Juli 26, 20222 j https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/daempfung/stossdaempfer-hinterachse-nivomat/1040887/ 290€/St.
Juli 26, 20222 j Autor Danke für die Info, Für den Gesamtpreis mit Gummi Federn, baue ich Eisenstangen dahinten ein
Juli 26, 20222 j Ich hatte etliche Kunden, die diese Niveau-Dämpfer ab Werk mitbestellt hatten, weil das Fahrzeug mit Wohnwagen oder regelmäßiger großer Zuladung laufen sollte. Die Zufriedenheit über die selbstaufpumpenden Dämpfer war sehr übersichtlich...und ging gegen Null, als diese Dinger frühzeitig den Geist aufgaben. Das waren vielleicht 5-6 Fahrzeuge. Recht übersichtlich. Aber empfehlen kann ich die Dinger nicht.
Juli 26, 20222 j Danke für die Info, Für den Gesamtpreis mit Gummi Federn, baue ich Eisenstangen dahinten ein Ist sicher die günstigste Lösung
Juli 26, 20222 j Kann ich für den 9-5 nicht finde? finde ich auf der MAD- Seite auch nur für Saab 99, 900, .... Aber nicht für 9-5. Würde da einfach mal anrufen und nachfragen: +49 (0 21 31) 79 77 77
Juli 26, 20222 j Danke für die Info, Für den Gesamtpreis mit Gummi Federn, baue ich Eisenstangen dahinten ein Nimm Federstahl und bieg Dir was zurecht.
Juli 26, 20222 j https://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/daempfung/stossdaempfer-hinterachse-nivomat/1040887/ 290€/St. Ganz schön teuer im Vergleich zu dem Satz, den ich oben verlinkt hatte. Bleibt aber das Hauptproblem, es geht um einen 99er. Die sind aber erst ab 02. Auch wenn ich denke, dass das keiner merkt. Und es fragt sich, was einfach neue Federn und Dämpfer bringen würden nach der Zeit.
Juli 26, 20222 j Also ich finde die sehen gleich aus und werden bei alten bj. nicht passen. Das letzte Bild sollte schon besser passen aber da braucht man ja auch die restlichen Teile. So wie Cabrio Hirsch das angesagt hat. Gruß HaraldDas erste Bild zeigt auch die Echtzeitdämpfer vom 9-5 NG, das kann nicht passen. Drive-Sense gab es nicht im 9-5 I.
Juli 26, 20222 j Vielleicht fehlen ja schon jeweils 1 Gewindegang pro Seite und die Kiste hängt deshalb hinten herunter...
Juli 27, 20222 j Ganz schön teuer im Vergleich zu dem Satz, den ich oben verlinkt hatte. Bleibt aber das Hauptproblem, es geht um einen 99er. Die sind aber erst ab 02. Auch wenn ich denke, dass das keiner merkt. Und es fragt sich, was einfach neue Federn und Dämpfer bringen würden nach der Zeit. Ich befürchte dein link bzw. die Ersatzteilnummer allgemein meint wie üblich einen Stoßdämpferkit (1 Dämpfer incl. Kleinteile) und nicht einen Satz mit 2 Dämpfern... aber egal, es wird ja eine max. günstige Lösung gesucht, da ist das eh raus. Fahrwerk erneuern (mit verstärkten Federn) wäre vermutlich die beste Lösung.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.