Veröffentlicht September 29, 20231 j Mir geht es darum, dass ich versucht habe, in meinen Profileinstellungen zwar den Erhalt von Hinweisen im Forum aktiviert zu lassen, jedoch die Mailbenachrichtigungen zu deaktivieren. Ist das möglich? War in verschiedenen Einstellungsmenüs und konnte das nicht veranlassen. Auch über SuFu fand ich nichts. Evt. geht das auch nicht?! Ich fände es ok, bei PN/Unterhaltungen auch per Mail benachrichtigt zu werden (muss aber auch nicht sein) - ansonsten würde mir die Hinweisfunktion im Forum ausreichen. Ich kriege halt Mails zu sämtlichen Foren, in denen ich mal was gepostet habe, und, die wahrscheinlich durch das automatisierte Häkchen nach dem Posten automatisch beobachtet wurden. Oder kann ich einfach nur immer in jedem Forum das Häkchen rausnehmen, damit ich keine Mails zu jedem Forum mehr erhalte, in dem ich mal was gepostet habe? Edit: Ich sehe gerade, dass z.B. hier unten das Häkchen bei Dieses Thema beobachten gemacht ist, und bei und über Neuigkeiten per E-Mail informiert werden nicht gemacht ist. Dann sollte ich doch zu diesem Forum keine Mailhinweise erhalten, oder? Ich habe das wohl in der letzten Zeit mal geändert, seitdem ich genervt von den ganzen Mails war, und davor halt noch nicht, weshalb ich von den meisten Foren noch die Mails bei jedem Posting erhalte. Sehe ich das insgesamt richtig? Oder kann ich in den Profileinstellungen irgendwo die Mails abstellen? Bearbeitet September 29, 20231 j von Neun100
September 29, 20231 j Moderator Über die Kombination der Einstellungen in Grundeinstellungen und Benachrichtigungen: ...sowie bei der Themenbeobachtung: ... solltest du das doch so ein gestellt bekommen, wie du es wünschst - oder hab ich dein Anliegen noch nicht richtig verstanden?
September 29, 20231 j Autor Zu 1. Hatte ich ja was geschrieben und ist bei mir inzwischen deaktiviert Zu 2. Hatte ich mich gefragt, ob dann auch die Hinweise oben im Forum noch weiterhin erfolgen würden (das ist mir ja wie gesagt wichtig) Und 3. Ist mir neu - das suche ich mir gleich nochmal raus und stelle da auch noch was ein... Ich gehe alle drei Sachen nochmal durch und dann sehe ich mal, ob sich die Mails verringern, ich aber noch die Hinweise auf der Forumsseite in rot erhalte. Vielen Dank für deine Hilfe! Bearbeitet September 29, 20231 j von Neun100
September 29, 20231 j Moderator Bei mir ist das so. Mails erhalte ich nur bei neuen Beiträgen in einzelnen, ausgesuchten Threads (für die Moderation) - alles andere kommt als Hinweis oben rechts auf der Seite oder erscheint nur bei "Neue Beiträge".
September 29, 20231 j Autor Ok - ja, genauso möchte ich es mir auch einstellen (natürlich außer Threads für die Moderation, evt. aber bei mir mit stattdessen einzelnen Threads, die mich sehr interessieren, und wie gesagt bei Unterhaltungen), ansonsten nur noch auf der Saab-Cars Seite oben rechts als Hinweis - das wäre mein Wunsch...
September 29, 20231 j Moderator Dann brauchst du nur die Einstellungen aus den Screenshots zu übernehmen...
September 29, 20231 j Autor Okeheee - I try Aber, um noch eine (vielleicht blöde) Frage zu stellen: Das unterste muss ich dann bei jedem bisher von mir beobachteten Thread einstellen, oder?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.