Veröffentlicht August 1, 2024Aug 1 Hallo, beim 1995er 900CV B234i liegt der Ruhestrom nach 1h (alle Verbaucher aus, Messung zwischen abgezogenem Massekabel und Minuspol) bei 100mA, die gleiche Messung am Folgetag hat wiederum 100mA gezeigt. Beim Ziehen von Sicherung 35 (ICE) fiel dieser ca. 40mA, bei Sicherung 15 (Diagnose, Radio) ebenfalls um 40mA, sodass dann mit 20mA der Ruhestrom im Limit liegen dürfte. 1. gibt es seitens GM eine Vorgabe für das Limit des Ruhestroms? 2. wäre das ICE ein Übeltäter: würde es Sinn machen, hier ein anderes, gebrauchtes zu testen (laut WIS müsste ein neues angelernt werden?)? 3. was steht für "Diagnose, Radio" - Sicherung 9 ist auch für´s "Radio", hier aber kein Abfall? 4. hat jemand noch eine weitere Idee, wo und wie ich es weiter eingrenzen kann (bin elektrisch/elektronischer Laie)? Danke vorab und viele Grüße Jan
August 1, 2024Aug 1 Originale Radio oder Nachrüstung? 3. was steht für "Diagnose, Radio" - Sicherung 9 ist auch für´s "Radio", hier aber kein Abfall? Das wundert mich wenig. F9 hängt nicht an K30, also Dauerplus, sondern an Klemme X und sollte bei abgezogenem Schlüssel spannungsfrei sein. Diagnose könnte die OBD-Buchse sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.