 5, 20214 j Hallo SAAB-Freunde, die Hoffnung stirbt zuletzt, wie eine abgedroschene aber dennoch zutreffende Phrase besagt. Deshalb versuche ich erneut, ein Treffen zu organisieren, wobei die Verhandlungen mit den Hotels abgeschlossen sind und wir ohnehin lieber wetterabhängig unter diversen Möglichkeiten entscheiden, wie das Tagesprogramm gestaltet wird. Selbstverständlich ist es wieder möglich, dass wir auch dieses Treffen kostenfrei stornieren dürfen, wenn Restriktionen einen vernünftigen Ablauf unmöglich machen würden. Ohne geöffnete Restaurants, Parks, Museen und evtl. einen Besuch per Fähre einer der Inseln, würde es wohl keinen Sinn machen. Optimistisch stimmt mich, dass mit fortschreitender Impfung die Chancen steigen. Man sollte aber bedenken, dass möglicherweise Impfverweigerer nur mit entsprechendem Test teilnehmen dürfen. Ablauf: Für Anreisende aus dem Süden gibt es eine Zwischenstation in Freudenberg bei Siegen. Einige Teilnehmer treffen sich bei Karlsruhe und evtl. bleiben dort ein bis zwei Autos zurück. Mit Fahrgemeinschaften ist es weniger langweilig, auch weniger gefährlich und natürlich auch kostengünstiger. Wir starten schon am Mi., 1. September 2021. So können wir ohne Stress bis Freudenberg fahren und gleich mal das Hotel auf die Tauglichkeit für ein Jahrestreffen testen. Am Donnerstag treffen wir in Wirdum ein. Aus anderen Richtungen kann man direkt nach Wirdum fahren, wenn es nicht anders geht, auch erst am 3. September dazustoßen. Wer gern teilnehmen möchte, kann sich jetzt schon anmelden, zumal ja kein Risiko besteht, falls Corona nochmals zuschlägt. Das Anmeldeformular findet man hier: http://www.vincenzo-adventure-tours.com/INFO/Friesland.pdf Ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter. Gruß Frank
Mai 5, 20214 j Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder? Datensicherheit, Datenschutz(-erklärung)? Hast Du eine Ahnung, was das für Dich bedeuten kann, wenn jemand Euren Vereinsrechner kapert? Bearbeitet Mai 5, 20214 j von klawitter
Mai 6, 20214 j Autor Keine Sorge, diese Daten sind NICHT auf dem Rechner. Das Anmeldeformular ist in Papierform in einem Ordner. Wird das Formular per E-mail übermittelt, drucke ich es aus und lösche den Anhang. Aber besser ist es natürlich, dieses per Post zu senden. Die Websites sind reine Infoseiten. Da werden keinerlei sensible Daten gespeichert. Sogar die Buchungslisten usw. befinden sich auf einem PC, der keine Internetverbindung hat. Das gilt auch für andere Listen, wie Mitgliederlisten usw. Verbindung zum Internet gibt es nur über ein Laptop, das der normalen Kommunikation dient.
Mai 18, 20214 j Der große Krug in Wirdum ist eine schöne Location für das Treffen. Das Formular auf der unsicheren Seite finde ich jetzt allerdings auch nicht so prall. Auch bei 1&1 gibt's bestimmt SSL-Verschlüsselung.
Mai 18, 20214 j Autor Wie schon erwähnt, das Formular (leer) ist vollkommen ungefährlich. Sende es per Post und es erscheint nirgendwo, wo über das Internet Zugriff besteht.
Mai 21, 20214 j Autor Das wäre ja auch etwas um mal eben hin zu fahren Warum auch nicht, aber bitte dennoch anmelden (ohne Zimmerreservierung), d.h. per E-mail absprechen, wann man dabei ist. Einfach hinfahren geht nicht. Wir hocken nicht im Hotel. Wir werden nach dem Frühstück wegfahren und erst abends zurückkommen. Da kein Zimmer benötigt wird, reicht es auch in den letzten Augusttagen. Am 1.9. bin ich dann unterwegs.
Juni 25, 20214 j Autor Ich habe 15 Zimmer vorab reserviert. Inzwischen sind schon 8 vergeben. Also bitte bei Interesse nicht zu lange warten. Sollte es Corona-bedingt Probleme geben, können wir bis 14 Tage vorher noch stornieren.
Juli 29, 20213 j Autor Zur Erinnerung: Es gelten die aktuellen Bestimmungen des Landes Niedersachsen, die aber u.U. verschärft werden könnten, sofern die rückkehrenden Urlauber die Zahlen wieder hochtreiben sollten. Beherbung: Vorlage eines negativen Corona-Tests (Bescheinigung), eine Impfdokumentation (abgschlossen) oder eines Genesenennachweises bei Anreise. Bitte beachten Sie das wir ausschließlich Corona Tests aus einem zugelassenen Testzentrum zulassen. Hier finden Sie den Link zu den Testzentren: https://www.landkreis-aurich.de/soziales-gesundheit/gesundheit/aktuelle-informationen-zum-thema-corona/schnelltestmoeglichkeiten-im-landkreis-aurich.html https://corona-testzentrum-ostfriesland.de/?gclid=EAIaIQobChMImo3tuLLV8AIVBQTmCh1uLwGZEAAYASAAEgK0mfD_BwE Wer also gern teilnehmen möchte, bitte diese Vorgaben akzeptieren und entsprechende Dokumente mitführen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.