Zum Inhalt springen

linker rückfahrscheinwerfer bekommt keinen Strom

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Der linke Rückfahrscheinwerfer bei meinem Saab9.3 Cabrio Bj2007 bekommt keinen Strom mehr. Es ist kein Kabelbruch vorhanden. Das Steuergerät blockiert den Stromausgang für das Rückfahrlicht. Was kann ich tun?

Servus.

Evtl ist einfach nur der Kontaktschalter am Getriebe defekt?

Was kann ich tun?

An der Zentralelektrik im Kofferraum hast du schon gemessen? Auch auf Kurzschluss der Leitung gegen Masse? Denn auf Durchgang gemessen ergäbe sich ja trotzdem kein Kabelbruch.

Evtl ist einfach nur der Kontaktschalter am Getriebe defekt?

Wie erklärt das, dass nur noch die Rechte geht? Oder habe ich [mention=11875]Volk55[/mention] jetzt falsch verstanden?

Wie erklärt das, dass nur noch die Rechte geht? Oder habe ich [mention=11875]Volk55[/mention] jetzt falsch verstanden?

Die sind unterschiedlich abgesichertfd6aec6e37b4f446a8762328e078770e.jpg

Gesendet mit Tapatalk

Cool, ich liebe die modernen Autos. Die Sicherungen tauchen im Schaltplan erstmal gar nicht auf. https://saabwisonline.com/b4/9-3/2007/3-electrical-system/lighting-and-signalling-systems/exterior-lighting/wiring-diagram-exterior-lighting/reversing-lights-4d-cv/list-of-components-55/

Aber das wäre dann natürlich als erstes zu prüfen.

Servus. Problem gelöst?

Hatte tatsächlich überlesen das eine Seite funktioniert...

Danke

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.