Zum Inhalt springen

Widerstand des Rheostaten im Kombiinstrument

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

weiß jemand zufällig die minimal und maximal- Werte des Rheostaten (Helligkeitsregler) im KI?

Es geht um 900-1 bis 93.

Danke

viele Grüße

Matthias

Hallo,

weiß jemand zufällig die minimal und maximal- Werte des Rheostaten (Helligkeitsregler) im KI?

Es geht um 900-1 bis 93.

Danke

viele Grüße

Matthias

0-24 Ohm

• Autor

Dankeschön:top:

Leider habe ich etwas anderes hören wollen (aber schon vorher nicht geglaubt).

Gibt es die Teile noch irgendwo zu kaufen? Vermutlich nur als gebrauchte.

Wenn ich das KI mal ausbaue (ist ja keine tolle Arbeit) schau ich mal ob da noch was zu retten ist. Meiner hat aktuell 7-30 oder manchmal auch viel mehr :-(

viele Grüße

Matthias

Dankeschön:top:

Leider habe ich etwas anderes hören wollen (aber schon vorher nicht geglaubt).

Gibt es die Teile noch irgendwo zu kaufen? Vermutlich nur als gebrauchte.

Wenn ich das KI mal ausbaue (ist ja keine tolle Arbeit) schau ich mal ob da noch was zu retten ist. Meiner hat aktuell 7-30 oder manchmal auch viel mehr :-(

viele Grüße

Matthias

Die Auflagekontakte sind schonmal etwas oxidiert. Also den Rheostaten abschrauben und diese Kontakte mal etwas säubern (nicht schmirgeln, allerhöchstens vorsichtig mit Schleifwolle). Und dann nochmal gut festschrauben.

Wenn der ausgebaut ist direkt am Rheostaten den Widerstand messen. Wenn der dann zwischen 0 und 24 Ohm liegt, ist der in Ordnung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.