Zum Inhalt springen

Wo finde ich Infos über Wartungsumfang und über Programmiermöglichkeiten beim 9000 ?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Forum.

1. Gibt es online eine Liste der Wartungsarbeiten beim jeweiligen Kilometerstand?

Scheckheft habe ich leider noch nicht.

2. Am 9000 lassen sich doch allerlei Sachen programmieren, z.B. ob das Autochen hupt, wenn ich es aufschliesse.

Gibt es eine Liste, was alles eingestellt werden kann? Ich würde dem Verkäufer gern vorab mitteilen, wie ich das haben möchte.

Danke

Ralf

Nee, also ich kenn bloss dieses pfundige SAAB do it yourself PDF.

Hmm, wenn das Auto beim Aufschliessen hupt hast du die Alarmanlage an oder so.....

Brauchst du das PDF??

• Autor
Brauchst du das PDF??

Hallo.

Kost ja vermutlich nix, das PDF.

Da ich jetzt nicht beurteilen kann, ob es mir nutzt, würde ich sagen, ich schau erstmal und beurteile dann.

Also, wenn du es mir schicken würdest, wär` das nett.

Meine Emailaddy:

rasch.de

Anbieter:

t-online.de

Danke und schönen Abend noch.

Viele Grüße

Ralf

Die Optionen habe ich kuerzlich entdeckt, als ich mal mit dem Tech2 rumgespielt habe.

Viel nicht (im 9-5 schon einiges mehr!), aber Dinge im Zusammenhang mit der Wegfahrsperre und Alarmanlage hauptsaechlich.

Also Signal beim Auf- und Zusperren (Hupe und Blinken), dann die Zeit, in der sich die Wegfahrsperre aktiviert nach dem Aufschliessen (Werkseinstellung 3 min) und nach dem Schluesselabziehen (Werkseinstellung 30 sek), dann ob sich die alarmanlage selbststaendig nach einer gewissen Zeit scharf machen soll.

Dann kann man noch die Reichweitenbestimmung "tunen", also das Minimum festsetzen, um etwas Reserve zu haben.

Dann kann man noch die Reichweitenbestimmung "tunen", also das Minimum festsetzen, um etwas Reserve zu haben.

oh das hört sich gut an!

Hallo Forum.

1. Gibt es online eine Liste der Wartungsarbeiten beim jeweiligen Kilometerstand?

BillJ hat eine Auflistung der Saab Service Umfaenge (gueltig fuer UK, aber sollte wohl auch sonst nicht zuu falsch sein).

Gruss

Martin

Der Service-Programm beim 9oooer sieht etwas so aus:

Motor und Ölfilter ersetzen

Kühlmittel, Kontrolle der Mischung und des Füllstandes

Kühlmittelwechsel (alle 3 Jahre)

Kühlsystem, Zustand Schläuche und Druckverschlußdeckel

Antriebsriemen-Riemenspanner und Riemen--bei Bedarf tauschen

Zündkerzen

Kurbelgehäuseentlüftung und Unterdruckschläuche

Kraftstoffanlage. Undichtigkeiten und Beschädigungen

Kraftstoffilter/160tkm

Luftfilter 4/60tkm

Abgasanlage und Aufhängungen, Dichtigkeit und Zustand

Batterie, Kontrolle Pluskabel Batterie-Anlasser, Füllstand, Polklemmen reinigen und einfetten

Scheinwerfer und Nebelleuchten-Einstellung/Zustand

Automaikgetriebe Öl -und Filter/alle 40tkm

Automatikgetriebe , Justierung hinteres Bremsband/80tkm

Ölstand, Getriebe

Manschetten, innere und äußere Antriebsgelenke

Reifenprofiltiefe und zustand/Verschleißbild

Spiel in den Spurstangen, äußere und innere Kugelgelenke, Schutzmanschetten

Bremsleitungen und Schläuche

Bremsflüssigkeit/alle 2 Jahre

Füllstand Bremsflüssigkeit

Servolenkflüssigkeit, Füllstand

Verschraubungen, Nachziehen Vorder -und Hinterwagen

Stoßdämpfer und Buchsen, Dichtigkeit und Zustand

Seilzug Feststellbremse und Spiel des Hebelarms

Innenraumfilter

Schlösser von Türen und Klappen

Gurte

Airbag

Waschflüssigkeit

Schweibenwischblätter

Spritzdüsen

Probefahrt nach gesondertem Programm

....mit dem Tech2 rumgespielt...

Wo kann man denn damit rumspielen ? Gibt's den auch schon als Simulator fuer'n PC ?

/To

Wo kann man denn damit rumspielen ? Gibt's den auch schon als Simulator fuer'n PC ?

Noe, hab einen... :D

• Autor

Danke an alle.

Wartung ist alles klar. Was die Einstellungen betrifft, muß ich wegen dem Techding eh zum Saab.

Aber das kann ich bei der FZ-Abholung gleich machen lassen. Ich wollte eigentlich nur vorher mit meiner Frau beraten, wann das Autochen piepen und wann es blinken soll.

Grüßle

Ralf

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.