Veröffentlicht Juli 27, 20213 j ... dann gewöhne ihm das doch ab! Wie? Indem die Feder für die Rückwärtsgang - Sperre von einer Schraube gehalten wird statt vom Schaltknauf. Schaltknauf abziehen Tiefe der Steckung messen (ca. 15mm) Am Schaft anzeichnen Testen, ob sich die Sperre noch hochziehen lässt, wenn an der Markierung eine Schraube sitzt Vorsichtig ein Loch in den Schaft bohren (z. B. erst 1,5 dann 3 mm) Bohrspäne absaugen M3*15 Schraube durchstecken und kontern Schaltknauf aufsetzen und freuen. -> Ein Fall für die Knowledge Base?
Juli 27, 20213 j Mitglied ... dann gewöhne ihm das doch ab! Wie? Indem die Feder für die Rückwärtsgang - Sperre von einer Schraube gehalten wird statt vom Schaltknauf. Schaltknauf abziehen Tiefe der Steckung messen (ca. 15mm) Am Schaft anzeichnen Testen, ob sich die Sperre noch hochziehen lässt, wenn an der Markierung eine Schraube sitzt Vorsichtig ein Loch in den Schaft bohren (z. B. erst 1,5 dann 3 mm) Bohrspäne absaugen M3*15 Schraube durchstecken und kontern Schaltknauf aufsetzen und freuen. -> Ein Fall für die Knowledge Base? [ATTACH]202501[/ATTACH] [ATTACH]202502[/ATTACH] [ATTACH]202503[/ATTACH] [ATTACH]202504[/ATTACH] Auf jeden Fall……werde das dorthin verschieben und den Titel etwas anpassen…… Gruß, Thomas
Juli 27, 20213 j Autor Auf jeden Fall……werde das dorthin verschieben und den Titel etwas anpassen…… Gruß, Thomas Letzteres wollte ich gerade vorschlagen :-)
Juli 27, 20213 j Mitglied Letzteres wollte ich gerade vorschlagen :-) Erledigt…… https://www.saab-cars.de/threads/reparatur-loser-schaltknauf-9-3ii-by-martinsaab.78046/#post-1562543 Gruß, Thomas
Juli 27, 20213 j Autor Erledigt…… https://www.saab-cars.de/threads/reparatur-loser-schaltknauf-9-3ii-by-martinsaab.78046/#post-1562543 Gruß, Thomas Darfst auch den Eingangs - Text anpassen und das "Ein Fall für die Knowledge Base?" rauslöschen, wenn du magst.
Juli 27, 20213 j Mitglied Darfst auch den Eingangs - Text anpassen und das "Ein Fall für die Knowledge Base?" rauslöschen, wenn du magst. Erledigt …… Gruß, Thomas
Juli 27, 20213 j Autor Das hab ich im Urlaub probiert, allerdings mit festem Papier. Ohne Erfolg. Davor eine Zeitlang mit leicht verdrehtem Schaltknauf. Darf aber nicht zu verdreht sein, sonst geht der Rückwärtsgang nicht mehr rein.
Juli 27, 20213 j Ich hab das Ding bei exakt 60.000km in der Hand gehabt. 2K Epoxydharz und der hat bis zum Verkauf (6 Jahre später bei 225.000km) wie Bolle gehalten . Problem bestand zuletzt eher darin, die Kugel wieder abzubekommen, weil der Schaltsack langsam Risse hatte.
Juli 28, 20213 j Mein mittlerweile rissiger Schaltsack wird auch ersetzt (sofern sich DPD entscheidet, das längst überfällige Paket endlich mal auszuliefern) und da ich den Schaltknauf auch bereits in der Hand hatte, wird das doch gleich mit in die Tat umgesetzt. Besten Dank für den Artikel!
Juli 28, 20213 j Nachdem die Papier-dazwischen-klemm-Lösung nicht wirklich funktioniert hatte, habe ich mir mit einem vertikal über den Schaltstock gebogenen und dazwischen geklemmten abisolierten Kupfer-Klingeldraht abgeholfen. Bis jetzt hält es einwandfrei. Und bei Bedarf sollte der Knauf so auch wieder abnehmbar sein.
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