Veröffentlicht Mai 7, 20214 j Guten Tag Zusammen Mir ist bei der Demontage ein Stehbolzen, der die Kühler unten aufnimmt, abgebrochen... Was ist die Alternative zum Austausch des kompletten Hilfsrahmen? Eine Gewindestange anschweissen? Ausbohren und Niete mit Gewinde setzen? Bin für jeden Vorschlag dankbar. Schönes Wochenende [mention=282]der41kater[/mention] Hast Du da Erfahrungswerte? Bearbeitet Mai 7, 20214 j von Jambo
Mai 7, 20214 j Was mir (und so manch anderen auch) bei einem Ratschlag weiterhelfen würde: Bilder! Bin jetzt nicht so ganz dabei um WAS es sich genau handelt....
Mai 8, 20214 j Die Bolzen müssen schon vor dem Anschweißen der aufgesetzten Haltewinkel in diese eingesetzt worden sein - rückseitig haben sie einen flachen Kopf. Wenn es um den äußeren Bolzen gehen sollte, könnte der Platz reichen, da einen etwas kürzeren von innen her reinzusetzen, nachdem der alte Rest ausgebohrt wurde - beim mittleren Bolzen geht das gar nicht. Was ich mir vorstellen könnte - weiß aber nicht, ob der Platz dafür reicht: Rest ausbohren und eine Gewindeplatte reinschieben, in die die Konsole dann mit einer Schraube angeschraubt wird. Oder du schweißt die Konsole direkt an - im Grunde genommen muss die ja nicht demontiert werden können. Bearbeitet Mai 8, 20214 j von patapaya
Mai 8, 20214 j Ich würde die Reste der Bolzen abflexen und durch eine Nietmutter ersetzten da ich keine Schweißgerät habe. Hast du ein Schweißgerät, dann empfiehlt sich es eine Schraube an den Hilfsrahmen zu schweißen.
Mai 8, 20214 j Ich würde die Reste der Bolzen abflexen und durch eine Nietmutter ersetzten da ich keine Schweißgerät habe.Ja, die Dinger sind eine gute Alternative - ich bin mir aber nicht sicher, ob beim mittleren Bolzen der Platz zwischen dem eigentlichen Rahmen und dem aufgesetzten Blech, in dem der originale Bolzen sitzt, dafür ausreicht, denn der Abstand wird zur Mitte hin deutlich schmaler...
Mai 9, 20214 j Man könnte auch zu einem guten Karosseriebauer fahren. Die meisten können Stehbolzen usw per Spotter anschweißen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.