Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

so langsam steht hinten ein kompletter Bremsenwechsel an. Nun wollte ich mal wissen wie ich rausbekommen kann was ich da für eine Größe bestellen muss beim Aero von 2004?

Liebe Grüße

Marcel

Beim Aero hinten 292 mm.

Ansonsten kannst du das am Code auf der Plakette an der B- Säule sehen.

• Autor

Ok, alles klar.

Danke für deine schnelle Antwort.

Denn schaue ich da mal nach.

• Moderator

Hallo,

so langsam steht hinten ein kompletter Bremsenwechsel an. Nun wollte ich mal wissen wie ich rausbekommen kann was ich da für eine Größe bestellen muss beim Aero von 2004?

Liebe Grüße

Marcel

Das ist hinten so wie Nil schrieb, da werden beim Aero nur 292mm belüftete Scheiben verbaut, vorne müsstest Du gucken was bei Dir auf dem Typenschild B-Säule codiert ist, wobei AB 302mm und AC 314mm entsprechen……

Wenn Du Dir nicht sicher bist, schick mir mal ein Foto davon, dann gucke ich nach……

Gruß, Thomas

• Moderator

Ok, alles klar.

Danke für deine schnelle Antwort.

Denn schaue ich da mal nach.

Hier habe ich mal etwas zusammengetragen……

https://saab-cars.de/threads/uebersicht-teilenummern-bremsscheiben-belaege-9-3ii-iii-verschleissgrenzen.49421/

Gruß, Thomas

• Autor
Ok, danke auch für deine schnelle Antwort. Ich werde nachher mal gucken nach dem Typenschild.
  • Moderator

Ok, danke auch für deine schnelle Antwort. Ich werde nachher mal gucken nach dem Typenschild.

Alles klar……wenn Du Hilfe brauchst, einfach fragen……

Gruß, Thomas

• Moderator

Alles klar. Mach ich. Danke :)

Gerne……

Gruß, Thomas

• Autor

Also habe jetzt mal ein Foto davon gemacht.

Also wie genau entziffern ich das jetzt?

IMG_1541.thumb.jpeg.3c96b7744f19e6b758f2464961f74c4b.jpeg

• Moderator

Sieht aus wie bei meinem Aero, da war die Bremse auch nicht codiert, hinten bleibt es bei 292mm, vorne wirst Du die Bremsscheibe wohl ausmessen müssen, ich vermute bei Deinem Baujahr eher die 302mm Scheiben, aber besser sicherheitshalber besser ausmessen ……

Gruß, Thomas

Wenn du ein Bild von der vorderen Bremse einstellst würde sich anhand des Bremssattels der Scheibendurchmesser bestimmen lassen.
  • Autor

Sieht aus wie bei meinem Aero, da war die Bremse auch nicht codiert, hinten bleibt es bei 292mm, vorne wirst Du die Bremsscheibe wohl ausmessen müssen, ich vermute bei Deinem Baujahr eher die 302mm Scheiben, aber besser sicherheitshalber besser ausmessen ……

Gruß, Thomas

Ok, alles klar. Denke ausmessen ist eh immer am sichersten oder? Aber vorne die Bremse hat ja zum Glück noch Zeit :D

• Autor

Wenn du ein Bild von der vorderen Bremse einstellst würde sich anhand des Bremssattels der Scheibendurchmesser bestimmen lassen.

Ja, würde ich dann mal machen wenn ich die Räder umstecke.

Anhand der VIN zeigt das EPC den Bremssattel für die 302mm Scheiben
  • 4 Wochen später...
  • Autor
Hallo, hat einer Erfahrung mit einem Bremskolbenrücksteller? Geht da ein Allgemeines Set von EBay?
Ja, benutzen wir.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.