März 8, 20241 j Habe lange mit dem Saab Aux gehadert.. will aber nicht auf meine CD Wechsler verzichten. Da ich auf Grund meines Fuhrpark-Angebotes:tongue: keine Lust mehr habe in jedes meiner Autos eine BT Lösung fix einzubauen kam die "Kassettenlösung" zum Einsatz. Nach 25 min. wurde diese einer Recyclingstelle übergeben.... Nein ich wollte das auch nicht umbauen und im meinem SC konnte ich das nicht verwenden. Da im meiner 9-5er Limo ein Radio mit Kassette/CD + Wechsler, und im SC das "topaktuelle" Denso-Navi ebenfalls mit CD Wechsler drin ist hab ich mich für entschieden. Das Löst auch die Problematik im meinem 9K CC ...wo das orig. Radio aus 1985 sicher nicht verbastelt wird Dieser Transmitter hat wirklich eine gute Übertragungsqualität, die Freisprechfunktion ist wirklich gut. Ladefunktion 1A . Halbwegs Formschön bis auf den blauen Leuchtring ....wenn mir mal langweilig ist wird das geändert. LG Draken Ach ja, gibt´s bei BEZOS Onlinewarenhaus oder Whaleco (die aus Dublin wo die Ware aus Schina kommt) so um die € 15-20,-
März 8, 20241 j Naja, wenn man an einer dauerhaften 120€-Lösung spart, erübrigt sich eine Diskussion. auch wieder wahr
März 8, 20241 j Ich sage danke an CHRIS für das gezeigte sowie geteilte Teil. Mein Englisch und technisches Verständnis ist bei solchen Sachen... naja... Jetzt nur mal für mich: ich stecke das hinten im Kofferraum an die Verkabelung vom Wechsler, der dann weichen muss, soweit das technische Verständnis Telefonieren ginge dann auch darüber, ich müsste aber dann das Handy gut positionieren, damit das andere Ende mich via eingebauter sprachmuschel hört, richtig? Das normale CD Fach behält dann seine Funktion? Ja, fragen über fragen und ich entschuldige mich beim Themenersteller, seinen thread mal mitzubenutzen, denke ich aber, dass nach einer adäquaten Lösung geschaut wird. [mention=335]chris[/mention]: kannst du bei dem genannten Teil aus Erfahrung sprechen? [mention=9873]Draken75[/mention]: auch hier thx, leider habe ich mit diesen "Zigarettenanzünder Lösungen" echt meine Probleme. Ich bin kein highend audiophiler Mensch, aber zumindest bei Frauchens xc90 merke ich echt böse Einbußen bei dem FM Transmitter... ihr Radio hat BT und freisprecheinrichtung werksseitig verbaut, aber es "kann nur" 3 Geräte verarbeiten. Gerät entkoppeln und neu verbinden sind gerade mal maximal 20 Sekunden des Lebens, aber... Da bin ich irgendwie auch nicht der größte Freund von Und ganz allgemein gehalten: bisher habe ich für mich noch keine stimmige HU finden können, die alleine OPTISCH zum Rest der Ausstattung passen würde (farblich sowie von der Form, da war es bei all den anderen Fahrzeugen bei mir Wesentlich einfacher) LG Wolle Bearbeitet März 8, 20241 j von Wolle4783
März 8, 20241 j aber zumindest bei Frauchens xc90 merke ich echt böse Einbußen bei dem FM Transmitter... LG Wolle der FM Transmitter muss beim XC90 hinten in die Kofferraumsteckdose. Die Antenne ist hinten unterm Dach. Vorn im Zigarettenanzünder ist nicht zielführend
März 8, 20241 j der FM Transmitter muss beim XC90 hinten in die Kofferraumsteckdose. Die Antenne ist hinten unterm Dach. Vorn im Zigarettenanzünder ist nicht zielführend Ja, da muss ich dir recht geben. Hier ist es tatsächlich auch wieder so "ein Bequemlichkeitsdingen" was aber als solches nicht so zur Debatte steht, geht es ja im Kern um mögliche Lösungsansätze für die 9-5er. Da hat ja CHRIS eine sehr interessante Lösung geliefert, wo ich tatsächlich noch die eine oder andere Antwort abwarten möchte, ob das am Ende "meinen Vorstellungen entsprechend" ist.
März 8, 20241 j Ja, fragen über fragen und ich entschuldige mich beim Themenersteller, seinen thread mal mitzubenutzen Daher habe ich deine Fragen in den Threads welche das Thema auch behandeln eingefügt: saab-cars.de/threads/9-3-9-5-i-bluetoothnachruestung-cd-wechsler-emulator-aus-ungarn-bt-changer-com.81964/page-2#post-1696140 saab-cars.de/threads/lenkradtasten-bei-blaupunkt-frankfurt-rcm-82-dab-bremen-sqr-46-dab.81455/#post-1696139 Bearbeitet März 8, 20241 j von CHRlS
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.