August 31, 201311 j Und täglich grüßt das Murmeltier... Am Mittwoch zum ersten Mal den dunklen 900 Sedan im Hintergrund entdeckt den blauen, soweit ich mich erinnere, habe ich auch gesehen, dabei habe ich nur für 3 Minuten in den Film reingeschaltet und habe quasi "alles" gesehen. Witzig!
September 2, 201311 j ....dachte es sieht noch einer, RBB Tatort "rosenholz" Saab Cabrio und Volvo Cabrio schön zu sehen und in Wort erwähnt!
September 4, 201311 j "Die Schimmelreiter" (Mo. Abend): im Hintergrund beim Gebrauchtwagenhändler ist kurz ein grüner 95 oder 96 zu sehen.
September 4, 201311 j Hallo zusammen, weiß nicht, ob das hier schon drin ist.. Der siebte Sinn mit einer Sendung über Schneeglätte, ab ca. 2:23 bis Ende wirds interessant.. Gruß von Kai aus Hannover
September 8, 201311 j Hat denn keiner RTL2 geguckt? http://rtl2now.rtl2.de/grip-das-motormagazin/turbo-spezial.php?container_id=136147&player=1&season=10 Ab 10:38 gehts los.
September 8, 201311 j Soeben im Berliner Tatort fährt der Reporter mit einem frähen silbernen 900 CC vom Flughafenparkplatz.
September 8, 201311 j Jep! ein muss für alle 901 Fans. Am kommenden Donnerstag im ZDF um 20:15 Uhr "Willkommen auf dem Lande". Da wird ein schwarzer Steili-901 quasie dauerhaft gezeigt.
September 10, 201311 j wer den Film noch nicht gesehen hat, heute 20:15 Uhr ein roter 900er in der Hauptrolle http://www.imcdb.org/i469692.jpg http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/vincent-will-meer
September 10, 201311 j Und aufgepasst: Wie der Vater des Vincent den SAAB kurzschließt Der fummelt dort herum, wo andere Autos das Zündschloss haben. Auch knackt er das nicht vorhandene Lenkradschloss - haha! Für die Handlung sicher zweitrangig, aber in der Realität hätte der das Auto nie und nimmer zum Laufen gebracht.
September 10, 201311 j wer den Film noch nicht gesehen hat, heute 20:15 Uhr ein roter 900er in der Hauptrolle http://www.imcdb.org/i469692.jpg http://www.sat1.de/film/der-sat-1-filmfilm/vincent-will-meer jetzt röhrt er gerade zum ersten Mal live im TV. Der Saab ist los.
September 10, 201311 j Hat denn keiner RTL2 geguckt? http://rtl2now.rtl2.de/grip-das-motormagazin/turbo-spezial.php?container_id=136147&player=1&season=10 Ab 10:38 gehts los. ... doch, doch, doch jetzt gerade auf meiner Festplatte. Danke Grip, dass ist schon der zweite 901 CV Bericht von euch aber so richtig gut ist er bei der Leistung ja nicht weggekommen und die Spitze war, dass es mit einem LPT "noch langsamer" wird. Äh, watt is datt denn? Meinten die einen "i"?. Aber was eigentlich im Bericht gefehlt hat ist, dass Saab der Urvater aller Serien-Turbos ist.
September 11, 201311 j (...) Auch knackt er das nicht vorhandene Lenkradschloss - haha! Jou, das war definitiv eine der besten Szenen im Film. Richtiger Schenkelklopfer *lach*
September 11, 201311 j Er: Wo ist denn das Zündschloss? Sie: In der Mittelkonsole. Zack, reißt er die Verkleidung mit bloßen Händen heraus. In meinem 99 Turbo, der ja wohl kaum anders war, hätte man ohne Werkzeug das nie geschafft. Und wie kriegt man den Rückwärtsgang heraus, wenn der Schlüssel fehlt?
September 11, 201311 j Die Szene in der Tanke als die dann entschlossen haben ohne zu bezahlen abzufahren war auch schlecht. Der 1. Gang sitzt nicht unten rechts. Das ist der R-Gang.
September 11, 201311 j ... doch, doch, doch jetzt gerade auf meiner Festplatte. Danke Grip, dass ist schon der zweite 901 CV Bericht von euch aber so richtig gut ist er bei der Leistung ja nicht weggekommen und die Spitze war, dass es mit einem LPT "noch langsamer" wird. Äh, watt is datt denn? Meinten die einen "i"?. Aber was eigentlich im Bericht gefehlt hat ist, dass Saab der Urvater aller Serien-Turbos ist. Naja, Det sprach sicher aus, was er fühlte. Wer sagt denn, dass der gezeigte Japaner echte 160 PS lieferte? Ich wette, dass eine große Mehrheit der Turbo-900er auf dem Prüfstand mangels penibler Wartung nicht die volle Leistung bringt. Ein Spezi war mal mit seinem "werkstattgepflegten" 16S auf nem Prüfstand und wurde dann ziemlich überrascht. Auto hatte gerade mal um die 140 PS.
September 11, 201311 j Er: Wo ist denn das Zündschloss? Sie: In der Mittelkonsole. Zack, reißt er die Verkleidung mit bloßen Händen heraus. In meinem 99 Turbo, der ja wohl kaum anders war, hätte man ohne Werkzeug das nie geschafft. Und wie kriegt man den Rückwärtsgang heraus, wenn der Schlüssel fehlt? Wenigstens hat die Regie das noch mit dem Zündschloß berücksichtigt, als Herr Ferch in aller Hektik danach am Lenkrad suchte... Vielleicht ein Gimmick, um uns nicht ganz für blöd verkaufen zu wollen.
September 11, 201311 j Naja, Det sprach sicher aus, was er fühlte. Wer sagt denn, dass der gezeigte Japaner echte 160 PS lieferte? Ich wette, dass eine große Mehrheit der Turbo-900er auf dem Prüfstand mangels penibler Wartung nicht die volle Leistung bringt. Ein Spezi war mal mit seinem "werkstattgepflegten" 16S auf nem Prüfstand und wurde dann ziemlich überrascht. Auto hatte gerade mal um die 140 PS. Genau das habe ich mir auch gedacht, woher kommt sonst die im Forum verbreitete Aussage mancher 8V Turbo geht ebenbürtig wie ein 16 S.
September 12, 201311 j ZDF eben 20:15 Uhr Willkommen auf dem Land. 901 Steilschnauzer. ...und zwar ein sehr schönes Exemplar.
September 12, 201311 j Das beste: Meine Freundin wollte das unbedingt gucken und ich hab mich vorher sowas von quer gestellt und gesagt son Scheiß guck ich nicht etc. Dann kommt der 900 in Szene. Ich: Cool 901 Steili. Mit grüner Plakette, tollem Leder, echt gutes Exemplar! Dann meine Freundin: ach plötzlich ist der Film interessant. Und ihr Blick dabei, Priceless ;))
September 14, 201311 j In "The World's End", dem neuen Edgar Wright Film aus der "Cornetto-Triologie" tauchen im Rückblick wunderschöne alte Schätzchen auf. Neben Volvo 240 und Granada ziert auch ein alter 900 Turbo das Straßenbild. Zurück in der Gegenwart gibt es offensichtlich nur noch ein einziges Auto zu kaufen, den Opel/Vauxhall Ampera. Bei etwa 20 habe ich aufgehört zu zählen, Product Placement mal anders.. Wer den britischen Humor aus "Shaun of the dead" und "Hot Fuzz" mochte, wird bei dem Film sicher nicht enttäuscht sein. Sehr sehenswert!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.