Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen 9-5 Aero zugelegt und mich nun auch mal hier im Forum angemeldet.

Komme aus Hamburg, wohne aber mittlerweile in Norderstedt.

Es handelt sich um einen 99er Aero in Cosmic Blue mit nun 318000km

Es ist einiges zu machen, aber bei dem Preis musste ich ihn einfach haben, zumal ich schon immer mal einen 9-5 fahren wollte, komme eher aus dem BMW Lager.

Hoffe ich kann ihm noch ein paar schöne Jahre schenken

IMG_20210818_135259.thumb.jpg.3cbb476194662ad14022c3a871170d4e.jpg

Moin!

9-5 SCs sind immer toll ... in der Farbe natürlich besonders!

Viel Spaß mit dem Wagen!

(ich vermisse meinen "spießigen" silbernen gehirschten 2002´er 9-5 SC ab und an immer noch)

Bearbeitet von mac95

Moin und willkommen!

So einen hatte ich auch mal (Baujahr 2000). War ein schönes Auto.

Moin :hello:
  • Moderator

Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas

• 3 Wochen später...
  • Autor

Heute mal die Zündkerzen gewechselt.

Was sagen die Profis?

Besonders die zweite von links wäre interessant zu wissen

IMG_20210926_150000.thumb.jpg.0bedd905c41ddebeb76a23d04d57fbf3.jpg

Hey Hallo ,

erst einmal einen Gruss aus dem selben Dorf ;-)

Da hast Dir ja einen richtig schönen gekauft. Gefällt mir.

Zum Basteln und erfahrungsaustausch oder Teile bei Kiessow holen können wir uns gern treffen..

Macht zusammen gewiss mehr Spass ;-)

Zu den alten Kerzen, na ja würde mal sagen die wollen schon länger in Rente, sind wohl auch mal gut heiss geworden. So mein eindruck.

einfach mal die Neuen mitlaufen lassen, die üblichen Basics, frisches Öl, filter, luftfilter etc, und langsam einfahren, mal sehen wie es nach 3000 km aussieht.

So ganz meine persönliche Meinung.

• Autor
Hey Hallo ,

erst einmal einen Gruss aus dem selben Dorf ;-)

Da hast Dir ja einen richtig schönen gekauft. Gefällt mir.

Zum Basteln und erfahrungsaustausch oder Teile bei Kiessow holen können wir uns gern treffen..

Macht zusammen gewiss mehr Spass ;-)

Moin Nachbar,

Dass ist ja klasse, danke für deine Nachricht.

Ich dachte schon Kiesow hat eh keinen einzigen Saab stehen, deswegen war ich noch gar nicht dort .

Ja so ein paar wehwechen hat der gute natürlich, aber er war einfach Mega günstig und ich war begeistert nach der Probefahrt (natürlich mit leuchtender MKL)

Die ist schonmal abgestellt durch neue Unterdruckschläuche. Nun läuft er mit den Zündkerzen auch noch ein ganzes Stück besser.

Nächstes Ding sind Stoßdämpfer hinten und die Querlenker. Aber dass ist in der Tiefgarage eher so nicht machbar

• Autor
Zu den alten Kerzen, na ja würde mal sagen die wollen schon länger in Rente, sind wohl auch mal gut heiss geworden. So mein eindruck.

einfach mal die Neuen mitlaufen lassen, die üblichen Basics, frisches Öl, filter, luftfilter etc, und langsam einfahren, mal sehen wie es nach 3000 km aussieht.

So ganz meine persönliche Meinung.

Die Zündkassette kam letztes Jahr wohl neu(Original Saab) aber die Kerzen wurden nicht mitgemacht. Nun ja da sag ich mal nichts zu.

Ölfilter, luftfilter liegt auch alles schon bereit und ich wollte mir noch Mobil1 0w40 besorgen. Aufkleber sagt zwar 0w40 aber im Kofferraum liegt eine 10w40 Flasche zum nachfüllen, daher bin ich nicht 100% sicher was da wirklich drin ist

• Autor

IMG_20210921_185328.thumb.jpg.25a94b627dc5668621b244972cb2c668.jpg

Heute mal ein wenig gesäubert. Ich liebe diese Felgen:love:

• 2 Wochen später...
  • Autor
IMG_20211009_100313-min.thumb.jpg.6c66bac4cc8dfde19c39291513a1b170.jpgwie armselig muss das eigene Leben eigentlich sein um so etwas zu machen? :mad:
... wie armselig muss das eigene Leben eigentlich sein um so etwas zu machen? :mad:

Man, man, man - was treibt solche Idioten nur an? Was soll das?

(und es ist ja nicht mal einer der üblichen Luxusmarken ... es ist ein doch eigentlich "sympathischer" Saab)

Hoffe, du kriegst das wieder hin!!!!

