Zum Inhalt springen

"König Fußball" regiert mal wieder, ... nicht die Welt, aber die Gemüter...

Empfohlene Antworten

Danke für den Hinweis. Von der Marke hab ich noch nie was gehört. Die kommen wohl aus der "Wander-Ecke", oder? Ein Shirt was für Trail-Running gedacht ist kann ja fürs Laufen nicht verkehrt sein.

Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig.Ich habe letztes Jahr bei einer Alpenüberquerung Shirts von verschiedenen Herstellern dabei gehabt. Die Arcteryx -Shirts waren am angenehmsten unter allen klimatischen Bedingungen, warm, kalt, feucht, naß.

Mein leichter Windbreaker von Arcteryx ist meine absolute Lieblingsjacke geworden-obwohl ich im Alltag eigentlich nie in Sport- oder Outdoorklamotten rumlaufe.

Bei Schutz vorm Regen hat meine Patagonia-Jacke die Latte sehr hich gelegt seit ich in Irland auf einem gottvergessenen Trail in Connemara in heftiges Wetter geraten bin. Mal sehen ob Arcteryx auch in dieser Disziplin so gut punkten kann.

Ich bereite mich gerade auf eine andere Alpentour vor und etwas Equipment und Kleidung muß noch gekauft werden.

Keep running! :top:

• Antworten 598
  • Ansichten 30,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Muss Dich hinsichtlich der Ursachenanalyse leider enttäuschen. Wäre denkbar, war aber nicht so. Bei dieser Hitze vertrage ich bis Mitternacht fast keinen Tropfen. Außer jeder Menge Gläser. Voll Wasser !

Der Hintergrund ist ein anderer: Am letzten Samstag habe ich zufällig einen neuen "Lieblings-Pizzabäcker" kennengelernt und wir waren beide begeistert ob der Qualität des von Italien bestrittenen Auftaktspiels.

Und sowas beflüüügelt ...!

Da braucht's dann gar keinen roten Bullen oder Wein mehr.

Ich habe jetzt allerdings ein Problem: Ich habe ihm versprochen, jedesmal, wenn Italien gewonnen hat, am nächsten Tag in seine Bude zu kommen und eine Pizza zu verzehren. Plus Getränk und Salat sind das jeweils über 20 Tacken.

Kann für mich noch "siemelicke" teuro werden, diese EURO ...

Eigentlich sollte er dir dann aber auch ein Gratisessen für jeden Deutschland-Sieg anbieten (auch wenn das vermeintlich weniger sind :hmpf: )

Die Begeisterung hält sich nun aber in Grenzen , nur ein Eigentor :biggrin::biggrin::biggrin:

:rofl: :five: :beer:

Neiän! Wir fahren hier doch alle brav mit Richtgeschwindigkeit...:cool::hello:

Plus MWST :rolleyes:

Probiere mal ein Shirt von Arcteryx, wahrscheinlich willst Du danach nichts anderes mehr. Ich tausche nach und nach meine Sportklamotten gegen diese Marke aus. Auch für lange Wanderungen habe ich noch nichts besseres gefunden.

Voher war ich markenoffen...

Danke für den Tipp :top: Kannte ich nicht.

Ich trage bei der Hitze Rukka Kurzarm T-Shirts :smile:

...

Ich habe jetzt allerdings ein Problem: Ich habe ihm versprochen, jedesmal, wenn Italien gewonnen hat, am nächsten Tag in seine Bude zu kommen und eine Pizza zu verzehren. Plus Getränk und Salat sind das jeweils über 20 Tacken.

Gibt Schlimmeres als gutes Geld bei einem guten Italiener zu lassen :hello:

Muss Dich hinsichtlich der Ursachenanalyse leider enttäuschen. Wäre denkbar, war aber nicht so. Bei dieser Hitze vertrage ich bis Mitternacht fast keinen Tropfen. Außer jeder Menge Gläser. Voll Wasser !

Der Hintergrund ist ein anderer: Am letzten Samstag habe ich zufällig einen neuen "Lieblings-Pizzabäcker" kennengelernt und wir waren beide begeistert ob der Qualität des von Italien bestrittenen Auftaktspiels.

Und sowas beflüüügelt ...!

Da braucht's dann gar keinen roten Bullen oder Wein mehr.

:biggrin:

Auf jeden Fall!

Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig.Ich habe letztes Jahr bei einer Alpenüberquerung Shirts von verschiedenen Herstellern dabei gehabt. Die Arcteryx -Shirts waren am angenehmsten unter allen klimatischen Bedingungen, warm, kalt, feucht, naß.

Mein leichter Windbreaker von Arcteryx ist meine absolute Lieblingsjacke geworden-obwohl ich im Alltag eigentlich nie in Sport- oder Outdoorklamotten rumlaufe.

Bei Schutz vorm Regen hat meine Patagonia-Jacke die Latte sehr hich gelegt seit ich in Irland auf einem gottvergessenen Trail in Connemara in heftiges Wetter geraten bin. Mal sehen ob Arcteryx auch in dieser Disziplin so gut punkten kann.

