Zum Inhalt springen

Wasser auf Einstiegsleiste / Gummi

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

ich wollte mal fragen ob Jemand schon mal Probleme hatte mit Wasser auf der Einstiegsleiste. Ich habe das Problem wenn ich in die Waschanlage fahre oder es länger doll regnet bei mir das Wasser auf der Einstiegsleiste (Hinten) stehen bleibt und nicht richtig abläuft.

Woran kann das liegen?

Download.thumb.png.f752b1e3e05c346d58cec5c40d441e34.png

Bei mir noch mehr Wasser bleibt und dann wird beim Teppich nass
Eventuell sind die Dichtgummis unten an der Tür etwas spröde. Eventuell reicht es schon, sie mit Gummipfleger zu behandeln, damit sie wieder flexibler werden. Oder sie sind nicht mehr richtig am Türfalz angebracht. Dann evtl nachkleben.
  • Autor
Unten an der Tür? Oder bei der Einstiegsleiste der der komplett rum geht?

Hallo,

dasselbe Problem hatte ich an meinem Fahrzeug auch. Lt. Werkstatt fehlt eine Dichtung/Keil o.Ä. im Türinneren damit das nicht reinläuft. Ich muss später die Rechnung kontrollieren ob das Teil mit einer Teilenummer aufgeführt ist.

Wurde an der Tür schon mal etwas repariert?

Unten an der Tür? Oder bei der Einstiegsleiste der der komplett rum geht?

MMN unten an der Tür. Erst mal schauen ob da alles da ist, wo es hingehört und ob's noch in Ordnung ist. Wasser hat halt leider die Eigenschaft durch kleinste Ritzen und Risse zu dringen. Manchmal schwierig zu finden.

• Autor
MMN unten an der Tür. Erst mal schauen ob da alles da ist, wo es hingehört und ob's noch in Ordnung ist. Wasser hat halt leider die Eigenschaft durch kleinste Ritzen und Risse zu dringen. Manchmal schwierig zu finden.

Na unten an der Tür sind ja nur sone Plastikleisten dranne

• Autor
Hallo,

dasselbe Problem hatte ich an meinem Fahrzeug auch. Lt. Werkstatt fehlt eine Dichtung/Keil o.Ä. im Türinneren damit das nicht reinläuft. Ich muss später die Rechnung kontrollieren ob das Teil mit einer Teilenummer aufgeführt ist.

Wurde an der Tür schon mal etwas repariert?

Ok, ja soweit ich weiß eigentlich nicht. Kann aber sein das da irgendeiner schon mal was dran gemacht hatte. Ja wäre Nett wenn du mir die Teilenummer dann schickst oder am besten sogar ein Bild dann noch dazu.

Ok, ja soweit ich weiß eigentlich nicht. Kann aber sein das da irgendeiner schon mal was dran gemacht hatte. Ja wäre Nett wenn du mir die Teilenummer dann schickst oder am besten sogar ein Bild dann noch dazu.

Leider ist auf der Rechnung das Teil nicht aufgeführt. Seitdem ists aber wieder dicht. Bei mir waren die Symptome, dass an der inneren Türdichtung das Wasser stand und dann in den Innenraum geflossen ist.

• Autor
Leider ist auf der Rechnung das Teil nicht aufgeführt. Seitdem ists aber wieder dicht. Bei mir waren die Symptome, dass an der inneren Türdichtung das Wasser stand und dann in den Innenraum geflossen ist.

Ja, genau das selbe Problem hab ich

Ich hatte auch mal Wasser auf dem Teppich. Bei mir lag es an der Plastikfolie die in der Tür (also hinter der Verkleidung) verklebt ist. Diese hatte sich gelöst und musste nur neu verklebt werden.
Aber die Frage ist, warum sammelt Wasser in der Tür???
Aber die Frage ist, warum sammelt Wasser in der Tür???

Abläufe verkeimt oder Folie in der Tür gerissen/defekt.

Normalerweise sollte Wasser dort durchlaufen können.

• Autor
Ich hatte auch mal Wasser auf dem Teppich. Bei mir lag es an der Plastikfolie die in der Tür (also hinter der Verkleidung) verklebt ist. Diese hatte sich gelöst und musste nur neu verklebt werden.

Ok, dann danke erstmal für die Antwort

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.