Zum Inhalt springen

Fahrzeug startet nicht - Verdacht Kraftstoffpumpe

Empfohlene Antworten

Dachte schon, da kommte jetzt was mit 195318 km.:smile:

240tkm ist ja noch ein Stück ich fahre den mal dieses Jahr. Mal sehen was sonst noch so kommt.

• Moderator

240tkm ist ja noch ein Stück ich fahre den mal dieses Jahr. Mal sehen was sonst noch so kommt.

Das weiß niemand, alles kann, nichts muss……

Gruß, Thomas

Bei 230105 km oder nach 15 Jahren. Die Kraftstoffpumpe wurde gestern gewechselt bei meinem Cabrio. Mein fleißiger Meister hat geflucht weil es kompliziert war und natürlich habe ich unmittelbar vor dem Ausfall der Pumpe getankt. Er war erstaunt, dass die Pumpe so problemlos lieferbar war … er musste mal einen Spiegel für die Fahrerseite meines 9-5 NG beschaffen.

Will dir keine Sorgen bereiten aber bei mir war das so bei km Stand 195k -198k.

Die Pumpe selbst war übrigens kein Problem zu bekommen.

Bei mir musste ein Verbindungsschlauch ersetzt werden weil die Steckverbindung (aus Plastik) kaputt war (vermute hier Fehler beim Ausbau)...das ging nur über ein Opel Ersatzteillieferanten.

Kraftstoffpumpe defekt - na klar auch schon gehabt mit 14 Jahren beim MY2006 und 204tkm. Gaworski in HH bot sogar die Wahl zwischen Original Teil und Nachbau…

teuer war es eh.

Also meine war schon nach 10 Jahren und ~120.000 km defekt ...

2006er CV ca bei 204.000 interessanterweise so um die 200. tsd hatte sich vieles verabschiedet, Ketten, Auspuff, Radlager, Kraftstoffpumpe, Servopumpe, Aussentemperaturfühler (2. mal)

dafür ist danach wieder ruhe.... ; aber irgendwie klar, sind ja Verschleissteile, und bei 200 tsd gibts da auch nichts zu maulen (IMHO):

andere Autos stehen da schon nicht mehr da und liegen am Autofriedhof. :-)

• Moderator
2006er CV ca bei 204.000 interessanterweise so um die 200. tsd hatte sich vieles verabschiedet, Ketten, Auspuff, Radlager, Kraftstoffpumpe, Servopumpe, Aussentemperaturfühler (2. mal)

dafür ist danach wieder ruhe.... ; aber irgendwie klar, sind ja Verschleissteile, und bei 200 tsd gibts da auch nichts zu maulen (IMHO):

andere Autos stehen da schon nicht mehr da und liegen am Autofriedhof. :-)

Das stimmt wohl ……

Gruß, Thomas

...andere Autos stehen da schon nicht mehr da und liegen am Autofriedhof. :-)

Bei Exemplaren aus 2006 eher unwahrscheinlich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.