Ich bereite mich gerade auf eine andere Alpentour vor und etwas Equipment und Kleidung muß noch gekauft werden.

Keep running! :top:

Danke für die Tipps!

Plus MWST :rolleyes:

Danke für den Tipp :top: Kannte ich nicht.

Ich trage bei der Hitze Rukka Kurzarm T-Shirts :smile:

Rukka, oh ja, die findet man in den Niederlanden sehr...amüsant... :biggrin:

• Autor
Niederlande..

N I E D E R L A N D E ???

Das erinnert mich an "Veggie-Day".

Ich hab' da so tourette-artige Reflexe ...

:playingball:...

N I E D E R L A N D E ???

Das erinnert mich an "Veggie-Day".

Ich hab' da so tourette-artige Reflexe ...

:playingball:...

Dann leb diese bitte aus. Ich helfe Dir dabei sehr gerne:

Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life. Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life. Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life. Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life. Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life. Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life. Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life. Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life. Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life. Ich bin für den Veggie-Day. Nein. Sogar für das komplette Veggie-Life.

Wuah...was habe ich da nur geschrieben...habe ich schon erwähnt, dass ich absoluter Shitstorm-Fetischist und bekennender Masochist bin...:vroam:

• Autor
Wuah.....habe ich schon erwähnt, dass ich bekennender Masochist bin...:vroam:

Nein, aber ich bin auf dem besten Wege, auch einer zu werden.

Mein Selbstwertgefühl ist im Keller.

Die Minderwertigkeitskomplexe sind obenauf.

Und ich will a u s w a a a n d e r n ..........

In Frage kämen da alle Länder, deren Mannschaften bisher in den letzten Tagen in einem Spiel 3 x ins Tor getroffen haben (und zwar in das richtige !!! ).

Besser noch 5 x in zwei Spielen.

Da kommen in Betracht:

Das "Schöne Österreich"

Das "Nette Belgien"

Das "Sonnige Portugal"

Und natürlich, "ecco, sweie Male gesbielde unte imme Tre : Zero, certamente, BELLA ITALIA !"

Und wie bei jeder Olympiade und hinsichtlich meiner Abwanderungsgedanken: "Der Beste soll gewinnen!"

Und jetzt ? NeiiiÄään !!

Ich will es nicht glauben.

Das kann doch wohl nicht wahr sein ... !!!

Und nein, das kann ich mir nicht antun. Bei allen gut gemeinten Vorsätzen, die kann ich nicht in letzter Konsequenz unsetzen, das geht zu weit.

Ich muss jetzt gegen alle masochistischen Züge mit aller Selbsthärte vorgehen. Sonst kriege ich vielleicht ja noch völlig unnötige Depressionen im benachbarten Ausland....

+ + + + +

Holland hat neulich die Ukraine mit 3:0 und soeben Österreich mit 2:0 geschlagen ...

Ich glaube, ich brauch' schon wieder sowas :nurse:

Bearbeitet von friend of nine

Mein Selbstwertgefühl ist im Keller.

[/i]

Ich hoffe es bringt nen guten Wein mit hoch?! [emoji6]

• Autor
Ich hoffe es bringt nen guten Wein mit hoch?! [emoji6]

Ich schätze, das wird nicht reichen ...

Ich setze jetzt voll auf meine zweite "ASI-Impfung".

:top:

Was gegen Corona hilft, muss doch auch gegen eine infektiöse Holland-Faszination helfen ...

Edit: Mein letzter Camping-Urlaub war in Belgien, aber mit den überaus liebenswürdigen Belgiern bin ich nur vereinzelt in Kontakt gewesen. Ganz anders mit den Holländern. Zwei Zelte voll von denen direkt neben dem unsrigen, und natürlich wurde ich zum abendlichen Grillen mit Umtrunk eingeladen. Und das Haupt-Thema des Abends war auch schnell gefunden: Nicht schwer zu erraten, Deutschland-Niederlande, Finale 1974 ...

Mit Beckenbauer, Müller und Netzer und

Cruyff, Neskens, van de Kerkhoff & Co.

Ich kannte sie ja auch alle ...

Hier ein Bild von der ganzen Mannschaft

upload_2021-6-18_3-4-51.png.8b161cce22cd144deaa5caa1821416aa.png

"Ohren frei" für die Zurufe der Mannschaftskameraden ?

Damals ein modisches Tabu.

Heute haben wir stattdessen das modische Tattoo ...

Also ich sage , Deutschland, Schweiz und Österreich sind im Endspiel, aber Brasilien gewinnt . Dass ist wie in der Formel 1 , das beste Auto kommt aus Deutschland, gewinnen muss aber immer ein Engländer und wenn man dazu Das Regelwerk sich passend ändert ,

Nun hat meine Frau gesagt , dass Brasilien nicht mitmacht . Gut , sagte ich dann eben Argentinien . Ja aber die auch nicht , meinte meine Frau . Ach so , dann spielen die Guten nicht mit, nur die Schlechten . Also mir reichts jetzt .

