Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Aber ich habe dank Rhanies Beiträgen von Flemmings genialer Ölwannen-Innenbeleuchtungsmethode erfahren und da auch ich mit der Kabelbindermethode (war die nicht auch mal von Saab erwähnt?) nie was gefunden habe und an meinen beiden verschiedenen Alltags - Saabs bei Gelegenheit die Ölwannen abnehmen ließ, kann ich mir das dank Beleuchtung zukünftig ersparen !

Vielleicht (er-)findet auch jemand eine dafür geeignete, passende, Super LED-Leuchte, damit ich die nicht auch noch selbst basteln muß.

Mein Aldi-Endoskop mit Mini-Bildschirm war dafür nicht besonders geeignet.

Nachdem nächstes Monat mein anderer 900II wieder mal angemeldet werden soll stellt sich mir die Frage ob ich da nicht mal nachsehen sollte..

Nun bin ich ja bekanntermassen eher die faule Sau, also dacht ich mir ob man das zusetzen des Ölsiebs nicht frühzeitig an spätem ausgehen der Ölkontrollampe merkt, bzw. an aufleuchten derselben während der Fahrt?

Die Ölkontrolllampe dient dir zur Orientierung für einen bestehenden Ölmangel.

Ölwanne ab, Beschreibung siehe [mention=2503]Flemming[/mention].

Dann suche dir den Beitrag "Ölschlammproblematik" (Suchwort) raus und sichte alle Seiten.

Neben Ölwanne und Ventildeckel und den zeitintensiven Reinigen / bestellen der Dichtungen und Gummiringen / Motorhalterungen etc. (siehe Ölschlammproblematik) liegst du ganz weit vorne. Als Orientierungshilfe.

Ist nicht an einem Nachmittag erledigt.

Ich habe einen 902 CV als Sauger und einen 9-3 LPT. An beiden Fahrzeugen obige Arbeiten durchgeführt. Nur wenn du ausgebaut hast weißt du wie es um dein Sieb bzw. Ventildeckel steht. Oder du gibst dein Autowagen in eine Werkstatt und lässt es gegen noch mehr Geld machen. Eine Reparaturanleitung hast du hier auf jeden Fall, jetzt musst du nur noch eine Entscheidung treffen.

Wenn du willst.

• Mitglied
Oder du gibst dein Autowagen in eine Werkstatt und lässt es gegen noch mehr Geld machen. Eine Reparaturanleitung hast du hier auf jeden Fall, jetzt musst du nur noch eine Entscheidung treffen.

Wenn du willst.

Immer diese Entscheidungen die es zu treffen gibt……:rolleyes:……zumal es hier mehr als genug Rat und Hilfestellung gegeben hat……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.