Veröffentlicht Oktober 6, 2024Ockt 6 Hallo, ich beabsichtige einen 9-3 II, 2007 Variant, AERO zu kaufen. Der Wagen sieht super aus und hat auch noch TÜV. NUR: Man steckt den Zündschlüssel rein und will starten, aber es macht keinen Mucks. Die Batt. ist natürlich voll. Da ich weis, daß das Zündschloß sehr häufig seinen Geist aufgibt, frage ich in die Runde, ob es mit einem Tausch desselben erledigt ist. Oder kommt da noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher. Dann lasse ich die Finger davon. Und muß nach dem Tausch etwas wieder neu angelernt werden ? Mit dem TECH II ? Das wäre dann das Todesurteil für mich. Denn dieses Diagnose Gerät ist ja so selten. Über eine kleine Information würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und viele Grüße, . . . . .
Oktober 6, 2024Ockt 6 Moderator Hallo, ich beabsichtige einen 9-3 II, 2007 Variant, AERO zu kaufen. Der Wagen sieht super aus und hat auch noch TÜV. NUR: Man steckt den Zündschlüssel rein und will starten, aber es macht keinen Mucks. Die Batt. ist natürlich voll. Da ich weis, daß das Zündschloß sehr häufig seinen Geist aufgibt, frage ich in die Runde, ob es mit einem Tausch desselben erledigt ist. Oder kommt da noch ein ganzer Rattenschwanz hinterher. Dann lasse ich die Finger davon. Und muß nach dem Tausch etwas wieder neu angelernt werden ? Mit dem TECH II ? Das wäre dann das Todesurteil für mich. Denn dieses Diagnose Gerät ist ja so selten. Über eine kleine Information würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und viele Grüße, . . . . . Für ein neues/ anderes Zündschloss braucht es kein TechII …… Gruß, Thomas
Oktober 6, 2024Ockt 6 Autor Ich habe gesehen, dass auf vielen Zuendschloessern auf der Rückseite "Spain" draufsteht. Habe aber auch eins mit Germany gefunden. Gibt's da Unterschiede?
Oktober 6, 2024Ockt 6 Moderator Ich habe gesehen, dass auf vielen Zuendschloessern auf der Rückseite "Spain" draufsteht. Habe aber auch eins mit Germany gefunden. Gibt's da Unterschiede? Meines Wissens nach nicht…… Gruß, Thomas
Oktober 7, 2024Ockt 7 Hatten das gleiche Problem. Bei uns war das CIM an der Lenksäule defekt. Kosten ca. 1000 Euro mit Anlernern durch ehem. Saab Händler und Einbau. Zündschloss selbst war in Ordnung.
Oktober 7, 2024Ockt 7 Autor Ja, so etwas vermute ich bei mir auch. Gibt es so ein Teil noch ? Und wie kann man feststellen, ob nur das Zündschloss oder das CIM defekt ist ? Benötigt man dafür das TechII zur Diagnose ?
Oktober 7, 2024Ockt 7 Moderator Ja, so etwas vermute ich bei mir auch. Gibt es so ein Teil noch ? Und wie kann man feststellen, ob nur das Zündschloss oder das CIM defekt ist ? Benötigt man dafür das TechII zur Diagnose ? Das würde helfen …… Gruß, Thomas
Oktober 7, 2024Ockt 7 Autor Danke, gibt es ein Verzeichnis, wer noch so ein Gerät hat ? Vielleicht nach PLZ sortiert ? Tech II ---> 34454 wo ?????
Oktober 7, 2024Ockt 7 Moderator Danke, gibt es ein Verzeichnis, wer noch so ein Gerät hat ? Vielleicht nach PLZ sortiert ? Tech II ---> 34454 wo ????? Gibt es…… https://saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfugbarkeit-hilfeliste-user-fur-user.58294/ Gruß, Thomas
Oktober 7, 2024Ockt 7 Zündschloss für wenig Geld kaufen und gucken was passiert. Einige CIM Fehler schmeißt er auch durch ein defektes Zündschloss. CIM geht auch deutlich günstiger als die oben genannten 1000€.
Oktober 30, 2024Ockt 30 Zündschloss für wenig Geld kaufen und gucken was passiert. Einige CIM Fehler schmeißt er auch durch ein defektes Zündschloss. CIM geht auch deutlich günstiger als die oben genannten 1000€. Hallo Nil, wie geht CIM deutlich günstiger? Habe das gleiche Problem bei einem Saab 9-3 Cabrio Bj 2008. Danke, Pablo
Oktober 30, 2024Ockt 30 Moderator Hallo Nil, wie geht CIM deutlich günstiger? Habe das gleiche Problem bei einem Saab 9-3 Cabrio Bj 2008. Danke, Pablo Schreib mal [uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] an.......... Gruß, Thomas
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