Dezember 16, 201014 j Muss meinen Post #16 korrigieren, nachdem ich erst heute wieder mit meinem 9000 unterwegs war und einmal ein wenig genauer darauf geachtet habe, was ich sehe und nicht sehe. Also nicht der Tachobereich zwischen 80 und 120, sondern der zwischen 100 und 160 ist betroffen (Turbo-Skalierung des Tachos bis 240/250). Die Zahlen 100 und 160 sehe ich knapp zur Hälfte noch wenn ich den Blick nach unten senke. Die Zahlen 120 und 140 werden bei mir vollständig vom Lenkradkranz abgedeckt, nur anhand der Striche drunter weiss ich, wie hoch mein Tempo ist. Nur dann, wenn ich meinen Kopf senke, sehe ich alle Zahlen des Tachos. Habe alle Lenkradverstellmöglichkeiten durchprobiert, manueller Sitz immer in tiefster Stellung, aber keine Besserung der "Aussichten". Elektrische Sitzverstellung als letzte Möglichkeit etwas zu verbessern, wie aber von René schon angedeutet, wohl mit geringer Hoffnung auf Besserung. Werde aber Bescheid geben, wenn die Sache im nächsten Sommer vielleicht umgebaut ist (dauert solange, weil ich vieles in einem "Aufwasch" dann machen möchte, die Bezüge müssen dabei auch noch gewechselt werden von manuell auf elektrisch etc. etc.).
Dezember 16, 201014 j Ist so. Da hilft nur das Ruder eines Segelschiffes... Bei kleineren Lenkrädern (Sportlenkräder aus Leder) ist es nochwas schlimmer...
Dezember 16, 201014 j Hmmm, ich persönlich hatte immer den Eindruck, die E-Sitze gingen etwas tiefer einzustellen als die Manuellen. Nach der Umrüstung bin ich mir nicht mehr ganz sicher. War eigentlich auch ein Grund für mich, die umzurüsten auf Elektrisch. Vizilo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.