• Autor

Wie heißt es doch heutzutage so oft: Die oder der ist schon wieder "vorgeprescht" ....

Aber gut, Du hast recht, bei diesem "Ge-Murg-se" unter der Federführung eines noch-gerade-so-amtierenden Schwarzwälders ist wohl dieses Jahr nicht viel drin. Da müssen wir wohl tatsächlich noch ein Jahr warten, bis sich ein Erfolg einstellt oder zumindest die Aussicht darauf...

:biggrin: :hello:

Wie heißt es doch heutzutage so oft: Die oder der ist schon wieder "vorgeprescht" ....

Aber gut, Du hast recht, bei diesem "Ge-Murg-se" unter der Federführung eines noch-gerade-so-amtierenden Schwarzwälders ist wohl dieses Jahr nicht viel drin. Da müssen wir wohl tatsächlich noch ein Jahr warten, bis sich ein Erfolg einstellt oder zumindest die Aussicht darauf...

:biggrin: :hello:

Das gönne ich dem Jogi Bubi mit seinem Dickschädel asdf , so richtig peinlich abtreten zu müssen, genau so solls sein :tongue:

...Holland hat neulich die Ukraine mit 3:0 und soeben Österreich mit 2:0 geschlagen ...

Bei welchem Turnier war denn das?

... wenn das mit der EM mal nicht in die Hose geht. Wundere mich das die sich das getraut haben in dieses Jahr.

VG

Frank

Bearbeitet von Saab Freund

... wenn das mit der EM mal nicht in die Hose geht. Wundere mich das die sich das getraut haben in dieses Jahr.

VG

Frank

Sehe ich auch so...

VG

Frank

Da bist Du nicht der Einzige :bebored:

VG

Frank

Womit wir wieder beim ausufernden Kommerz wären.

• Autor
Bei welchem Turnier war denn das?

Okay, 3:2, ...

Und ich dachte immer, ich wäre der Ober-Korinthen-K..... hier im Forum.

Fakt ist: Sie haben 5 x mehr das Runde befördert.

Und zwar ins richtige Eckige.

Bei einer Chance mehr.

Und wenn sie so weitermacht, die Mannschaft aus D, die vor gar nicht langer Zeit in BRA gewonnen hat, dann kommt in mir der kleine Trappatoni hoch und ich muss fragen:

" Was erlauben, Ex-Weltmeister ? ":bananapowerslide:

VG

Frank

Die UEFA versucht ja gerade UK zu erpressen die Qurantäne Regeln aufzuweichen damit mehr VIPs und Sponsoren das Endspiel in Wembley besuchen können. Man droht, sonst das Finale in Budapest auszutragen.

Was für ein korrupter Sch**ß Verein.

• Autor

In einer Satire-Sendung hörte ich neulich den Begriff "PANdemie-EUROPÄISCHE SPIELE".

Passt.

Vor allem zum UEFA-Fahrplan.

Ääh, Flugplan.

Die Stadionbesucher find ich gar nicht so bedenklich.

Auch wenn ein paar mit ihrem Impfpass aus dem Farbdrucker ankommen könnten.(kleiner Scherz:smile:).

Public Viewing , Fanmeilen und priv. Fußballpartys in ganz Europa ... da kommen ganz schön viele Leute zusammen. 4 Wochen lang!

Zumindest gibt es Schutzvorgaben, immerhin etwas.

VG

Frank

Da der impfpass kein internationaler Standard ist, kannst Du irgendwas aus dem Farbdrucker nehmen oder kennt hier jemand z.B. den holländischen Impfpass :confused:

Das kann doch niemand kontrollieren . MMn.

Da der impfpass kein internationaler Standard ist, kannst Du irgendwas aus dem Farbdrucker nehmen oder kennt hier jemand z.B. den holländischen Impfpass :confused:

Das kann doch niemand kontrollieren . MMn.

Sorry, das kann nicht sein, denn der gelbe Impfausweis ist ein Dokument,

das von der WHO vorgegeben wurde.

"Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch gem. § 22 Infektionsschutzgesetz"

Das Problem ist aber, dass der sich leicht fälschen lässt. Deshalb kommt ja jetzt der QR-Code,

der im Bereich EU + CH, FL, N, IS elektronisch kontrollierbar ist. Vermutlich auch GB.

Sorry, das kann nicht sein, denn der gelbe Impfausweis ist ein Dokument,

das von der WHO vorgegeben wurde.

"Internationale Bescheinigungen über Impfungen und Impfbuch gem. § 22 Infektionsschutzgesetz"

Das Problem ist aber, dass der sich leicht fälschen lässt. Deshalb kommt ja jetzt der QR-Code,

der im Bereich EU + CH, FL, N, IS elektronisch kontrollierbar ist. Vermutlich auch GB.

Das das ein WHO Dokument sein soll, wusste ich nicht.

Aber wieso kann man dann die Dinger als Blanko bei eBay usw. kaufen :confused:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.