Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ein film, in dem ein saab 900 und zwar als einziges auto vorkommt, ist der bestseller high fidelty. man kan drüber streiten, ob das buch mal wieder besser ist als der film. aber nur dort sieht man einen graues 901 cabrio, und die protagonisten zeigen eindrucksvoll, was man auf dem beifahrersitz so alles anstellen kann ;-)
  • Antworten 5,7k
  • Ansichten 507,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Kenne weder Film noch Buch, aber so wie sich das anhört muß die Kiste schon die neuen Sitze haben, sonst reißen nämlich die Gummieinfassungen der Kokosmatten.
Im Intro der Serie "Californication" (dieses Jahr Golden Globe gewonnen und sehr unterhaltsam) ist ein grünes 900 Cabrio zu sehen.

SAAB im Film und Fernsehen Auf Thema antworten

Hallo!

Gestern abend beim "Alten" im ZDF ein dunkelblauer 9-5,leider auf Winterreifen........

Gruß,Thomas

Was die Hilfeliste betrifft sollte man sich vielleicht mal einen "Product Placer" beim Film anlachen :smile:
  • 3 Wochen später...
  • Autor
Gerade im Tatort: verdächtiger Jugendlicher fluechtet, wird fast vom silbergrauen 900er angefahren, Kommissar Keppler laeuft ueber die Motorhaube... und das, wo die doch so rar werden...
Jau, habe ich auch gesehen. Auch wenn ich glaube, daß es ein 9000er war. Aber egal. Trotzdem Frevel! Die Haube hatte eine ganz schöne Delle.
  • Autor
Mein Kollege meinte auch, es waere ein 9000er... habt'er wohl recht.
Es war ein 9000-Schrägschnautzer ca. MY 91
Seit wann schaust Du Tatort?
Zu müde für Alternativen.
  • Autor
Aeh... der war doch nur Millisekunden im Bild, oder hab ich was verpasst ?
Ein Saab wird auch in Millisec. erkannt. Ich war auch etwas geschafft von diesen on-board-Kameras in Monte Carlo. Mit 290 durch diesen Tunnel, da wird einem doch irgendwie anders. Aber einen Saab erkennt man dann doch noch aus dem Augenwinkel.
  • Autor
aber das Modelljahr ???
:biggrin:Nun - beim 9000er war es entweder ein CD - oder eben ca. MY91, wenn es ein Schraegschnauzer, aber noch kein CS war.

Ich kenne den Wagen und bin ihn selbst schon gefahren. :biggrin: Steht hier bei meinem Schrauber auf dem Hof und ist ein 90er 9000 CC Schrägschnauzer 2,3l Sauger mit Vollausstattung, rotem Leder und E-Sitzen!

Die Tatort-Leute haben sich den hier ausgeliehen. Hat mir der Meister neulich gerade erzählt.

In genau diesem Exemplar hat mich vor zwei Jahren das Saab-Fieber gepackt! :cool:

Vizilo

• 3 Wochen später...
Es gibt ein Filmplakat von "The Happening", auf dem ist rechts in Vordergrund ein (verlassener) 9-3 zu sehen! :eek:

"Tatsächlich Liebe" mit Hugh Grant. Da fährt der einsame Schriftsteller immer seine portugiesische Haushaltshilfe mit ´nem 900I nach Hause. Irgendwann äußert sie sich abfällig über seine Fahrkünste... :rolleyes:

Kurze Zeit später fährt ihm jemand in die Seite...:frown:

Vizilo

Ist das der Film, wo der Held immer mit hochgeklappter Hutablage die Heckklappe zumacht und das Ding dann jedesmal vollkaracho runterklappt?
"Tatsächlich Liebe"

Hatte ich das nicht mal vor ca. vier, fünf Jahren schon gepostet? :biggrin:

Und mit der filia noch einen wunderbaren Streit darüber, ob Colin Firth (der Darsteller, der den Saab fährt) nun einen Crash vor dem Flughafen Marseille hat oder nicht...

Nicht nur wegen des Saabs ein schöner Film. :rolleyes:

Hatte ich das nicht mal vor ca. vier, fünf Jahren schon gepostet? :biggrin:

Und mit der filia noch einen wunderbaren Streit darüber, ob Colin Firth (der Darsteller, der den Saab fährt) nun einen Crash vor dem Flughafen Marseille hat oder nicht...

Nicht nur wegen des Saabs ein schöner Film. :rolleyes:

Oh, sorry, hatte nicht alle 55 Seiten durchgelesen... :biggrin:

Ja, und kurz nachdem die Portugiesin seinen Fahrstil auf (für ihn unverständlich) Portugiesisch kritisierte fährt ihm beim Ausparken jemand in die Seite! :redface:

Ist das der Film, wo der Held immer mit hochgeklappter Hutablage die Heckklappe zumacht und das Ding dann jedesmal vollkaracho runterklappt?

Nein, ich glaube mit der Ablage ist alles in Ordnung.

Vizilo

Oh, sorry, hatte nicht alle 55 Seiten durchgelesen... :biggrin:

Es sind ja nur 14 Seiten, aber bei einem sooooo alten Film hätte man ja vorher... Na gut, ich hör schon auf. :biggrin:

Doch "Sideways" wird ja auch immer mal wieder auf's Neue ins Spiel gebracht. :rolleyes:

Jörg, bei dir sind es vielleicht (ebenso, wie bei mir) 14 Seiten.

Du wirst wohl aber, genau wie ich, die maximale Postanzahl/pro Seite eingestellt haben, richtig?

Um es auf'n Punkt zu bringen: Bei (mit diesem) 550 Posts in einem Thread darf man mal was doppelt schreiben. :biggrin:

Man vergebe mir meine Pingeligkeit

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.