Veröffentlicht 26. August 202426. Aug Hallo, Meine Standheizung startet nicht. Einmal hatte ich sie kurz laufen gehabt und nun macht sie nix mehr. Also ich kann sie auch nicht starten per Einstellungen. ESID zeigt Fehler: B10000F(H) AHM Hatte das jemand schon einmal? Liebe Grüße Marcel
26. August 202426. Aug Moin Aus dem WIS: Fehlercode B1000-0F Fault criteria: Control module on-board diagnostics has detected an internal relay fault. https://v2.saabwisonline.com/9-3-9440/2011/dtcs/ahm-phm/b1000-0f
27. August 202427. Aug Autor Moin Aus dem WIS: Fehlercode B1000-0F Fault criteria: Control module on-board diagnostics has detected an internal relay fault. https://v2.saabwisonline.com/9-3-9440/2011/dtcs/ahm-phm/b1000-0f Also so wie ich das verstehe ist das laut WIS irgendwo ein Kabel was er nicht mag?
27. August 202427. Aug Also so wie ich das verstehe ist das laut WIS irgendwo ein Kabel was er nicht mag? Interner Fehler Steuergerät, Relaisfehler.......... Gruß, Thomas
27. August 202427. Aug Also so wie ich das verstehe ist das laut WIS irgendwo ein Kabel was er nicht mag? Interner Fehler Steuergerät, Relaisfehler.......... Gruß, Thomas
27. August 202427. Aug Also so wie ich das verstehe ist das laut WIS irgendwo ein Kabel was er nicht mag? Da sind auch Kabel drin. Mit der Fehlermeldung kommt man so wohl nicht viel weiter. Jetzt heißt es feststellen welcher Heizer da verbaut ist (Webasto, Eberspächer) und dann mit den Unterlagen weiter.
28. August 202428. Aug Autor Da sind auch Kabel drin. Mit der Fehlermeldung kommt man so wohl nicht viel weiter. Jetzt heißt es feststellen welcher Heizer da verbaut ist (Webasto, Eberspächer) und dann mit den Unterlagen weiter. Muss ich mal nachher schauen. Ich hatte schon einen Aufkleber auf dem Dom entdeckt da stand einiges drauf.
21. September 202421. Sep Autor Ich schicke mal ein Foto von dem Aufkleber der Standheizung. Also wollen tut sie immer noch nicht richtig. Per Esid lief sie einmal da hatte sie aber vorne rausgeraucht und es hat auch nicht sehr gut gerochen.
21. September 202421. Sep Ja OK, eine D5WS. Service/Reparatur: https://www.standheizungs-shop.de/media/pdf/e9/f0/fd/Werkstatthandbuch_252355050000.pdf Ansteuerung passt natürlich nicht ganz, da sitzt der Saab und nicht die Uhr von Eberspächer. Das die am Anfang rauchen ist nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn die länger nicht oder immer nur kurz gelaufen sind. Ob sich das aber wieder frei brennt kann ich dir nicht sagen. Wir hatten unsere immer gleich länger laufen. Die ist dann mit einem defekten Gebläsemotor gestorben. Aber der scheint bei dir ja noch zu laufen.
21. September 202421. Sep Autor Ja OK, eine D5WS. Service/Reparatur: https://www.standheizungs-shop.de/media/pdf/e9/f0/fd/Werkstatthandbuch_252355050000.pdf Ansteuerung passt natürlich nicht ganz, da sitzt der Saab und nicht die Uhr von Eberspächer. Das die am Anfang rauchen ist nicht ungewöhnlich, insbesondere wenn die länger nicht oder immer nur kurz gelaufen sind. Ob sich das aber wieder frei brennt kann ich dir nicht sagen. Wir hatten unsere immer gleich länger laufen. Die ist dann mit einem defekten Gebläsemotor gestorben. Aber der scheint bei dir ja noch zu laufen. Ich hatte da lieber die Batterie abgeklemmt, weil ich keine Lust hatte, dass sich da noch irgendwas entzündet oder so. Und den Timer in den Einstellungen lässt mich mein Auto auch gar nicht mehr anwählen oder sie über das Menü starten.
31. Oktober 202431. Ockt Autor Hat sich jetzt fast gelöst, Fehler auslesen lassen mit dem Tech und nicht mit dem eSID und dann lässt sich die Heizung auch starten per Fernbedienung. Nur halt nicht mit dem Menü leider. Das würde mich mal noch interessieren woran das wohl liegt. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung? Liebe Grüße
24. November 202424. Nov Autor Habe es jetzt rausgefunden. Man muss die Systemzeit im Bordcomputer wieder neu einstellen lassen, nachdem einmal die Batterie abgeklemmt war. Falls jemand mal auf das selbe Problem stoßen sollte.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.