• Moderator
Sicher, dass du da nicht beim Rangieren irgendwo zu dicht an ein Dornengestrüpp o.ä. geraten bist? Das sieht mir irgendwie nicht nach den "üblichen" absichtlichen Schlüsselkratzern im Vorbeigehen aus - wer geht denn dabei in den Entengang...?
Sehr ärgerlich. Also für mich sieht das schon nach "Schlüsselbund in der Hand" aus asdf
  • Autor
Sicher, dass du da nicht beim Rangieren irgendwo zu dicht an ein Dornengestrüpp o.ä. geraten bist? Das sieht mir irgendwie nicht nach den "üblichen" absichtlichen Schlüsselkratzern im Vorbeigehen aus - wer geht denn dabei in den Entengang...?

Auf keinen Fall. Auto stand ein paar Tage bei einem Kumpel in HH, da ich mich um seinen bmw kümmern musste und wurde nicht bewegt. Da kein HH Kennzeichen und in dem Stadtteil immer mehr Hasserfüllte rumlaufen hab ich jetzt den Salat. Zuhause immer Tiefgarage und auf Arbeit immer der selbe Stellplatz

Zum Glück sieht das so aus, als ob man das noch per Rauspolieren richten kann....
Wenn das Helle die Grundierung ist dann wird man das durch Polieren nicht beheben können.
Das geht - hatte ein ähnliches Schadensbild an meinem früheren Civic nach Kontakt mit einem Radfahrer (der gerichtlich schuldig gesprochen wurde) - Lackiererei: kein Problem - Lackierung nicht nötig, kommen sie in 1h wieder.....und die hat das für Lau gemacht (haben ne Kaste Bier bekommen) aus dem Markt nebenan.... man hat nix mehr gesehen von den Kratzern, die vom Lenker des Fahrrads verursacht wurden..... (der nette Fahrradfahrer/in wollte in einer Schlange stehenden Fahrzeuge in der Mitte passieren - zum Glück hat es ihr den Lenker so verrissen, dass die stürzte- sonst wäre ich ihr nicht habhaft geworden...)

Bearbeitet von SAABY65

• Autor
Das geht - hatte ein ähnliches Schadensbild an meinem früheren Civic nach Kontakt mit einem Radfahrer (der gerichtlich schuldig gesprochen wurde) - Lackiererei: kein Problem - Lackierung nicht nötig, kommen sie in 1h wieder.....und die hat das für Lau gemacht (haben ne Kaste Bier bekommen) aus dem Markt nebenan.... man hat nix mehr gesehen von den Kratzern, die vom Lenker des Fahrrads verursacht wurden.....

Dass lässt ja hoffen. Werde es die kommende Woche mal probieren :top:

Dass lässt ja hoffen. Werde es die kommende Woche mal probieren :top:

Geht nicht mit Normalo-Politur - denke ich....(sie wollten mir das Produkt nicht nennen, "ich würde mit den Maschinen und der "Paste" mehr kaputt machen, als ganz".....

Ich fuhr den Civic noch 3 Jahre und die Kratzer blieben verschwunden.....der kannte keine Handwäsche, nur Waschstrassen....

Bearbeitet von SAABY65

Auf keinen Fall. Auto stand ein paar Tage bei einem Kumpel in HH, da ich mich um seinen bmw kümmern musste und wurde nicht bewegt. Da kein HH Kennzeichen und in dem Stadtteil immer mehr Hasserfüllte rumlaufen hab ich jetzt den Salat. Zuhause immer Tiefgarage und auf Arbeit immer der selbe Stellplatz

In welchem Stadtteil war das denn :confused:

Ich habe beim AERO die alten Kennzeichen übernommen und fahre in HH mit NF rum.

Bis jetzt ohne Probleme :dontknow:

• 4 Wochen später...
  • Autor
In welchem Stadtteil war das denn :confused:

Ich habe beim AERO die alten Kennzeichen übernommen und fahre in HH mit NF rum.

Bis jetzt ohne Probleme :dontknow:

Stand ein paar Tage in Ottensen.

Hatte ich früher auch schon mal. Da haben wir in Ohlsdorf gewohnt. EU Kennzeichen, da Dienstwagen, und wir waren 2 Wochen im Urlaub. Am Ende Heckwischer abgebrochen und Kratzer, da die Anwohner natürlich denken man nimmt ihnen die Parkplätze weg weil man die Kosten am Flughafen sparen will. Arschlöcher gibt es in jedem Stadtteil

Bearbeitet von derkaesp

• Autor

Heute wollte ich mich an den Tausch der Motorlager wagen. Beifahrerseite klappte einwandfrei und hat auch einen positiven Effekt hinterlassen. Das alte verbaute war locker einen cm eingesackt.

Auf der Fahrer seite sah das ganze dann etwas anders aus. Blöd wenn ich Idiot mich drauf verlasse wenn dort steht "für alle passend". Oder hab ich jetzt irgendwo einen Denkfehler?

bestellt habe ich alles bei Aero World Germany.

Mal sehen ob dort vielleicht doch ein passendes vorrätig ist.

IMG_20211106_132313.thumb.jpg.20174dad91f3f65c10109f4665358d49.jpg IMG_20211106_132317.thumb.jpg.1183e893b73774bdb049f6c40eec67d6.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.