Veröffentlicht Juli 13, 20241 j Moin Saab 9-3 / Bj..2005 / 1.9 TID / 6 Gang Automatik mit TipTronic. Mir ist vorhin aufgefallen sobald der motor ca. 3000 touren erreicht für ein bruchteil einer sekunde ein quietschen zu hören ist so schnell wie es kam war es auch wieder weg & wie gesagt nur kurz bei 3000 rpm & davor/danach ist nichts zu hören ich habe dann testweise die gänge per Tiptronic selbst geschaltet & auch da war es zu hören allerdings war es mal ja & mal nein also sprich sporadisch 🤔 ich habe noch immer ein angeschlagenes flexrohr welches auch zischt kann es evtl. damit zusammen hängen? oder was anderes evtl.? VG Andreas.
Juli 14, 20241 j Wenn es am Flexrohr nicht liegen sollte, werfe ich noch abgerissene Bolzen am Flansch des Auslasskrümmers in den Ring. Halte ich sogar warscheinlicher... Ist ein bekanntes Problem beim TID. Gruß Rene
Juli 14, 20241 j Autor Wenn es am Flexrohr nicht liegen sollte, werfe ich noch abgerissene Bolzen am Flansch des Auslasskrümmers in den Ring. Halte ich sogar warscheinlicher... Ist ein bekanntes Problem beim TID. Gruß Rene Wo genau sitzt dieser? VG
Juli 15, 20241 j Das ist das Teil, an dem der Turbolader dran ist. Ist leider ein Teil. Mal auf Schmauchspuren oder abgerissene Schraubenköpfe achten. Das quitschen ist(könnte) die Dichtung des Krümmers(sein). Ähnlich wenn man mit einem Grashalm zwischen den Daumen fipt.
Juli 16, 2024Jul 16 Wenn du keine Bühne/Grube zur Verfügung hast dann leg dich mal neben das Auto und lass bei laufenden Motor durch einen zweiten Mann das Endrohr zuhalten. Das unter Druck entweichende Abgas sollte dir helfen eine oder mehrere Leckstellen zu lokalisieren. Gesendet mit Tapatalk Bearbeitet Juli 16, 2024Jul 16 von stoppel
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.