Veröffentlicht November 1, 20213 j Moin Bei meinen Saab 9000 Glasscheinwerfer sollen zwecks besserer Lichtausbeute die Reflektoren neu verspiegelt werden. Wie bekomme ich aber die Gläser (ausser in der Spülmaschine) mal wieder so richtig schön und hell wie sie beim Verkauf mal waren ? Hella 139-389 Ich finde nur Lösungen für Plastikgläser Danke für Eure Anregungen
November 1, 20213 j Glas ist in der Regel so hart, dass die Oberflächenkratzer nicht zu stark werden. Man kann die Gläser mit einer Spülbürste innen und außen mit der Scheuerseite eines Küchenschwamms und etwas Spülmittel oder ggf. Scheuermilch wie VISS o. ä. sehr gut säubern. Vorsicht! Das gilt nur für das Glas, nicht für die Reflektoren. Ich habe mir mal ein Paar Scheinwerfer mit dem Reinigungsversuch am Reflektor versaut. Also mussten neue vom Schrott her, aber das ist eine andere Geschichte. Gruß Michael
November 1, 20213 j Bei Skandix gibt es neue Lichtscheiben. Ob es lohnt, hängt sicherlich vom Preis der Verspiegelung der Reflektoren ab. Die Hella-Scheinwerfer waren auf jeden Fall stabiler ausgeführt, als z. B. die Nachrüstversion von Depo.
November 1, 20213 j Die Scheinwerfergläser verfärben sich mit den Jahren gelblich. Heiß, so hell wie neu neu werden sie nie wieder.
November 1, 20213 j Autor JA danke allen, genau das ist es Helmut. Sie werden gelblicher und ich dachte es gäbe eine Möglichkeit dies zu verbessern. Die Reflektoren habe ich für 70 beide neu machen lassen (weggeschickt). Mal sehen wie die Lichtausbeute dann ist. Kann nur besser sein.
November 1, 20213 j JA danke allen, genau das ist es Helmut. Sie werden gelblicher und ich dachte es gäbe eine Möglichkeit dies zu verbessern. Die Reflektoren habe ich für 70 beide neu machen lassen (weggeschickt). Mal sehen wie die Lichtausbeute dann ist. Kann nur besser sein. ... dann kämst Du mit neuen Lichtscheiben (inkl. neue Dichtungen und Klammern) in etwa auf den Preis der Nachrüstscheinwerfer. Und die Probleme mit den da verbauten Standlichtfassungen würden entfallen. Wenn der vorhandene Korpus o.k. ist, würde ich das überlegen
November 12, 20213 j Moin Bei meinen Saab 9000 Glasscheinwerfer sollen zwecks besserer Lichtausbeute die Reflektoren neu verspiegelt werden. Wie bekomme ich aber die Gläser (ausser in der Spülmaschine) mal wieder so richtig schön und hell wie sie beim Verkauf mal waren ? Hella 139-389 Ich finde nur Lösungen für Plastikgläser Danke für Eure Anregungen Warum nicht Spülmaschine? Hat bei unserem 9-3 und dem Monte hervorragende Ergebnisse gebracht.
November 18, 20222 j Die Aufbereitung und Versiegelung der Scheinwerfer mittels Bedampfung erspart das abkleben und polieren. https://www.saab-cars.de/threads/xenon-scheinwerfer-gegen-halogen-tauschen.65884/page-3#post-1633943 https://www.ebay.de/sch/131090/i.html?_from=R40&_nkw=Scheinwerfer+%28Beschichtungsl%C3%B6sung%2CBeschichtungsfl%C3%BCssigkeit%29 https://www.amazon.de/s?k=Scheinwerfer+Beschichtungsl%C3%B6sung&i=automotive&rh=n%3A78191031%2Cp_76%3A419123031&s=review-rank&dc&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=26BT0RKY0T4IP&qid=1664998783&rnid=419121031&sprefix=scheinwerfer+beschichtungsl%C3%B6sung%2Caps%2C76&ref=sr_st_review-rank&ds=v1%3AzWpAgLePkOySqrQdDmPuXmGVG2zDfzSl1RsnteNGUxk
November 18, 20222 j Die Aufbereitung und Versiegelung der Scheinwerfer Äh, nein. Lies noch Mal den Titel. Das wird hier nun mal gar nichts. Mal davon abgesehen, dass das erstmal gut aussieht, aber ein UV-Sitz fehlt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.