Veröffentlicht Dezember 3, 20213 j ...mein alter turbo hat schon sehr viele kilometer. standgas bei ca. 900 bis 950 u.min. fahre oft mit e 10 und ruf nur seltenst die volle leistung ab. trotzdem fruehzuendung genau auf 16 grad? bei alten motoren hat man frueher auch bei 2000 u min auf 20 grad fruehzuendung gestellt. wie macht ihr das?
Dezember 3, 20213 j 8V non TU bekommt 20 Grad bei 2000U/min und ohne Unterdruck. Aber ich fahre eine 18Grad Einstellung, nicht weil ich schlechtes Benzin tanke sondern weil das Benzin schneller abbrennt als noch vor 40 Jahren… Aber was hat die Standgasdrehzahl mit dem Verschleißzustand zu tun:questionmark:. Bearbeitet Dezember 3, 20213 j von white-99
Dezember 4, 20213 j Autor ...man soll doch bei 850 u-min auf 16 grad fruehzuendung stellen, bei mir pendelts sich meisst um so 900 u-min ein, das sind mind. 50 u-min mehr. ob das mit dem generellen verschleiss zu tun hat weiss ich nicht, koennte es mir aber vorstellen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.