Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

bei meinem meiner vorigen Einträge hatte ich bereits von Wasser in meinem Innenraum erzählt. Das spritze aus der rechten Spritzwand einfach so raus beim Gas geben.

Inzwischen habe ich den Wärmetauscher und die Kühlung komplett überholen lassen. War nicht billig aber hat sich gelohnt.

Damals sind wir bereits von einem defekten Heizungsventil ausgegangen, worauf ich bei Onno ein neues bestellt habe. Bei der ersten Testfahrt am Freitag war dann wieder Wasser im Innenraum. (Ohne Teppich, halleluja!). Jedoch haben wir bei der Kontrolle festgestellt, dass Wasser aus dem Heizungsventil suppt, wenn ich das Gas betätige.

Das Heizungsventil ist keine zwei Monate alt. Die Schläuche sitzen im Motorraum bombenfest. Kein Ausdringen von Wasser.

Ventil also bereits fehlerhaft bestellt? Was meint ihr?

VG Torben

Das klingt nach vertauschen Schläuchen

mach in paar Bilder und schick sie zu Onno samt Fehlerbeschreibung

ich kann bei mir nicht nachsehen, Auto ist weit weg

• Autor
Habe Onno schon eine Mail geschickt inklusive Fotos. Falsche Montage kann ich definitiv ausschließen. Habe mich ans Manual gehalten.

Screenshot2023-09-10133939.thumb.png.566e9fb469fa169f7b64d5a829f4c285.png

Konkret zum Sonett weiß ich es nicht. Aber dem Hörensagen nach sind die Nachbau-Heizungsventile (beim 95/96 ja sehr ähnlich aufgebaut) leider nicht sonderlich zuverlässig was die Haltbarkeit angeht. Mal hat man Glück, mal hat man Pech...
  • Autor
Ja, alles made in China ... Ätzend :mad:

Eines der Beiden müsste es sein?

Gruss Ulrich

DSCN3531.thumb.JPG.d509f5976ad86f1f9655b6225e958a72.JPG

• 2 Wochen später...
  • Autor
Habe gestern das neue Heizungsventil verbaut und siehe da, kein Wasser mehr vorhanden. Muss noch gute 2 Liter Kühlflüssigkeit nachgießen aber der kurze Testlauf scheint erfolgreich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.