November 6, 2024Nov 6 Wenn ich in das atmospheric air reinblase, dann drückt er mir Benzin an den Seiten der Kaltstartvorrichtung raus. Dichtungen etc habe ich alle doppelt kontrolliert und auch die Schrauben entsprechend fest gezogen. Könnte da der Hase im Pfeffer sitzen? Soweit ich mich erinnere hat die Steuerscheibe vom Choke keine einzulegende Dichtung, das geschieht durch eine spiegelglatte Fläche. Korrosion unterwandert die Fläche und der Effekt ist der beschriebene. Neben der Kraftstoffzufuhr hat der Choke dort an der Lochscheibe eben auch eine Verbindung zur Atmosphäre, bläßt Du in den freien Anschluß wird der Druck auch dort an der Scheibe anstehen, und das ist bei Dir nicht mehr dicht behaupte ich mal. Ob dadurch das Laufverhalten besser wird wenn es abgedichtet wird kannst Du ja dann ausprobieren. Gruß
November 6, 2024Nov 6 Autor Ok danke, dann schaue ich da nochmal genauer. Anbei nochmal das Kaltstart Verhalten als demo, ich musste heute Abend mit ihm kurz fahren...
November 7, 2024Nov 7 Autor So, nochmal den Choke frisch gereinigt und die Flächen geschliffen und mit der Nadel Verstellung rumprobiert, ist schon mal wesentlich besser geworden. Morgen teste ich nochmal den Kaltstart.
November 7, 2024Nov 7 Also mir persönlich tut das Geräusch im letzten Video arg in den Ohren weh. Was surrt den da im Hintergrund so blöd? Gruß
Januar 2Jan 2 Ich schließe mich mal deinem Threads hier an wenn's okay ist. Fahre einen 99GL aus 84 mit demselben Kaltstartproblem und seit heute will er gar nicht mehr anspringen, gestern noch vollgetankt mit Super-Plus. Sonst hat es 2-3 Versuche gebraucht bis er lief bei kaltem Wetter. Schaue mir später die Membran im Vergaser an...Ersatz hab ich schon da. Gruß Jan 👋🏻
Januar 2Jan 2 Vielleicht mal versuchen, den Choke nicht ganz zu ziehen. Ein Motor startet auch nicht, wenn er zuviel angefettet wird.
Januar 2Jan 2 Also das gar nicht starten habe ich gelöst...lag am Plastik T-Stück nach der Pumpe,dort hatte ich einen ticken zu fest die Schelle angezogen 🙈 Bestelle mir gleich ein neues aus Messing. Membran schaue ich mir morgen an.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.