Januar 3, 20223 j Also, ich bin hier immer noch manchmal etwas hilflos mit der Forumsnavigation. Habt ihr nicht so nen lapidaren Alles-Gute-für-2022-Thread? Ich hab keinen gefunden oder nicht gut genug gesucht. Auf jeden Fall möchte ich auch allen ein vor allem gesundes und angenehmes Jahr 2022 wünschen und mich an dieser Stelle für alle kleinen oder auch größeren Hilfen hier bedanken! Ich stamme ja aus dem Hybridbereich und bin da ein sehr gutes Forum gewöhnt. Bei euch wirkt es auch sehr nett und hilfreich! Leider gibt es auch Foren mit anderem Umgang, kenne ich auch... Bearbeitet Januar 3, 20223 j von Neun100
Januar 3, 20223 j Also, ich bin hier immer noch manchmal etwas hilflos mit der Forumsnavigation. Habt ihr nicht so nen lapidaren Alles-Gute-für-2022-Thread? Ich hab keinen gefunden oder nicht gut genug gesucht. Auf jeden Fall möchte ich auch allen ein vor allem gesundes und angenehmes Jahr 2022 wünschen und mich an dieser Stelle für alle kleinen oder auch größeren Hilfen hier bedanken! Ich stamme ja aus dem Hybridbereich und bin da ein sehr gutes Forum gewöhnt. Bei euch wirkt es auch sehr nett und hilfreich! Leider gibt es auch Foren mit anderem Umgang, kenne ich auch... Hybrid? Erzähl mehr!
Januar 3, 20223 j Na ja, also ich selbst bein kein Hybrid...:trytofly:Ich meinte: Wir fahren in unserem Kleinhaushalt seit 2016 Hybride: Meine Freundin seit Herbst 2016 einen Kia Niro HEV (Vollhybrid) und ich seit Frühjahr 2017 den aktuellen Toyota Prius. Faszinierende Antriebssysteme, die einen absolut zuverlässigen Ruf haben...Bis jetzt wurden wir in der Hinsicht bei beiden nicht enttäuscht. Mein Prius hat eine Systemleistung von 122 PS und einen realen Gesamtdurchschnittsverbrauch von unter 5l Benzin auf 100km. Der Niro im Prinzip vergleichbar. Allerdings unterscheiden sich die beiden Hybridsyteme in den Details schon sehr. Kann ich gerne bei Interesse mal versuchen, kurz anhand ein paar Eckpunkten zu schildern. Man fährt auf jeden Fall in beiden Autos komfortabel, sauber und sparsam. Bearbeitet Januar 3, 20223 j von Neun100
Januar 4, 20223 j [mention=7668]Urbaner[/mention] Hier hatte ich auch mal ein Bild gepostet von meinem P4 (Prius der vierten Generation)...Ist schon ne coole Karre - hat halt keinen Turbo, dafür aber E-Power als Unterstützung. Und kein Ladekabel: https://www.saab-cars.de/threads/vorstellung-und-ueberlegung-einen-901-cabrio-zu-kaufen.78039/page-2#post-1563461
Januar 4, 20223 j Toyota/Lexus muss man tatsächlich mögen...mir war der P4 etwas zu "abgespaced"...aber der aktuelle Mirai ist wirklich schön geworden. Mal schauen was die Dienstwagenauswahl im Sommer so hergibt. Bisher tendiere ich eher zu Voll-Elektro oder Plugin-Hybrid (wegen der Versteuerung). Ein Renault Trafic als Plugin wäre ziemlich cool...aber mal schauen was so kommt
Januar 5, 20223 j Ja, muss man vom Design und den oft leider antiquierten Infotainmentsystemen her mögen...Wobei das HSD im Sektor der petrolbasierten Verbrenner das A und O ist. Ein Sahnehäubchenantrieb, was Haltbarkeit und Fahrkomfort angeht. Natürlich ist er auch für einen Verbrenner-Antrieb sehr sparsam und sauber. Ich fand den P4 von Anfang an (auf der IAA 2015) total cool - Sci-Fi halt... Aber da bin ich wohl mit wenigen Individuen alleine mit der Meinung. Für mich komplett cooler als die "normalen" Model S oder 3, die so rumfahren. Mag halt dieses Statussymbol-Getue nicht - "Meine Frau/Mann whatever, mein Sohn/Tochter/whatever, mein Haustier, mein Haus, mein (E-)Auto usw. ...". Berichte mal, was du schließlich als Dienstwagen genommen hast! DS wirkt auch ganz nett. Leider hat bei Toyota/Lexus der Massenmarkt wieder deutlich Einfluss auf Design und den teils zum Nachteil veränderten Antrieb, was bestimmte Faktoren angeht (wieder zumindest kombinierte Direkteinspritzung mit deren Nachteilen bei Emissionen). Ich persönlich fand den P4 und den C-HR da eine sehr positive Erscheinung, die aber scheinbar bei den meisten Kunden nicht gut ankamen. Schade! Bearbeitet Januar 5, 20223 j von Neun100
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.